der beste Reifen 2011
Servus,
gibts die überhaupt? Den besten Reifen für meinen b6 8E auf 18" RS6 Felgen?
Preis ist bums - nur gescheiter Grip und gute Haltbarkeit sind Pflicht.
sind 235 tatsächlich das gelbe vom Ei? Es geht wie gesagt nur um Performance - Spritverbrauch ist auch nebensächlich.
Gibts da den Reifen?
20 Antworten
Wenn der Preis egal ist, sollte auch der Michelin Pilot Super Sport in Frage kommen. Konkurrenz zum Conti und wohl um einges besser im Vergleich zum PS2.
http://www.michelin.de/.../news_detail.jsp?...
http://www.reifensuchmaschine.de/.../michelin-pilot-super-sport.shtm
Der neue Conti ist Erstausrüster bei anderen Sportlern, auch sehr interessant --> http://www.pressebox.de/pressemeldungen/continental-ag/boxid/402717
Gut - also der Michelin Pilot Super Sport auf einen 130 PS Diesel zu schrauben halte ich dann doch für zweckentfremdend 😉
Felgen sind wie oben geschrieben 18" RS6 Felgen.
Die letzen Reifen auf der Felge war von dem Maßen her 235 / 40 R18.
Ich hab jetzt mal den vorgeschlagenen S1 EVO ins Auge gefasst. Der ist gegenüber den anderen Reifen gute 50 Tacken günstiger pro Stück und schneidet durchweg sehr positiv ab. Nur ob 235 nicht einfach nur "cool" aussehen anstatt sich "cool fahren zu lassen" ist die Frage. Wenn man ohne Einbußen bei sportlichem Fahren (im rahmen) auch einen nehmen kann, der weniger Sprit schluckt, in der Anschaffung günstiger ist und eine höhere Endgeschwindigkeit zulässt - wär eben schon klasse.
Was fahrt ihr denn auf solchen "dicke Felgen"??
Zitat:
Original geschrieben von refromresk
Gut - also der Michelin Pilot Super Sport auf einen 130 PS Diesel zu schrauben halte ich dann doch für zweckentfremdend 😉
Felgen sind wie oben geschrieben 18" RS6 Felgen.
Die letzen Reifen auf der Felge war von dem Maßen her 235 / 40 R18.Ich hab jetzt mal den vorgeschlagenen S1 EVO ins Auge gefasst. Der ist gegenüber den anderen Reifen gute 50 Tacken günstiger pro Stück und schneidet durchweg sehr positiv ab. Nur ob 235 nicht einfach nur "cool" aussehen anstatt sich "cool fahren zu lassen" ist die Frage. Wenn man ohne Einbußen bei sportlichem Fahren (im rahmen) auch einen nehmen kann, der weniger Sprit schluckt, in der Anschaffung günstiger ist und eine höhere Endgeschwindigkeit zulässt - wär eben schon klasse.
Was fahrt ihr denn auf solchen "dicke Felgen"??
Aha, 18 Zoll Felgen, da bleibt ja nicht allzuviel Wahlmöglichkeit an Reifengrößen.
235/40/18 ist da dann ( 8j Breite ? ) auch der sinnvollste Reifen.
Mit dem Hankook wirst du keine Probleme haben, kannst du ruhig kaufen.
Schaut mMn einfach nur bescheiden aus, wenn die Felge 1 cm über den Reifen steht