ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Der Beste Motor???

Der Beste Motor???

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:04

Hi miteienander

Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung und zwar was für einen motor ich wählen soll!!Das ganze läuft auf Stocvk-Car rennen ab und zwar in der großen klasse, gefahren werden darf alles!!Als Karosse habe ich den Audi V8 Typ D11 und jetzt die wahl zwischen den Motoren:

1. 5 zylinder 10V Turbo (original 185Ps) auf ca 300Ps

2. 5zylinder 10V turbo WR Urquattro (original 200PS) mit ca 270 ps

3. 3,6l V8 (serie 250Ps) mit ca 300ps

4.3,6l V8 bitrubo umbau auf 480ps

5. Audi 5Zylinder 20V Turbo 3B(original 220Ps) mit ca 280ps

rein von der leistung wäre ich für den biturbo vor allem weil er ja uch wie die peste geht aber mein problem ich darf keinen allrad fahren,d.h. das nur auf frontantrieb fahre und mit 100% einsschaltbarer sperre(die auch immer drin ist) also muss mitbedacht werden,dass antriebswellen und getriebe es aushalten müssen!!Das gute ist das ich bei den zwei 10V Turbos schon weis die in dem sport reagieren und es bei denen keine probleme gibt!!Also was meient ihr welcher wäre am geignesten???

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2005 um 22:32

Naja wenn du den 3B vom 200'er schon "hammer findest" dann must du mal nen AAN vom S4 oder nen ABY vom S2 fahren, natürlich nicht mit serienleistung sondern so 1,5bar ladedruck,ladeluftkühler,anderen kopf,und und und...!!

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:58

ja hab jetzt schon viele meinungen bezüglich des v8 gehört aber wie siehts eigentlich mit den 10v urquattro turbo der dem anderen 10V mit 300Ps aus was meint ihr dazu???

Die 5 Zylinder sind alle unproplematisch egal ob 10V, 20V oder Turbo. Die V8 Maschinen sind wie die V6 2,5 TDI Triebwerke im Gegensatz zu den 5 Zylindern wesentlich wartungsunfreundlicher, kurzlebiger und die Reperaturen teurer. Die vom Unterhalt her günstgsten Triebwerke sind die 4 Zylinder 8V Maschinen. Was die Haltbarkeit anbelangt sind die Fünfender unschlagbar.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:10

Anscheinend hast du nicht alles durchgelesen!Zwecks haltbarkeit ist das ganze ja kein problem,weil wir im jahr so ca7rennen haben und jedes renn inclusiv training dauert ca 30min!!!

Zitat:

Original geschrieben von frindmane

Anscheinend hast du nicht alles durchgelesen!Zwecks haltbarkeit ist das ganze ja kein problem,weil wir im jahr so ca7rennen haben und jedes renn inclusiv training dauert ca 30min!!!

Das juckt die 5 Zylinder Maschinen auch nicht. Ich hab schon total überzüchtete Triebwerke gesehen die trotz schroffer und unsanfter Fahrweise 500 Tkm und mehr auf der Uhr hatten als sie verkauft wurden. Alle anderen Audi Motoren haben eine derartige Standfestigkeit nicht bzw. nur im Glücksfall.

am 29. Juni 2005 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von frindmane

Naja wenn du den 3B vom 200'er schon "hammer findest" dann must du mal nen AAN vom S4 oder nen ABY vom S2 fahren, natürlich nicht mit serienleistung sondern so 1,5bar ladedruck,ladeluftkühler,anderen kopf,und und und...!!

Hi

Meinst Du denn, das es keinen 3B gibt, der mit 2 Bar fährt? Gibt es, kann ich Dir nur bestätigen.

Gruß

Andi

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:32

Ja schon kalr das es nen 3B mit so viel leeistung gibt aber du musst ja immer gleiche mschinen vergleichen,d.h. du kasnnt doch nicht nen serien AAN oder ABY mit nem 3B,der 2bar LD hat vergleichen!!

am 30. Juni 2005 um 21:15

Hi

Das hast Du doch selber gemacht. Steht doch da oben. Denn kein ABY oder AAN hat Serie 1,5 Bar Ladedruck effektiv.

Gruß

Andi

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 21:21

Ja ok

War etwas doof ausgedrückt von mir!Wenn wir jetzt einfach mal die beiden motoren vergleichen und macht immer das selbe tuning bei beiden motoren oder fährt sie beide in serienzustand,dann gehen die mit 5zündspulen sprich der AAN oder ABY besser asl der 3B!!!Was aber nicht heißen soll,dass der 3B ein schlechter motor ist.Der ABY/AAN geht einfach einen tick besser aber kosten auch dementsprechend mehr!!

am 30. Juni 2005 um 21:52

Man kann den 3B ja auch umrüsten auf Einzelzündung, ...

Kostet leider alles ...

Gruß

Andi

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:22

ja toll was bringt denn das,dann kann ich mir gleich nen aby oder aan holen!!Es geht doch gerdae darum ,dass ein serein ABY/AAN besser als 3B ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen