Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:56

....natürlich im Lifetime Circle noch viel zu früh, aber was denkt Ihr?

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Beste Antwort im Thema

Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.

Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.

Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.

"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

... wobei wir wieder bei der "Neiddiskussion" angekommen wären.

Auch wenn diese sicherlich nicht auf alle Kritiker des GT zutrifft (besonders nicht auf barzahlende 330er-Fahrer), so kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass zumindest die überwiegende Zahl der GT-Verteufler niemals in den Genuss kommen werden, ein solches Auto dauerhaft zu fahren. Ich könnte es übrigens auch nicht, wenn wir nicht so ein tolles Firmenleasing hätten, aber besser "nur" geleast, als über ein Auto gelästert, dass ich mir ohnehin nicht leisten könnte.

@ Streetsurfin:

Also ich hatte auch kein Netz dabei und weiß auch nicht, ob es das gibt.

Für meine bisherigen Transportbedürfnisse war dies auch entbehrlich.

@ Pommy:

Unser sommerliches Cruise-Fahrzeug ist ein AUDI TT Roadster-Quattro, also ein reiner Zweisitzer, mit dem wir gelegentliche Wochenendtrips unternehmen. Da lernt man wirtschaftlich zu packen, zumal sich ein Dachgepäckträger bei einem Stoffdachauto sehr schlecht anbringen lässt; besonders wenn´s offen ist. ;-)

LG

MF

am 19. August 2011 um 5:36

Ich glaub kaum das soviel an Hotelbars darüber gesprochen wird, wie plump der F07 ist. Und er hat halt nicht so eine Karosserieform wie 5er oder A6 die schick aber auch sehr gefällig für das breite Publikum ist.

Ist halt ein Nischenprodukt für Leute denen der Einheitsbrei schon etwas nervt oder Leute wie mich die nicht bereit sind 80.000,- Euro hinzulegen und dann ein Fahrzeug zu bekommen was wesentlich weniger Platz im Fond hat als ein Suberp.;)

Und ich finde immer so Worte wie hässlich schon etwas übertrieben, aber gut ist halt die Meinung des Ursers.

Aber gerade beim Image hat der 3er BMW und die E Klasse bei uns in Österreich nicht gerade das beste.

Möchte aber das nicht schreiben was an der Hotelbar am späteren Abend über die beiden Fahrzeuge gesprochen wird in Österreich.

Gut in besseren Wellness Hotels in der fünf Sterne Kategorie sind die E Klasse fahrer meistens auf Grund des Alters eh schon um 23 Uhr im Bett .....;);)

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

... wobei wir wieder bei der "Neiddiskussion" angekommen wären.

Auch wenn diese sicherlich nicht auf alle Kritiker des GT zutrifft (besonders nicht auf barzahlende 330er-Fahrer), so kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass zumindest die überwiegende Zahl der GT-Verteufler niemals in den Genuss kommen werden, ein solches Auto dauerhaft zu fahren. Ich könnte es übrigens auch nicht, wenn wir nicht so ein tolles Firmenleasing hätten, aber besser "nur" geleast, als über ein Auto gelästert, dass ich mir ohnehin nicht leisten könnte.

Du verhunzt zunehmend das Bild welches ich von Dir hatte. Dieser Abschnitt kommt schon recht Arrogant daher... Ich lästere übrigens auch über einen Bughatti Veyron (Optik, Technik und damit zusammenhängend auch der Preis), obwohl ich mir den in ter Tat nicht leisten könnte.

am 19. August 2011 um 6:18

Irgendwie wird das ganze schon Amüsant.

Die Kritiker dürfen (ist auch ihr gutes Recht) schreiben über das Fahrzeug ist hässlich und es wird über Leasing verramscht das es sich jeder leisten kann.

Erstens auf sachliche Gegenargumente wie A6 oder 5er wird im Flottengeschäft genau so verramscht mit 25% sowie Platz im Fond ist ungenügend bei häufiger Benutzung zu viert, wird nicht reagiert.

Aber wenn dann ein Urser auf hässlich und Leasing verramscht, drauf reagiert gilt das gleich als Arrogant.

Frage mich schon wer Dünnhäutig ist!

Und ein altes Sprichwort sagt so wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück;)

So und nun ab in die Arbeit und ich werde die paar Kilometer auch in Stopp and Go Verkehr mit den F07 geniessen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Erstens auf sachliche Gegenargumente wie A6 oder 5er wird im Flottengeschäft genau so verramscht mit 25% sowie Platz im Fond ist ungenügend bei häufiger Benutzung zu viert, wird nicht reagiert.

Frag mal bei eurer Leasinggesellschaft nach welches der beiden Fahrzeuge (F10 / GT) Du zu günstigeren Konditionen bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Aber wenn dann ein Urser auf hässlich und Leasing verramscht, drauf reagiert gilt das gleich als Arrogant.

