Der Biturbo-Diesel kommt...

Opel Zafira C Tourer

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit Karl-Friedrich Stracke

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎

Beste Antwort im Thema

Soooo!!

Es ist soweit. Seit gestern Nachmittag habe ich meinen Biturbo. Bin mittlerweile 150 km gefahren und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Der Motor spricht untenrum spontan an und man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Die Leistungsabgabe ist ziemlich gleichmäßig. Da der Motor noch neu ist, drehe ich ihn natürlich nicht bis Ultimo, aber man spürt, dass da schon Power vorhanden ist.
Bei der Start Stop Automatik muss man seinen Fahrstil etwas umstellen. Sie funktioniert aber sehr gut und ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten muß ich sagen, konnte ich mich schon 3000 km mit einem Zafira Tourer Leihwagen an das Auto gewöhnen. Was nervt ist, dass meine Lumia 920 sich nicht ordentlich mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Dies liegt aber am Handy und nicht am Zafira.

Anbei noch ein paar Fotos.

Bei Fragen gerne fragen.

Gruß

Micha

Wp-20130504-003
Wp-20130504-004
Wp-20130504-008
+1
639 weitere Antworten
639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Kommt Dir dein FOH irgendwie entgegen wegen der langen Verzögerung?

Der jetzige Insignia ist läuft über Geschäftsfahzeugs-Leasing, insofern wird das einfach verlängert mit entsprechender km-Anpassung.

Aber nervt trotzdem, wenn man 4 weitere Monate mit dem "alten" rumfahren muss...

Ganz offensichtlich ist schonb mindestens eine Vorabversion des ZT BiTurbo unterwegs.

Am Sonntag Abend wurde ich im Raum FF/M bei digital angezeigten 221 km/H von einem tieffliegenden OPC-Insignia mit weißen Zaffi Tourer im Schlepptau überholt.
Da ich die 165 PS-Version fahre, gehe ich davon aus, dass der überholende ZT ein BiTurbo gewesen sein muss, denn sein Geschwindigkeitsüberschuß war recht deutlich, ich stand voll auf dem Gas und beim 165PS ist bei digitalen 221 km/h ja auch nicht mehr viel Luft nach oben.

Vielleicht hat Opel einen Test auf thermische Belastungen bei Vollast gemacht... ;-) Allerdings hatte der Zaffi lediglich ein Endrohr, wie beim einfachen Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von Jaywan

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Eins noch: Liebe Bi-Turbo Käufer ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Wenn ihr auch nur annähernd so ungeduldig seit, wie ich dann ist das die reinste Folter!🙁
Ich bin aktuell noch unentschlossen. Ich könnte die Bestellung stornieren, neuen mit 165 PS bestellen und hätte den noch dieses Jahr. Aber dafür kein Bi-Turbo... Hm, wäre Geld für die Standheizung übrig. :-)

Hallo!!

Tu das nicht. Ich bin den Biturbo probegefahren und es lohnt sich. Ich hätte mir ansonsten einen Insignia Biturbo bestellt. Zumal der nicht viel teurer im Leasing ist. Aber für mich ist der Zafira momentan das passendere Auto.

Wann hast Du denn bestellt??

Also Liefertermin März wäre echt heftig...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Mitte August. Da war der Liefertermin noch November.

Naja, der Insignia ist auch nicht schlecht, ich hätte nur gerne mehr Platz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mitte August. Da war der Liefertermin noch November.
Naja, der Insignia ist auch nicht schlecht, ich hätte nur gerne mehr Platz.

Geht mir genau so. Die einzige alternative wäre Insignia ST Biturbo 4x4 gewesen.. Aber mit 2 kleinen Kindern...

Ich habe so um den 20. Juni bestellt. Aber was mich wundert ist, wenn die Produktion des Biturbo einmal anläuft sollten die Bestellungen doch recht zügig abgearbeitet sein, da es sich nicht um so viele Fahrzeuge handeln dürfte.. Na ja, wir werden sehen....

Gruß

Micha

Zitat:

Zitat:

Ich habe so um den 20. Juni bestellt. Aber was mich wundert ist, wenn die Produktion des Biturbo einmal anläuft sollten die Bestellungen doch recht zügig abgearbeitet sein, da es sich nicht um so viele Fahrzeuge handeln dürfte.. Na ja, wir werden sehen....

