Der Audi A7 in Realität

Audi A7 4G

Dieser A7 steht im Moment in einem Vorführraum der Audi AG. In meinen Augen ist dieses Auto in Realität noch ein Stück schöner und harmonischer als auf den Audi Bildern. Obwohl schon viele Bilder online sind, wollte ich diese Aufnahmen mit Euch teilen.
Viel Spaß beim durchschauen 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hubi4

Sicherlich Mutti und Vati

Mit der richtigen Idee, Fleiß und viel Arbeit kann man es auch in jungen Jahren zu etwas bringen!

Und sollten es tatsächlich die Eltern sein, geht das auch keinen von uns etwas an!

Deutschland ist ein Land voller Neider! Aber um die Arbeit ist auch keiner neidisch.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Der CLS hat das Goldene Lenkrad in seiner Klasse gewonnen ... und das vor dem A7😰😕

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Das du dir das nicht vorstellen kannst, ist klar, aber Mercedes kehrt wieder zu den guten, alten Innenraumzeiten zurück (BR 203/BR 211). Alles wird beledert sein (Armaturen, Türverkleidung, Mitteltunnel (wie in der BR 211).

Meine mangelnde Vorstellungskraft im Hinblick auf eine serienmäßige Belederung des Interieurs rührt nicht daher, dass der W204 im Innenraum seiner Preisklasse gerecht wird, sondern daher, dass so etwas i.d.R ein Aufpreisfeature von ein paar tausend Euro ist. Zumal wir hier von einem Mittelklasse Fahrzeug sprechen. Wie will man das einem E-Klasse Kunden erklären?

Auch auf den aktuellen Spyshots des C-Klasse Facelift Innenraum lässt sich keine (serienmäßige) Belederung sehen oder erahnen (siehe Anhang).
Und ja, ich weiß wie ein beledertes Interieur aussieht, habe das selbst im Z4.

2011-mercedes-c-class-estate-11
2011-mercedes-c-class-estate-12

Gefällt mir auch, noch keine Woche auf dem Markt und schon so viele Kritikpunkte. Ich werd meinen wieder abbestellen und einen Benz bestellen, schon mal nur wegen der Sitze. Hoffentlich sind diese wenigstens Serie, die Sitze meine ich, nicht der ganze Benz.
Wer hat den nun wirklich einen A7 und kann mal nen Fahr- und Verarbeitungsbericht geben? Habe heut 2 Sattelzüge auf der A9 Richtung Nürnberg überholt. Die waren voll mit ibis weißen und ei silbernen A7.

😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Belederte Oberflächen serienmäßig? Selbst im Brot und Butter W204? Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Von welchen Oberflächen sprichst du eigentlich? Armaturenbrett, Türbrüstung, Mitteltunnel?
Das du dir das nicht vorstellen kannst, ist klar, aber Mercedes kehrt wieder zu den guten, alten Innenraumzeiten zurück (BR 203/BR 211). Alles wird beledert sein (Armaturen, Türverkleidung, Mitteltunnel (wie in der BR 211).

Was du meinst, ist Folie bzw. Kunstleder. In keiner Mercedes-Baureihe (wie auch in Modellen anderer Marken) hat es bisher eine serienmäßig belederte I-Tafel, Türverkleidung oder Mittelkonsole gegeben. Selbst in S-Klasse oder SL kostet das Leder dort Aufpreis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der CLS hat das Goldene Lenkrad in seiner Klasse gewonnen ... und das vor dem A7😰😕

Der A7 hat der alten Dame den Vortritt gelassen.

Zitat:

Hallöle Matthias,

schön, das Du mich wieder animierst, hier zu schreiben. Ich hatte ja schon mehrmals auf Deine Provokationen (oder verletzter Stolz?) reagiert und log mich erstmals seit Monaten wieder ein. Provokationen? Ja, Du hast einen Sprachstil (ich glaube sogar unbewusst), den man nur so beschreiben kann.

