Der Audi A7 in Realität
Dieser A7 steht im Moment in einem Vorführraum der Audi AG. In meinen Augen ist dieses Auto in Realität noch ein Stück schöner und harmonischer als auf den Audi Bildern. Obwohl schon viele Bilder online sind, wollte ich diese Aufnahmen mit Euch teilen.
Viel Spaß beim durchschauen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hubi4
Sicherlich Mutti und Vati
Mit der richtigen Idee, Fleiß und viel Arbeit kann man es auch in jungen Jahren zu etwas bringen!
Und sollten es tatsächlich die Eltern sein, geht das auch keinen von uns etwas an!
Deutschland ist ein Land voller Neider! Aber um die Arbeit ist auch keiner neidisch.
129 Antworten
Der Autobild CLS war mit Standardfahrwerk und zudem 19 Zoll Rädern ausgerüstet, nicht mit Airmatic. Insofern muss man wohl eher sagen, dass die Luftfederung des A7 kaum besser ist als die Standardfederung des CLS.
Hallo Dietmarhaller,
der liebe car_cheka (man ist der immer gut informiert, top+.), bezog sich auf den Test in der AMS, nicht Autobild. Ich hab den Autobild-Test noch nicht gesehen, in der Regel haben AMS und Autobild aber die gleichen Fahrzeuge bei ihren Tests. Tatsächlich hat auch der AMS-CLS das normale Fahrwerk, aber im Text wird der Audi schon etwas besser als "nur ein bisschen" im Komfort dargestellt. Punkte Federung leer 21 zu 23, beladen 12 zu 13. Beides bei 19 Zöllern. Nun glaube ich kaum, dass die MB "Zweikammern-Luftfederung" nun so derart überlegen ist, dass bei einem Test mit "nur luftgefederten Fahrzeugen", der Benz drei Punkte vor dem Audi liegt (in einer Mercedes-Domäne😉). Ich weiß nicht, warum Audi "nur" eine Kammer bei der Luftfederung hat und welche theoretischen Vorteile bei 2 Kammern vorhanden sind. Meiner bescheidenen Meinung nach kommt es aber auch nicht darauf an. Beispiele: Mein Audi-Händler vor Ort bekommt von mir eine Note 2. Die MB-Niederlassung eine 5. Wenn ich ein Auto mit maximaler Sicherheit suche (Knieairbags, die im Test aufgezeigten hervorragenden Bremswerte des CLS, Bremsweg und "u"-split) wähle ich den CLS. Wenn ich hinten zwei Sitze benötige, wo Leute über 1,85 oft sitzen, kaufe ich den CLS. Wenn ich Variabilität suche und die Vorteile der A7-Heckklappe mal erlebt habe, kaufe ich den Audi, etc., etc., etc.. Und dann kommt der meistens entscheidende Faktor "mein persönlicher Geschmack" dazu. Ich passe nicht zu MB-Image und gerade der CLS hat für mich einen zu grossen "Protz-Faktor" für mich. Ich sehe mich nicht darin und fühle mich als "Gesehener" nicht wohl. Deshalb könnte der CLS auch 20% besser sein als der A7, ich würde ihn trotzdem nicht nehmen. Aber er ist es auch gar nicht (20% besser). Beide Autos haben übrigens in der Qualitätsanmutung 15 von 15 Punkten. Und das, obwohl der CLS von innen maßstabprägend ist (Grüß Dich MatthiasDELFS). Wenn ich einseitig sein wollte könn9te ich auch einen Satz aus der AMS herausstellen (tue ich ja gerade😉): "Heraus kommt ein A/, der austattungsbereinigt kaum günstiger ist als der kostspielige CLS - andererseits aber Maßstäbe (😉)setzt. Also: Gerade beim CLS, dem A7 und dem kommenden 6er meine ich, dass es nicht unbedingt auf Tests, Fakten, einzelne Dinge (Zweikammern-Luftfederung, beledertes Cockpit, Audi-Einheitsbrei-Gesicht, bla, bla, bla) ankommt. Letzlich entscheiden doch immer Geschmack, persönliche Präferenzen, und viele, viele weitere Dinge bei der Autowahl. Und ich freue mich immer, wenn das auch meine Mitmenschen akzeptieren können und mir nicht immer wieder erklären wollen, warum ihre Meinung die alleinrichtige ist. Tue ich auch nicht und auch ich finde einen CLS für ein tolles Auto. Aber eben nicht für mich. Liebe Grüße, schönes Wochenende, San Miguel
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
daher hat sich dies nicht für zf gerechnet. wie man hört befindet sich bei mercedes die 9-g-tronic im entstadium der entwicklung. 😁 🙄
ZF wird kontern.
Schönes Promo Video - Audi A7 - What does it take for a car to become an Audi