Die Frage ist eher wie man reagiert... und da kommt zunehmend "können sich die Kritiker nicht leisten". Das ist nunmal Arrogant. Mal abgesehen davon, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Ich nehme mir das Recht auch über Autos zu lästern, die ich nicht bezahlen könnte (z.B. Veyron, Pagani Zonda (wg. optik)) usw.

Der E60 wurde am Anfang noch mehr als der GT kritisiert.

Verkaufte sich bestens und ist zum Beispiel für mich von außen noch heute schön. Prinzipiell mag ich sein Design mehr als das des F10.

iDrive wurde in allen Tests immer schlecht gemacht, bis alle Hersteller es irgendwann kopiert haben. Dann kam die Erkenntniss, dass iDrive doch besser ist. Dabei hat es mich immer gewundert, dass die Herren Redakteure mit teils noch komplizierteren Handys und deren Menüführung umgegen konnten, nicht aber mit iDrive.

Der X6 ist auch nicht jedermans Sache, verkauft sich aber gut.

Auch der X5 muss nicht jedem gefallen.

Wenn die "schwangere Elefantenkuh", wie der GT "liebevoll" mal gennnat wurde, nicht gefällt, dann ist es mir recht.

Ich fahre den Wagen und würde ihn nicht gegen einen anderen tauschen wollen, denn weder der E9x noch der F1x kommen an diesen heran.

Würde man Vergleiche in der Tierwelt suchen, so sind die Dreier wie Thunfische, Fünfer wie Delphine und der GT erscheint zunächst wie ein Wal. Das ist auch so - allerdings sollten wir dann noch den Wal näher bezeichnen. Und das richtige Tier wäre der Orca. Groß und stark. Aber eben alles andere als träge.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

......Aber gerade beim Image hat der 3er BMW und die E Klasse bei uns in Österreich nicht gerade das beste.

Möchte aber das nicht schreiben was an der Hotelbar am späteren Abend über die beiden Fahrzeuge gesprochen wird in Österreich.

Gut in besseren Wellness Hotels in der fünf Sterne Kategorie sind die E Klasse fahrer meistens auf Grund des Alters eh schon um 23 Uhr im Bett .....;);)

Da wird nicht nur an der Hotelbar drüber geredet und auch nicht nur in Oesterreich ............

Bei den "Piefkes" sind das einfach ein Tue....Bomber, und eine Rent......Schaukel:D

Hier ein sehr schönes Video zum 3er:D:

http://www.youtube.com/watch?v=ubmS0jWmb04&feature=related

So jetzt aber genug mit dem Bashing - das WE steht bevor und damit ein schöner WE-Trip mit dem GT.:p

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

 

aber man reagiert als gt-fahrer recht sensibel auf kritik. warum? weil eigentlich jeder autotest anspielungen auf das äußere enthält. hier mal das manager magazin. voluminöser wolpertinger - und genauso wird das skurile gefährt auch dort, wo benzin geredet wird, also an der hotelbar, besprochen.

p.s.: wie ick sehe, trifft auch auf dich der vermutete kannibalisierungseffekt durch den gt zu.

Der Vergleich mit dem Wolpertinger gefällt mir übrigens sehr gut:D

Hier ein Zitat aus Wikipedia zum Wolpertinger:

"....die Wolpertinger eine Mischung aus Wolf und Reh. Somit besitzen sie die Angriffslust und Stärke eines Wolfes, aber sind grazil und beweglich wie ein Reh"

wo muss ich unterschreiben ???:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

..

Wenn die "schwangere Elefantenkuh", wie der GT "liebevoll" mal gennnat wurde, nicht gefällt, dann ist es mir recht.

Ich fahre den Wagen und würde ihn nicht gegen einen anderen tauschen wollen, denn weder der E9x noch der F1x kommen an diesen heran.

Würde man Vergleiche in der Tierwelt suchen, so sind die Dreier wie Thunfische, Fünfer wie Delphine und der GT erscheint zunächst wie ein Wal. Das ist auch so - allerdings sollten wir dann noch den Wal näher bezeichnen. Und das richtige Tier wäre der Orca. Groß und stark. Aber eben alles andere als träge.

PSSSt, verrate nicht soviel von seinen Guten Eigenschaften sonst wollen alle einen GT und aus ist es mit der Exclusivität.;):D

am 19. August 2011 um 9:19

also noch einmal: nichts gegen die fahrer eines f07. und jeder hier, der einen fährt, mag dafür gute gründe haben. wenn ick in der situation wäre, ohne dienstwagenberechtigung einen familientransporter kaufen zu müssen, würde ick mir in jedem fall ein leasingangebot für einen f07 machen lassen. und ihn ernsthaft erwägen.

aber die frage ist, ob bmw den wirklich fortführen will. und die internen zahlen und fakten als entscheidungsgrundlage kennen wir alle nicht. aber ausgeschlossen ist eine einstellung nicht. daher gibts auch diesen thread, den ick nicht unter einem zweitnick angelegt habe.

