ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Biturbo-Diesel kommt...

Der Biturbo-Diesel kommt...

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 8:12

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit Karl-Friedrich Stracke

 

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Beste Antwort im Thema

Soooo!!

Es ist soweit. Seit gestern Nachmittag habe ich meinen Biturbo. Bin mittlerweile 150 km gefahren und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Der Motor spricht untenrum spontan an und man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Die Leistungsabgabe ist ziemlich gleichmäßig. Da der Motor noch neu ist, drehe ich ihn natürlich nicht bis Ultimo, aber man spürt, dass da schon Power vorhanden ist.

Bei der Start Stop Automatik muss man seinen Fahrstil etwas umstellen. Sie funktioniert aber sehr gut und ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten muß ich sagen, konnte ich mich schon 3000 km mit einem Zafira Tourer Leihwagen an das Auto gewöhnen. Was nervt ist, dass meine Lumia 920 sich nicht ordentlich mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Dies liegt aber am Handy und nicht am Zafira.

Anbei noch ein paar Fotos.

Bei Fragen gerne fragen.

Gruß

Micha

+1
639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

ist aber der 165psige Diesel im Vergleich. :-)

gruss günter

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Klingt besser als Autobild. Im heutigen Vergleichstest des Astra mit anderen Kompakten ist der Motor total verrissen worden.

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

ist aber der 165psige Diesel im Vergleich. :-)

gruss günter

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Klingt besser als Autobild. Im heutigen Vergleichstest des Astra mit anderen Kompakten ist der Motor total verrissen worden.

Nee, es ist der BiTurbo.

am 19. Juli 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

ist aber der 165psige Diesel im Vergleich. :-)

gruss günter

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

 

Nee, es ist der BiTurbo.

Falsch!

 

Opel

kW (PS) bei 1/min 121 (165)/4000

Leute, wollt Ihr mich verscheißern? Ich habe die Auto - Bild gerade in der Hand, und dort ist ein Vergleichstest drin unter anderem mit dem Astra BITURBO mit 195 PS!

Oder stehe ich gerade auf irgendeinem Schlauch?

Auf autobild.de ist ein Vergleichstest zwischen Seat Leon, 1.er BMW und astra GTC und als Motor ist bei diesem der 165ps angeführt.

Gruss Günter

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Leute, wollt Ihr mich verscheißern? Ich habe die Auto - Bild gerade in der Hand, und dort ist ein Vergleichstest drin unter anderem mit dem Astra BITURBO mit 195 PS!

Oder stehe ich gerade auf irgendeinem Schlauch?

Aber IN der Autobild eben nicht...

um welche Fahrzeuge geht es da? PS Klasse?

im net hat der Leon 150, der 1er 143 und der GTC 165.

gruss günter

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Aber IN der Autobild eben nicht...

Eine Klasse größer, Golf GTD usw.

War leicht, die Rangfolge vorherzusagen. Sechs von sechs richtig, Astra Letzter.

am 20. Juli 2013 um 15:49

Hallo zusammen,

Ich habe meine BiTurbo jetzt seit Freitag letzte Woche. Sehr schönes Auto :). Hab schon 900km draufgefahren. Heute war die erste Partikelfilterregeneration. Ich dachte mit brennt die Kiste ab. Qualm von überallher. Sofort zum FOH. Da war natürlich nix mehr. Dann haben wir ein bisschen Ruß auf einer Druckdose gesehen.

Samstag = ungünstigster Tag. Nur Notbesetzung da.

Ich soll im laufe der Woche nochmal kommen, wenn mehr Mechaniker da sind und das Auto mal da lassen, bis es kalt ist.

Zuhause hat mich nach 3 Stunden die Neugier gepackt. :)Auto ist ja zwischenzeitlich auch kalt. LED-Lenser gepackt und mit Kamera ans Auto.

Fehler gefunden. V-Band Schelle zwischen KAT und Turbolader schief montiert.... ;(

Montag zum FOH. Sollte kein großes Problem werden, ... Hoffe ich...

 

Schönes Wochenende.

Bin jetzt zu meinen gegangen und da sieht man gleich den unterschied. Siehe Foto.

Dürfte die Schraube der Schelle nicht fest gewesen sein und hat sich aufgedreht.