Nochmals: Wen interessiert es, wenn MB mehr CLS verkauft oder mehr Designer-Preise erhält, als Audi? Welches Familienmitglied oder welche Ex-Freundin hat Dich jemals mit Audi genervt (Ironie!)? Mercedes lebt zu einem nich kleinen Mythos von der Vergangenheit. Gäbe es nicht so viele Eltern, Großeltern, Business-People der "angegrauten" Fraktion und damit dem Benz-Mythos erlegenen "67er+", würde der "Emporkömmlng" Audi mehr Autos verkaufen (Wieder Ironie!). Also komm bitte runter! Du hast ja angeblich schon in einem A7 drin gesessen und auch "Sternchen" hat gestern einen auf dem Parkplatz nebenan gesehen und findest das Heck einfach nur hässlich. Das ist auch ok so. Ich habe ihn heute das erstemal live gesehen und mein Eindruck ist: Dagegen sind die Bilder ein Dreck! Ich habe einen Schwarzen vor mir gehabt, mit Cognac-farbenem Leder und mit 20 Zoll - Schluppen. Die direkte Seitenansicht ist genial und der Wagen wirkt auf mich (und ja, ich akzeptiere andere Meinungen) einfach nur sportlich edel. Mindestens die gleiche "Hammer-Meinung" wie Du sie von Deinem achso geliebten CLS hast. Mit diesem einzigartigen Innenraum mit achso belderten Innenflächen und diesem zukunftsweisenden Design, den bald alle Benzes der gloreichen Zukunft haben. Warten wir es doch einfach ab. Fakt ist, dr A7 ist von der Kopfhöhe hinten etwas "flach" geraten - aber sieht geil aus (sibjektiv). Er hat einen zu kleinen Kofferraum laut einiger A6 Avant-Betrachter - ich finde er ist riesig und funktional (fast 1.400 L maximal, klar Kombi ist größer, da Kasten) und mancher findet die Oberflächen, Sitze und sonst irgendwas nicht gut (CLS optisch ludenhafte Wirkung durch die Kotflügel, zu unruhig, alter CLS eleganter, achso toll beledertes Cockpit nur Kunstleder, etc....) ausschlaggebend. Und ist der persönliche -Eindruck nicht der Entscheidende? Also meine bescheidende Meinung: Der A7 ist in der Seiten- und Frontansicht eine Macht, wirkt von innen traumhaft und ist seit heute mein Favorit für ein Mitte 2011 neu anzuschaffendes Auto. Er hat einen eigenen Charme und wirkt in schwarz und mit den geschmiedeten 20-Zöllern sehr italienisch im positiven Sinne: Bella figura! Also meine subjektive Meinung: 1a. und wirkt auf mich, trotz Deiner ständigen "Audi-Einheitsbrei-Kritik", äußerst eigenständig. Dass Du Audi nicht magst und MB verehrst ist absolut ok, aber Du hast für mich nicht die überzeugensten Argumente (Huch, der CLS kommt 2000% besser in China an, er verkauft sich 121% besser als der A7, das Cockpit ist beledert, die Luftfederung beim A7 hat nur eine Kammer, alles von Audi ist marketingtechnisch bla, bla, bla, ich hasse Audis, etc. - habe ich etwas vergessen?). Und ja, ich habe nichts gegen Dich und ja, ich halte Dich für einen Mercedes-Fanboy! Un da ja, dass meine ich nicht böse, sonern ist ja ok. Es muss nicht jeder Audi schön finden, zufreiden sein oder sonst irgendwann. Alles ist subjektiv und ja, seit heute finde ich den A7 TOP+! In diesem Sinne Dir alles Gute und viel Gefühl bei der "Ertastung der Kunstlederflächen - der Maßstab aller Innneräume".

Liebe Audi und Mercedes Fangemeinde,

um mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zukommen schreibe ich diesen kurzen Eintrag.
Sowohl der CLS als auch der A7 sind traumhaft schöne Autos!
Dem Einen gefällt hier etwas besser und dem Anderen eben da etwas besser. Das nennt man Geschmack!
Dieser Geschmack ist bekanntlich subjektiv und darüber lässt sich ja auch nicht streiten.
Es ist ödipal hier einen verbalen Kampf zwischen Ringen und Stern zu führen. Beide Marken sind toll und jede Marke hat ein tolles Portfolio an Autos!

Als Themenstarter bitte ich Euch, den Bezug zum Thema nicht zu verlieren "AUDI A7 in Realität" d.h. wie war es, als man den A7 das erste mal gesehen hat! Und das sollte man evtl. mit Bildern oder einem kurzen Text belegen oder begründen.

In diesem Sinne wünsche ich mir eine tolle Fortführungs dieses Themas...

LG

P.S. Meiner kommt KW4 2011

Hallo San Miguel,

ich hab einen A7 mit der gleichen Ausstattung wie Du gesehen und bin der gleichen Meinung. Allein nur das Heck ein Traum. Wesentlich besser getroffen wie beim A5 SB. Da ich auch einen fahren (3.0 tdi ) durfte wüßte ich nicht was an der Luftfederung verbesserungswürdig wäre😕

Einfach ein tolles Auto mit einer guten Technik. Ich beneide jeden der so einen abholen darf.

Gruß

Wusler

Ergänzung:

So habe das Fahrzeug heute Morgen beim Händler abgegeben; als der mich nach einem Resumee fragte antwortete ich, dass ich die Eindrück ersteinmal verarbeiten muss.

