Der BMW Flüchtling

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollte mich und mein neues Gefährt mal bei euch vorstellen.
Seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines A6 3.0tdi Avant.
Und ich muss sagen, der Wagen ist erste Sahne und macht echt Spass.
Nach dem ich jahrelang mit einem 530d Touring rumgedüst bin, und dieser ständig in der Werkstatt stand wegen etlichen Kinderkrankheiten (Parksensoren defekt,Turbolader und und...) kam dieses Jahr der Entschluss einen neuen zuholen. Dafür kamen zwei Autos zur Auswahl, ein E60 530d Touring oder ein A6 3.0Tdi Avant, nach einigen Probefahrten mit beiden, überzeugte mich der Audi einfach mehr, nicht nur das er optisch das schönere Fahrzeug ist, auch von der Verarbeitung finde ich den A6 einfach einen Ticken besser. Hab mal ein paar Bilder gemacht (das Foto vom Innenraum ist nicht das tollste) zumanschauen.

Daten:
A6 3.0Tdi Avant
Erstzulassung Juli 2006
84000 Km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Der 5er ist schon seit einiger Zeit billig, weil diesen hässlichen Rotz keiner haben will. 😛

Toller Beitrag -damit hast du das Niveau hier echt verdoppelt

Alex.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Flüchten aber z. Zt. viele von BMW...

ist DAS ein Wunder, wo es doch solch´ schöne Alternativen gibt!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

nun ja .... kann ICH nicht bestätigen, aber ich privatisiere autotechnisch ja nur.

Na ja, @zimpi, du bist die berühmte Ausnahme, die die Regel ja bestätigt...😉

Ernsthaft ... ich habe ja nicht wegen der Qualität gewechselt sondern wegen der Händlerstruktur, die ich zu Fuß oder in kürzerer Zeit erreichen kann. Und nach jetzt einem Jahr und doch ein paar 1000 km kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Auch meine 2 früher gefahrenen Z3 waren, obwohl amerikanischer Herkunft, super verarbeitet.

Wenn ich hier, vom platten Land, mal Anfahrtszeiten von 40 Minuten und mehr zur Wekstatt in Kauf nehme, dann wird es entweder das Porschezentrum Ulm oder Augsburg, maximal noch Kempten, werden. Aber für einen Audi/BMW/MB ist es mir das nicht wert.
Noch 3 Jahre ....

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Flüchten aber z. Zt. viele von BMW...
ist DAS ein Wunder, wo es doch solch´ schöne Alternativen gibt!!!

Der Statistik nach flüchten sie leider nicht alle zu Audi, allen "Premiumherstellern" HA!! gehen, gerade mangels Kohle, viele Kunden an Hersteller verloren, die hier im Forum noch nicht mal erwähnt werden ( was ja , aus Sicht einenes Audiforumusers quasi die Höchststrafe für diesen Hersteller ist, an Popel reibt man sich doch wenigstens noch gerne😉 ).

Und wenn man mal nur noch die Zulassungsstatistik der Privatzulassungen betrachtet , tauchen "unsere" Fahrzeuge noch nicht mal mehr unter den ersten 50 auf ... DAS ist bedenklich.

Ist wohl wie hier im Forum ... die Masse sind Leasingnehmer und Dienstwagentreiber und fahren, so sie den Wagen nicht privat fahren dürfen, was Erschwingliches und nix für 70 K Euro. Und Mutti fährt mit der Schüttelbütt zu Aldi.
Was durchaus der Vernunft entspricht.

Zitat:

Der Statistik nach flüchten sie leider nicht alle zu Audi, allen "Premiumherstellern" HA!! gehen, gerade mangels Kohle, viele Kunden an Hersteller verloren...

Welcher Statistik nach?

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Der Zulassungsstatistik??

Zitat:

Und wenn man mal nur noch die Zulassungsstatistik der Privatzulassungen betrachtet , tauchen "unsere" Fahrzeuge noch nicht mal mehr unter den ersten 50 auf ... DAS ist bedenklich.

Das liegt aber auch eindeutig am hohen Anteil der Audi-Geschäftsfahrzeuge.

Je höher dieser ist, desto kleiner muss ja zwangsläufig der Privatanteil werden.

Beispiel:
Könnte ich mir meinen A8 nicht als Geschäftfahrzeug kaufen, würde ich Ihn mir eben als Privatwagen zulegen.
Aber beides gleichzeitig natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Könnte ich mir meinen A8 nicht als Geschäftfahrzeug kaufen, würde ich Ihn mir eben als Privatwagen zulegen.

Das mag bei dem ein oder anderen funktionieren, die Masse jedoch schafft das nicht. Selbst Frau Merkel, die alte Spreewaldgurke, fährt privat (glaube ich) Golf oder so was ... oder war es die blonde Kinderministerin mit demk 48h Tag ?