Wer weiß, wann die tatsächlich anläuft. Aktuell KW4 - ich hoffe, da kommt nicht noch etwas dazwischen.
Und ich habe mit dem FOH noch über die Lieferzeiten für den Seat Alhambra gescherzt: "2-12 Monate". Man sollte nicht lästern...

Zitat:

Zitat:

Wer weiß, wann die tatsächlich anläuft. Aktuell KW4 - ich hoffe, da kommt nicht noch etwas dazwischen.
Und ich habe mit dem FOH noch über die Lieferzeiten für den Seat Alhambra gescherzt: "2-12 Monate". Man sollte nicht lästern...
ich hab auch anfang august bestellt, damals laut produktionsvorschau baudatum kw40 und lieferdatum kw48 (wegen opc line und standheizung verzögert sich die leiferzeit um bis zu 4wochen).
mittlerweile soll die kw48 die produktionwoche sein und leiferwoche kw5 bis 6.
den einzigen vorteil was ich davon hab, ich brauch mir heuer keine winterreifen mehr kaufen. ;-)

weiss jemand von euch welches fahrwerk was verbaut wird? hiperstrut oder normal?

Hallo,
ich bin neu hier, verfolge aber diesen Beitrag schon länger.
Ich habe am 07.07.2012 einen ZT-BiTurbo mit Standheizung bestellt.
Gestern ist er zum FOH geliefert worden. Ich habe Ihn mir gleich angeschaut und er hat, wie beschrieben die zwei Auspuffrohre!
Ich habe auch gleich Handyfotos gemacht->ist aber dunkel gewesen->Die Fotos sind daher sehr schlecht!
Ich kann sie ja trotzdem mal hochladen. Ein besseres werde ich später auch noch einstellen.

Paule

Willkommen im Forum!
Du bist hier der Erste mit dem Doppelt Aufgeblasenen Diesel!
Und noch dazu in dieser phantastischen Farbe😁
Viel Spass mit dem Geschoss!

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

weiss jemand von euch welches fahrwerk was verbaut wird? hiperstrut oder normal?

Du weist doch was du bestellt hast. 😉

Ein optionales FlexRide Sicherheitsfahrwerk ist für 980,- in der Liste zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

Du weist doch was du bestellt hast. 😉
Ein optionales FlexRide Sicherheitsfahrwerk ist für 980,- in der Liste zu haben.

Habe ich!!!:-)

Das CDC Fahrwerk der ersten Generation war ein für sich überflüssig, in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und 18 " hatte man die Möglichkeiten: hart und superhart.😉
Ich gehe davon aus, dass die zweite Generation des CDC Fahrwerks wie es im ZT angeboten wird, mit 3 Fahrmodis (Standard, Sport, Tour) es besser macht.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Das CDC Fahrwerk der ersten Generation war ein für sich überflüssig, in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und 18 " hatte man die Möglichkeiten: hart und superhart.😉
Ich gehe davon aus, dass die zweite Generation des CDC Fahrwerks wie es im ZT angeboten wird, mit 3 Fahrmodis (Standard, Sport, Tour) es besser macht.

das flexride fahrwerk sind die elektronisch verstellbaren stossdämpfer die ich schon von meinem vectra her kenne, da gab es normal oder sport.

je nach wahl gibt es bei dem neuem system sport, normal und tour.

was ich meine ist die vorderradaufhängung, bei der hiperstrut aufhängung wie im gtc und opc spürt man beim beschleunigen nichts am lenkrad.

sollte ich hier was falsches schreiben bitte ich um aufklärung!! bin niemanden böse deswegen.

Zitat:

Original geschrieben von Paule70

Hallo,
ich bin neu hier, verfolge aber diesen Beitrag schon länger.
Ich habe am 07.07.2012 einen ZT-BiTurbo mit Standheizung bestellt.
Gestern ist er zum FOH geliefert worden. Ich habe Ihn mir gleich angeschaut und er hat, wie beschrieben die zwei Auspuffrohre!
Ich habe auch gleich Handyfotos gemacht->ist aber dunkel gewesen->Die Fotos sind daher sehr schlecht!
Ich kann sie ja trotzdem mal hochladen. Ein besseres werde ich später auch noch einstellen.

Paule

was für eine vorderachsaufhängung hast du?

mc pherson federbein oder hiperstrut?

wäre dir über eine antwort sehr verbunden. danke gleich im voraus. :-)

Die Vorderradträger incl. Dreiecklenker sowie Lenkungen sehen bei den ZT Bi-Turbo genauso aus wie bei den anderen normalen ZT aus.

Deine Antwort