OK die Kritikpunkte hatte ich ja gestern bereits genannt, dennoch ist das Fahrzeug im bereich des Abrollkomforts, der Geräuschkulisse und auch bei einigen features wie z.B. die Stufenlös offnenden Türen meinem Q7 klar im Vorteil.

ich weiss momentan nicht, wie ich mich entscheiden würde und warte daher ersteinmal ab. Was ich aber schon mitbekommen habe ist, dass die preispolitik bzw. die Nächlässe auf den A7 einfach ein Witz sind. Typisch Audi halt.

Fest steht für mich nur, dass es definitiv nicht der 3.0 tfsi wird; der hört und fühlt sich an wie eine Nähmaschine.

Ich spekuliere eher auf einen V8 benziner und mein favorit wäre der 4.2 tdi.

Weiss aber nicht, ob der jemals im A7 zum Einsatz kommen wird.

Morgen um 18 Uhr, darf ich ma das Vorstellungsstück bis Montag haben.
Da meiner irgendwie in einer Leitung zwischen Ingoldsdadt und Neckerulm steckt :-(

dann kann ich mehr über Audi A7 in Realität erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

um mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zukommen schreibe ich diesen kurzen Eintrag.
Dem Einen gefällt hier etwas besser und dem Anderen eben da etwas besser. Das nennt man Geschmack!
Dieser Geschmack ist bekanntlich subjektiv und darüber lässt sich ja auch nicht streiten.
Es ist ödipal hier einen verbalen Kampf zwischen Ringen und Stern zu führen. Beide Marken sind toll und jede Marke hat ein tolles Portfolio an Autos!

Als Themenstarter bitte ich Euch, den Bezug zum Thema nicht zu verlieren "AUDI A7 in Realität" d.h. wie war es, als man den A7 das erste mal gesehen hat! Und das sollte man evtl. mit Bildern oder einem kurzen Text belegen oder begründen.

LG

Servus,

habe heute meinen A7 bestellt, vager Liefertermin vom freundlichen genannt ist März/April 2011. Mich würde interessieren wann Du bestellt hast dass Du ihn schon in KW4 bekommst?

Danke!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanimA6

Servus,
habe heute meinen A7 bestellt, vager Liefertermin vom freundlichen genannt ist März/April 2011.

Stefan

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Liefertermin-Angaben der Händler sind.

Hab meinen vor ca. einer Woche bestellt und mir wurde als Liefertermin Ende Januar genannt.

Wobei ich da nicht so wirklich dran glaube, wenn ich ehrlich bin... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von buzzart

Zitat:

Servus,
habe heute meinen A7 bestellt, vager Liefertermin vom freundlichen genannt ist März/April 2011.

Stefan

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Liefertermin-Angaben der Händler sind.

Hab meinen vor ca. einer Woche bestellt und mir wurde als Liefertermin Ende Januar genannt.

Wobei ich da nicht so wirklich dran glaube, wenn ich ehrlich bin... 🙁

Echt? Ich drücke Die die Daumen, meiner hat mir folgende Termine genannt:

- Auftragsbestätigung in 4 Wochen

- LT Angaben vom Werk evtl. vor Weihnachten

- LT mit Werksabholung in Ingolstadt in 5 Monaten

Mal schauen was daraus wird, zumindest erwarte ich nicht dass er viel später kommt!

Grüße!
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von San Miguel

...die Luftfederung beim A7 hat nur eine Kammer...

in der aktuellen ams ist ein vergleichstest drin zwischen dem audi a7 und dem mercedes cls. in der komfortwertung ergab sich folgendes. im kapitel "federung leer" wurden maximal 25 punkte vergeben. der audi a7 erreichte hier 23 punkte, der mercedes cls nur 21. im kapitel "federung beladen" wurden maximal 15 punkte vergeben. auch hier machte der a7 mit 13 punkte eine bessere figur als der cls mit 12 punkten. daher scheint die einkammerluftfederung des a7 doch nicht so schlecht zu sein.

vielleicht bestimmt bei audi auch der kosten-nutzen-faktor den einsatz der einkammerluftfederung gegenüber dem pendant des mercedes cls.

mal nebenbei gesagt. auch zf hätte anstatt der 8-gangautomatik eine 9-gangautomatik bauen können. jedoch würde diese nur 3% kraftstoff sparen, gegenüber der 8-gangautomatik, bei aber erheblich größeren entwicklungskosten. daher hat sich dies nicht für zf gerechnet. wie man hört befindet sich bei mercedes die 9-g-tronic im entstadium der entwicklung. 😁 🙄
mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

LG

Servus,
habe heute meinen A7 bestellt, vager Liefertermin vom freundlichen genannt ist März/April 2011. Mich würde interessieren wann Du bestellt hast dass Du ihn schon in KW4 bekommst?

Danke!

Stefan

Ich habe meinen A7 Anfang Oktober bestellt und bekomme morgen eine Auftragsbestätigung.

Deine Antwort