In diesem Zuge sollen sie auch den Temperaturfühler 20cm links(befahrerseitig) kontrollieren, dieser stand bei mir am Ladedruck Schlauch an und irgendwann wäre der dann durchgescheuert gewesen.

Hab ich dazumals als meiner das erste mal streickte gesehen und wurde dann beim foh gleich mitbehoben, war auch bei fast 900km.

Gruss Günter

Zitat:

,

Original geschrieben von Hasenbraten24

Hallo zusammen,

Ich habe meine BiTurbo jetzt seit Freitag letzte Woche. Sehr schönes Auto :). Hab schon 900km draufgefahren. Heute war die erste Partikelfilterregeneration. Ich dachte mit brennt die Kiste ab. Qualm von überallher. Sofort zum FOH. Da war natürlich nix mehr. Dann haben wir ein bisschen Ruß auf einer Druckdose gesehen.

Samstag = ungünstigster Tag. Nur Notbesetzung da.

Ich soll im laufe der Woche nochmal kommen, wenn mehr Mechaniker da sind und das Auto mal da lassen, bis es kalt ist.

Zuhause hat mich nach 3 Stunden die Neugier gepackt. :)Auto ist ja zwischenzeitlich auch kalt. LED-Lenser gepackt und mit Kamera ans Auto.

Fehler gefunden. V-Band Schelle zwischen KAT und Turbolader schief montiert.... ;(

Montag zum FOH. Sollte kein großes Problem werden, ... Hoffe ich...

 

Schönes Wochenende.

Img-20130720-211146-343

nochmal wegen der Autobild...

in der Ausgabe 28 wird der Astra GTC mit 165 PS getestet,

und in der Ausgabe 29 (v.19.07.) ein Astra 5t. BiTurbo,

leider erreicht der Astra jeweils den letzten Platz...

Zitat:

Original geschrieben von Yaker

nochmal wegen der Autobild...

in der Ausgabe 28 wird der Astra GTC mit 165 PS getestet,

und in der Ausgabe 29 (v.19.07.) ein Astra 5t. BiTurbo,

leider erreicht der Astra jeweils den letzten Platz...

Ist normal.

bevor ich mir aber einen leon oder einen 7er golf wo türen runterhängen kaufe gehe ich zu fuss durch die welt. da kann man mich beim wort nehmen.

Wenn man den leon von der ferne sieht glaubt man ein ibiza kommt :-)

Gruss günter

Versteh ich nicht. Ich würde mir sofort einen Leon oder Altea kaufen, ich finde, die sehen nicht nur toll aus, sondern SIND auch super.

Meiner Meinung nach könnte auch der korrupteste Journalist den Astra in einem Vergleichstest nicht vor den Leon schreiben.

Der Vergleichstest ist aber auch wieder super Autoblöd und vor allem: pro VW.

BMW 205er 16 Zöller, Seat 225er 17 Zöller und der Astra ... 235er 19 Zöller. Was die wohl bei Seat an Aufpreis gekostet hätten um auf einen Vergleichspreis zu kommen? Wie man sich dann über einen Verbrauchsunterschied von 0,5 Liter so zerreißen kann ist mir unerklärlich. Mit 17 Zöllern wäre evtl. gar kein Unterschied mehr vorhanden gewesen?!

Dazu wurden im Astra auch AGR Sitze, besseres Radio und Flexride bestellt. Aber der Seat ist ja günstiger ... (ohne das alles) ... ja nee, ist klar.

Soweit ich weis, wird ausstattungsbereinigt der Preis verglichen.

In der "Auto Zeitung" ist auch ein Vergleichstest drin, wo der Astra ebenfalls letzter wird.

Die Fahrleistungen sind wirklich bescheiden, die Listenpreise hoch, der Wendekreis und Verbrauch ebenfalls usw.

Vielleicht sollte Opel endlich mal die Listenpreise senken, vielleicht wird dann alles reeller.

Und gegen den Golf.... nun, der Golf ist schon ein klasse Auto, wo man Schwächen wirklich suchen muss. Der BMW 1´er auf seine Art auch, spricht halt einen andere Kundenkreis an.

Finde den Leon nicht so besonders, habe ihn mir bei der Präsentation auch angeschaut, da war das Handschuhfach nicht mal ausgekleidet. Auch sonst, ist ok, aber spricht mich nicht so an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen