Der Astra J Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum
von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...
338 Antworten
Ich persönlich bevorzuge die nordweisende Kartenausrichtung und meine Freundin steht mehr auf "in Fahrtrichtung". - Da fällt mir ein: ich muss dringend ausprobieren, ob das Navi diese Einstellung personalisiert und auf dem Schlüssel speichert. 😎
Ich mag es lieber in 3D.
Das DVD800 kann aber nur 3D darstellen(und natürlich 2D),beim CD500 geht ja nur 2D,oder?
Zitat:
Original geschrieben von ElChefe282
Ich mag es lieber in 3D.
... ich auch . aber wie beim CD 500😁
werde auch mal beides ausprobieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Das DVD800 kann aber nur 3D darstellen(und natürlich 2D),beim CD500 geht ja nur 2D,oder?
Ja, 3D geht nur im DVD800. Ich bin die 3D-Darstellung vom Nissan Birdview gewohnt und habe deshalb auch das DVD800 genommen.
Ich habe eine Frage zum CD400. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, bei einer mp3 CD den Ordner zu wechseln, ich muss also Lied für Lied einzeln überspringen um zum nächsten Ordner zu kommen.
Hat jemand eine Ahnung welche Taste man drücken muss zum wechseln?
Drück mal auf den dicken Runden, dann Ordneransicht ...
Danke! Werde es morgen mal ausprobieren. Aber eine Taste die sofort zum nächsten Ordner geht gibts nicht oder?
Hallo nochmal,
ich habe meinen Astra jetzt 2 Wochen und wollte nochmal bzgl. des Begrüßungslichts berichten.
In den Fahrzeugeinstellungen kann man eine Wegausleuchtung beim Aussteigen (30 sekunden, nachdem man Lichthupe betätigt hat) einstellen, eine Begrüßungslichtfunktion habe ich nicht gefunden.
(falls jemand mit Edition etwas anderes festgestellt hat, gerne melden)
Was mich stört bisher ist der Verbrauch.
Ich komme mit super spritsparendem Fahrstil und Landstraße etc. nach 800 km auf Durchschnittsverbrauch von 7,1 liter, was deutlich schelchter als die angegeben 5,5l sind. Ich hoffe dass sich das nach etwas mehr einfahren (bei etwa 2000km) noch bessert (weiß da jemand aus Erfahrung was?)
Viele Grüße
Zitat:
Was mich stört bisher ist der Verbrauch.
Ich komme mit super spritsparendem Fahrstil und Landstraße etc. nach 800 km auf Durchschnittsverbrauch von 7,1 liter, was deutlich schelchter als die angegeben 5,5l sind. Ich hoffe dass sich das nach etwas mehr einfahren (bei etwa 2000km) noch bessert (weiß da jemand aus Erfahrung was?)Viele Grüße
Die 5,5 Liter sind vom Werk gemessene Laborwerte die du unter normalen Umständen nie erreichen wirst und das ist auch bei jeden anderen Hersteller so. Und 7 Liter sind auch nicht schlecht
Hallo liebe Astra-Fahrer,
ich habe bis jetzt nur mitgelesen, aber nun habe ich auch leider ein kleines Problem.
Ich habe die 'große' Freisprecheinrichtung in meinem Astra und das Samsung I900 Omnia. Das Handy unterstützt das SAP-Protokoll. Aber ich kann es nicht wirklich mit dem Astra koppeln. Gestern ist es mir einmal gelungen. Nach ca. 2-3 Minuten wurde die Verbindung aber getrennt und seitdem geht nichts mehr.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Dirk
Bei meinem CD400 kann ich die Einstellung zur Lautstärkeanpassung nicht verändern. Steht bei mir Standartmäßig auf niedrig und ich möchte es auf mittel oder hoch stellen. Wenn ich z.B. auf hoch klicke, geht er wieder in das vorhergehende Menü zurück, aber an der Einstellung hat sich nichts geändert. Wenn ich danach wieder ins Lautstärkeanpassungs Menü gehe steht die Einstellung wieder auf niedrig.
Könnte bitte mal jemand ausprobieren ob es bei seinem CD400 genauso ist?
Danke
Bei der Wiedergabe von mp3 über den USB Stick wird beim DVD800 der Ordner als Zahl angezeigt.
Bsp. Ordner 6, dann kommt die Info zum Titel Track 1 von 15 (1/15)
Wenn ich den Ordner auswähle, oder die Info-Taste drücke wird vom Ordner auch der Name angezeigt.
Bsp. Ordner 6 Schiller Atemlos
Warum wird der Name der Ordners beim abspielen nicht angezeigt, sondern nur die Nr.? Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das einfach so?😕
Zitat:
Original geschrieben von Corsi2006
Bei der Wiedergabe von mp3 über den USB Stick wird beim DVD800 der Ordner als Zahl angezeigt.
Bsp. Ordner 6, dann kommt die Info zum Titel Track 1 von 15 (1/15)
Wenn ich den Ordner auswähle, oder die Info-Taste drücke wird vom Ordner auch der Name angezeigt.
Bsp. Ordner 6 Schiller Atemlos
Warum wird der Name der Ordners beim abspielen nicht angezeigt, sondern nur die Nr.? Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das einfach so?😕
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. 🙁
hi zusammen,
neue frage: mein astra ist leider schon in der produktion. hätte jetzt wahrscheinlich die freisprecheinrichtung mit dazugenommen. naja ist so ... daher nun meine frage:
da ich das lederlenkrad mit infotainment-fernbedienung habe muss es doch möglich sein die bluetooth fse im nachhinein einzurichten, oder täusche ich mich da?