der alte A4 wird weiter gebaut ...

Audi A4 B8/8K

erinnert Euch der an ein anderes auto?

http://www.km77.com/00/seat/exeo/2009/g01.asp

Beste Antwort im Thema

das Niveau steigt mit jedem Post,😠

da ist von

"ne Zigeuner Act " und "Bravo" - noch 2 Danke dazu. Gratuliere
"keine bitch du papnase"
"Labber doch kein dreck...."
....

Armes MT- sorry, kein Verständnis

Gruß

78 weitere Antworten
78 Antworten

Na um so länger bleibt der B7 doch frisch und aktuell und kein veraltetes Vorgängermodell.
Ich verstehe das Problem nicht, es kommt doch schon seit Ewigkeiten vor das innerhalb des Konzerns Gleichteile verwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von freakbetty

Na um so länger bleibt der B7 doch frisch und aktuell und kein veraltetes Vorgängermodell.
Ich verstehe das Problem nicht, es kommt doch schon seit Ewigkeiten vor das innerhalb des Konzerns Gleichteile verwendet werden.

Aber noch nie in so grossem Umfang, wie jetzt. Ganze Identitat des Audi, Linien usw... Teile, die man nicht sieht - ist OK, aber in diesem Fall handelt sich um was mehr...

Der Seat kann gleich mit dem Slogan kommen... Wollen Sie Audi fahren? Dann kaufen Sie Seat Exeo....

Also wenn ich damit rechnen muss dass ich in Zukunft nach einigen Jahren meinen Audi A4 auf der Autobahn als billigen Seat anschauen muss, ne Danke, dann werde ich wohl auf Audi verzichten. Ich mag Audi sehr, doch verarschen lasse ich mich von denen nicht. Dann setzt ich mich dann lieber in einen BMW auch wenn ich dabei meine Tränchen unterdrücken muss. Zum Glück herrscht in Europa keine Diktatur, wir können selbst entscheiden welche Automarke wir kaufen und fahren möchten. Schade um die Marke, hoffe es bleibt damit beim einmaligen Ausrutscher, dann kann ich noch verzeihen...

Der Vorteil von Seat Exeo:
Im Gegenteil zum Skoda und manchen VWs, Exeo kommt schon im standard mit Common Rail Dieselmotoren... Der starkste sollte am Anfang der 2.0 TDI 125 kW sein, Euro 5.

Benzinmotoren: 1.6 75kW - 2.0 TFSI 147kW

3 unterschiedliche Ausstattungen: Reference, Stylance und Sport
Grundpreis: 22.000 EUR

Kommt schon am Ende 2008/Anfang 2009 (!!!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TENSION

Also wenn ich damit rechnen muss dass ich in Zukunft nach einigen Jahren meinen Audi A4 auf der Autobahn als billigen Seat anschauen muss, ne Danke, dann werde ich wohl auf Audi verzichten. Ich mag Audi sehr, doch verarschen lasse ich mich von denen nicht. Dann setzt ich mich dann lieber in einen BMW auch wenn ich dabei meine Tränchen unterdrücken muss. Zum Glück herrscht in Europa keine Diktatur, wir können selbst entscheiden welche Automarke wir kaufen und fahren möchten. Schade um die Marke, hoffe es bleibt damit beim einmaligen Ausrutscher, dann kann ich noch verzeihen...

Mein Reden!

Die Konkurenz fur Audi wird immer besser und besser sein. Der neue Skoda Octacia II nach dem Facelift schaut auch nicht schlecht aus...

Der Inneraum ist vom A4 Cabrio.
Nur zur Info.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Der Inneraum ist vom A4 Cabrio.
Nur zur Info.

Wahrscheinlich damit es nicht ganz so schnell auffällt, da das Cabrio ja auch in kleineren Stückzahlen als der A4 verkauft wird...

hallo,
kommt der Exeo auch als kombi oder wird nur die limo nachgebaut?

der Exeo soll wohl auch als Kombi erscheinen

Was soll's?

1) Es werden andere Materialien genutzt
2) Es wird der ALTE A4 weitergebaut als Exeo - und zwar mit hässlichem Heck
3) Es werden sicherlich nur einige Motoren angeboten, ich schätze der 2.0TFSI wird die Topmotorisierung.

Wird ein richtig schönes Auto...und vor allem preiswert 🙂
Fehlt dann eigentlich nur noch der Exeo-Avant als 2.0TFSI mit DSG für um die 26.000-27.000€  😁

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Thoniess

Hallo zusammen,
die Tatsache ein "altes model" wieder als neu auf den Markt zu bringen hat
für Besitzer eines B7, und das sind ja bekanntlich einige, meiner Meinung einen riesigen Wertverlust zur Folge.
Wer kauft sich schon einen Gebrauchten B7 wenn man für weniger Geld einen neuen bekommt.

Gruss Thomas

wohl kaum, ein höherer Wertverlust kommt eher mit einem Nachfolger, hier dem 8K.

Seat in dem Markt der Mittelklasse hat keine Bedeutung für die Wertentwicklung eines original IN-Fahrzeuges. Die Stückzahlen des SEAT werden hier auch eher gering sein.

Abgesehen davon erscheint der Qualitätseindruck des 8E um einiges besser als des 8E, das ist jedoch ein anderes Thema.
Riesiger Wertverlust😕 Ich bin nicht davon überzeugt.
Für die meisten hier spielt es eh keine Rolle, da die Leasingfahrzeuge nach 2-3 Jahren zurückgehen.

Ob es so clever war vom VW-Konzern ein "altes Model" unter einer anderen Marke als "Neu" zu verkaufen, ist eine andere Sache.

eine absolute frechheit von audi, das design des alten a4 an seat weiter zu geben sorry das kann es echt nicht sein, der innenraum in einem seat, das navi die mittelkonsole, die knöpfe alles ident! fehlt nur das audilenkrad und man sitzt im a4 .... das kann es ja nicht sein, die klimakonsole ... verstehe ich überhaupt nicht, dachte mir der innenraum ist premium, das bezahlt man ja bei audi & dann wird er nach jahren in einem seat genutzt ?!?

billig billig echt schade audi aber ich hoffe das viele alte a4 fahrer sich bei anderen premiumherstellern umsehen die nicht ihr design an eine billigmarke des konzerns veräußern! echt schade & absolut nicht premium aber das ist man vom vag konzern speziell von audi ja schon langsam gewöhnt ....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

eine absolute frechheit von audi, das design des alten a4 an seat weiter zu geben sorry das kann es echt nicht sein, der innenraum in einem seat, das navi die mittelkonsole, die knöpfe alles ident! fehlt nur das audilenkrad und man sitzt im a4 ....

Nö Lenkrad fehlt nicht, da haben sie nur gleich das vom 8K genommen ;-) oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Anyway, ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe bei meiner Auswahl auch ausgiebig den Octavia getestet. Also rein hypothetisch, wäre der Exeo schon auf dem Markt, und zwar als Kombi, hätte ich den Seat getestet und ggfs. auch gekauft. Der Octavia ist es übrigens nicht geworden weil mir der Inneraum im RS nicht so dolle gefallen hat aber hauptsächlich weil mir der Radstand viel zu kurz war. Nicht so sehr vom fahren her als von der Optik, da ist der neue A4 ein ganz anderes Kaliber. Und das gleiche Argument hätte dann auch gegen den Exeo gesprochen, obwohl zumindest bei diesen Bildern der Innenraum sich nicht verstecken bräuchte wenn er wirklich so in Serie geht...

Deine Antwort