Zitat:

Original geschrieben von wigens

Hallo,

wollte mich und mein neues Gefährt mal bei euch vorstellen.
Seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines A6 3.0tdi Avant.
Und ich muss sagen, der Wagen ist erste Sahne und macht echt Spass.
Nach dem ich jahrelang mit einem 530d Touring rumgedüst bin, und dieser ständig in der Werkstatt stand wegen etlichen Kinderkrankheiten (Parksensoren defekt,Turbolader und und...) kam dieses Jahr der Entschluss einen neuen zuholen. Dafür kamen zwei Autos zur Auswahl, ein E60 530d Touring oder ein A6 3.0Tdi Avant, nach einigen Probefahrten mit beiden, überzeugte mich der Audi einfach mehr, nicht nur das er optisch das schönere Fahrzeug ist, auch von der Verarbeitung finde ich den A6 einfach einen Ticken besser. Hab mal ein paar Bilder gemacht (das Foto vom Innenraum ist nicht das tollste) zumanschauen.

Daten:
A6 3.0Tdi Avant
Erstzulassung Juli 2006
84000 Km

darf ich fragen was du für den wagen bei wem gezahlt hast (händler/privat)? danke 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das mag bei dem ein oder anderen funktionieren, die Masse jedoch schafft das nicht. Selbst Frau Merkel, die alte Spreewaldgurke, fährt privat (glaube ich) Golf oder so was ... oder war es die blonde Kinderministerin mit demk 48h Tag ?

Aber wenn Frau Merkel keinen Dienstwagen gestellt bekommen würde, könnte ich wetten, dass Sie privat keinen Golf fahren würde.

Sondern etwas grösseres.

Meine Frau fährt privat auch "nur" einen A3.

Weil eben ein grosser Dicker ausreicht. 😉

Zitat:

Wenn ich hier, vom platten Land, mal Anfahrtszeiten von 40 Minuten und mehr zur Wekstatt in Kauf nehme, dann wird es entweder das Porschezentrum Ulm oder Augsburg, maximal noch Kempten, werden. Aber für einen Audi/BMW/MB ist es mir das nicht wert.
Noch 3 Jahre ....

Da du ja ein wenig "Spitzfindigkeit" vertragen kannst...😁

Da mein Audi so gut verarbeitet ist, muss ich max. zweimal pro Jahr zum Händler...jeweils zum Sommer-/Winterreifenwechsel...da sind mir die 40 km auch egal...hauptsache ich fahre in einem (für mich pers.) schönem Auto...😁

darf ich fragen was du für den wagen bei wem gezahlt hast (händler/privat)? danke 🙂Hallo,

habe das auto von einem Freund vermittelt gekriegt, der wiederum jemanden kennt der bei Audi in Ingoldstadt arbeitet. Der hat den Wagen geschäftlich und privat genutzt jetzt hat er einen anderen Wagen bekommen und hat den anderen hergegeben. Der Preis war unter 25Tsd Euro 😉

Zitat:

Original geschrieben von wigens

darf ich fragen was du für den wagen bei wem gezahlt hast (händler/privat)? danke 🙂
[/quote

Hallo,

habe das auto von einem Freund vermittelt gekriegt, der wiederum jemanden kennt der bei Audi in Ingoldstadt arbeitet. Der hat den Wagen geschäftlich und privat genutzt jetzt hat er einen anderen Wagen bekommen und hat den anderen hergegeben. Der Preis war unter 25Tsd Euro 😉

danke dir und glückwunsch nochmal. echt schönes auto ... frage: mit luftfederung? ich bin ja auch (und immer noch) auf der suche, ungefähr dein preisniveau, aber einen mit luftfederung UND leder, bitte nicht in silber und blau, dazu in meiner nähe (5er postleitzahl), dazu nicht von privat weil mwst bitte ausweisbar ... puuhhhh ... kaum zu finden

Wenn der silberne BMW nicht deiner ist ,dann würde ich die Kennzeichen mal schwärzen!Und wenn ja,dann eigentlioch auch bei beiden 🙂

Viel Spaß mit deinem neuen.

Klar ist der 5er z.Zt. billig.Steht ja auch vor der Ablösung.Was meint ihr,was mit den A6 Preisen kurz vor der Ablösung passiert?

Alex.

Glückwunsch! Netter Wagen 🙂

@indien: Hey indien, immer noch auf der Suche ... in den Ferienmonaten passiert offensichtlich nicht so viel? Wünsche weiterhin viel Glück & stell´den Dicken vor, wenn es soweit ist.

Der 5er ist schon seit einiger Zeit billig, weil diesen hässlichen Rotz keiner haben will. 😛

Deine Antwort