ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der BMW 3er Touring (G21) Thread

Der BMW 3er Touring (G21) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. September 2019 um 20:41

Hallo zusammen,

am Samstag, den 28.09.2019, ist die Premiere des neuen 3er Touring. :-) Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen (sowohl pro als auch contra) zum Fahrzeug interessieren. Gerne auch mit zahlreichen Bildern. Auch eure Erfahrungen, die ihr mit einer Probefahrt gemacht habt, könnt ihr hier gerne reinschreiben.

LG! :-)

Beste Antwort im Thema

Hey Leute.

Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.

Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.

Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.

Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.

Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.

Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß :)

Anbei noch Tonnen von Fotos.

Ahoi.

Nick

+7
112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@A200Red schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:51:44 Uhr:

...

Das Kleine Navi ist das ID6 Proffesional Navi vom F31. ...

Echt? Also inkl. Split-Screen? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, weil das Navi Prof im F3x schon ein Festplatten-Navi ist. Eine Festplatte hat aber das kleine Navi im G2x mind. laut Beschreibung nicht...:confused::confused:

Also laut Verkäufer ja, konnte es auch in einer Limo testen war 1zu1 meine Ich.

Z.B.

3 Live Kachel was ID7 nicht hat.

Optik von Menü und Navi gleich, ID7 ist da anders.

Aber ob Er eine Festplatte hatte habe Ich nicht darauf geachtet.

Evtl. Wurde dies weggespart bzw für den Fahrer nicht zugänglich

Mein Testwagen (320xd Touring) hatte Standardlenkung- und Fahrwerk.

Zitat:

@A200Red schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:13:45 Uhr:

Also laut Verkäufer ja, konnte es auch in einer Limo testen war 1zu1 meine Ich.

Z.B.

3 Live Kachel was ID7 nicht hat.

Optik von Menü und Navi gleich, ID7 ist da anders.

Aber ob Er eine Festplatte hatte habe Ich nicht darauf geachtet.

Evtl. Wurde dies weggespart bzw für den Fahrer nicht zugänglich

Na ja, 3 Live Kachel hat auch das kleine Navi (Bussiness) im 2er (EZ 10/2018) meiner Frau...

Hallo!

Das kleine Entrynav2 (Entryevo) sollte auf dem 6,6" Bildschirm nur 2 Kacheln nebeneinander anzeigen.

CU Oliver

Kann Ich bestätigen.

Sowohl Navi Business im F31 als auch im X1 vor Facelift hatten nur 2 Kacheln und kein Touch Display in Mietwagen die ich zum Service bekam

Meine neuen 3 touring die ich vor ca. 2 wochen abgeholt habe. ??

7fc05ff2-0c95-46ce-8326-636011fb1581

Wie heißt die Farbe?

Tansanitblau II?

Ich tippe auf mediterranblau... sieht auf jeden Fall schick aus und wäre auch mein Geschmack.

Das stimmt: es ist mediterranblau (und Luxury line).

Danke, freue mich auf meinen G21 sportline in derselben Farbe...

Zitat:

@Fransosowitz schrieb am 31. Oktober 2019 um 22:00:06 Uhr:

Meine neuen 3 touring die ich vor ca. 2 wochen abgeholt habe. ??

Wunderschön!

Die Farbe (und die Sportlenkung) lässt mich immer mehr am M Paket zweifeln...

P.S: Gerne noch ein paar mehr Bilder !

Kleine Frage: Gibt es schon Auskünfte wann kleinere Dieselmotoren verfügbar sein werden? Zur Zeit nur 320 ist mein Stand.

Der 318d ist zumindest seit kurzem im Konfigurator.

Deine Antwort