am 19. August 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

aber ausgeschlossen ist eine einstellung nicht. daher gibts auch diesen thread,

Vielleicht hast Du ja etwas falsch verstanden, denn der TE gab eigentlich der Hoffnung Ausdruck, dass es HOFFENTLICH einen Nachfolger geben wird:

Zitat (Hervorhebung von mir):

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

@ Klez,

sorry, dass Du meinen letzten Thread als arrogant aufgefasst hast. Das mit dem " nicht leisten können, wenn ich nicht so ein attraktives Firmenleasing hätte ..." oder so ähnlich, war nicht ironisch sonder ernst gemeint und spiegelt daher genau das Gegenteil von Arroganz wieder.

Ich habe einfach nur Glück, von diesem Angebot partizipieren zu können - und das nutze ich weidlich.

Im übrigen sind wir uns auch beim Bugatti ganz nah, aber ich käme deshalb nicht auf die Idee ins Bugatti-Forum zu gehen und dort meine abfällige Meinung zu hinterlassen.

Dies kennzeichnet vll. genau den Unterschied in unserer Denkweise und Diskussion.

Ich gestehe ja jedem seinen eigenen Geschmack und die Freiheit zu, diesen öffentlich zu äußern. Wenn das aber "Externe" in einem bestimmten Forum machen, habe ich da schon ein kleines Problem damit - wohl wissend, wie umstritten die Optik des GT ist und dass er mir anfangs auf Fotos auch nicht sonderlich gefallen hat´und ich heute noch nicht weiß, welchen BMW ich in einem halben Jahr bestellen werde.

Aber ich hätte (außer den Xern) in diesem Jahr jeden anderen BMW für das eine Jahr zu den gleichen guten Bedingungen leasen können und habe mich bewusst für den GT entschieden. Die Rahmenbedingungen sind dabei für alle Autos gleich, allein der endgültige Kaufpreis definiert dabei meine tatsächliche Monatsrate. Einen Nieschen- oder Hässlichkeitsbonus für GTs gibt es dabei nicht.

Live (zumindest in schwarz) sieht er für uns nicht nur super aus, sondern er ist auch ein Super-Auto. Diese Live-Erfahrung sollte jeder einmal über eine Probefahrt oder die Optik in himmelblau hinaus gemacht haben, bevor er sich öffentlich äußert; und ob das dann unbedingt im F07/10/11-Forum sein muss, sei einmal dahin gestellt.

Trotzdem schöne und arroganzfreie Grüße für ein noch schöneres WE !

Magnum-Five

am 19. August 2011 um 9:57

@Pommy1310 und Magnum-Five

 

Danke für die Info bzgl. Trennnetz!

 

MfG

am 19. August 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Vielleicht hast Du ja etwas falsch verstanden, denn der TE gab eigentlich der Hoffnung Ausdruck, dass es HOFFENTLICH einen Nachfolger geben wird

nö. denn egal mit welchem impetus - ob es einen nächsten 3er, 5er, 7er oder auch nur x6 gibt, fragt niemand.

am 19. August 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Erstens auf sachliche Gegenargumente wie A6 oder 5er wird im Flottengeschäft genau so verramscht mit 25% sowie Platz im Fond ist ungenügend bei häufiger Benutzung zu viert, wird nicht reagiert.

Frag mal bei eurer Leasinggesellschaft nach welches der beiden Fahrzeuge (F10 / GT) Du zu günstigeren Konditionen bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Aber wenn dann ein Urser auf hässlich und Leasing verramscht, drauf reagiert gilt das gleich als Arrogant.

Die Frage ist eher wie man reagiert... und da kommt zunehmend "können sich die Kritiker nicht leisten". Das ist nunmal Arrogant. Mal abgesehen davon, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Ich nehme mir das Recht auch über Autos zu lästern, die ich nicht bezahlen könnte (z.B. Veyron, Pagani Zonda (wg. optik)) usw.

Gib Dir sicher recht das beim F10 die Leasingkonditionen teurer sind. Beim F07 und beim 7er BMW sind sie in der relationen sicher günstiger, doch der wesentlich höhere Verkaufspreis macht das mehr als zu nichte.

Und ich fand einfach die Ansage Arrogant das man auf Grund der günstigen Leasingkonditionen eh jeder F07 fahren kann.

Weil wenn auch günstige Konditionen die 80.000,- Euro Neupreis kann auch BMW den Kunden nicht schenken.;)

Und mit Versicherung etc ist man in Österreich in 4stelligen Bereich und da wird es für viele kleine Gewerbetreibenden und privat Kunden eng diesen Betrag zu finanzieren.

Gut in Deutschland wird es halt bel Gewerbetreibenden mit der Vorsteuer subventioniert.

Und ich muss doch damit rechnen das ich auf eine Arrogante "Ansage" auch eine gleiche Antwort bekomme.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07