Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
Würde das beim Diesel auch funktionieren bzw. hat es schon jemand zum laufen gebracht?
Rein als Spielerei...
Zitat:
@CarTT schrieb am 25. April 2017 um 09:52:20 Uhr:
Hat eigentlich jemand die Motordaten (Leistung/Drehmoment) beim TT zum laufen gebracht?Der G-Meter funktioniert bei mir (MJ ende 2016)
Hallo,
kann man den Heckflügel codieren das er nicht jedes mal beim neustarten einfährt?
Bei der NRW-Coding Tabelle stand drin das es geht (Heckspoiler bei manueller Betätigung nicht mehr automatisch einfahren) aber nicht wie?
Danke
soweit ich weis betraf die aussage den 8J mit BCM nicht den 8S; hab es mir dort aber noch nicht angesehen
in VCP gibts ja das tool bzgl ein ausfahrgeschwindigkeit etc
ggf geht da rüber was
Bei meinem 8J damals war es wohl Serie das er sich nicht automatisch einklappt... hm... aber beim 8S klappt er bei jedem Neustart wieder ein...
Trotzdem danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@b2222 schrieb am 25. April 2017 um 10:40:17 Uhr:
Zitat:
@CarTT schrieb am 25. April 2017 um 09:52:20 Uhr:
Hat eigentlich jemand die Motordaten (Leistung/Drehmoment) beim TT zum laufen gebracht?Der G-Meter funktioniert bei mir (MJ ende 2016)
Welche SW-Version hast du?
Softwareversion: 0892
Hallo zusammen,
weiß jemand was man codieren muß um den Fernlichtassistenten freizuschalten? Im Wiki steht das nicht drin leider.
Ich denke Hardwareseitig wird ja nichts mehr benötigt wenn man den Lane Assi hat.
Danke
Der FLA nutzt eine eigene Kamera am Innenspiegel.
Ist diese nicht verbaut, ist auch nichts mit Codieren.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. April 2017 um 13:58:54 Uhr:
oder bei Matrix eben über die Assi Kamera oben
Stimmt! 😉
Also ich habe die normalen LED-Scheinwerfer und den Lane Assi verbaut, ebenso Licht-Regensensor. Hab ich dann alles was ich brauche? Und kennt jemand die Codierung, die dann geändert werden muß?
Das ist beim TT 8S nicht erforderlich nimm die Kamera vom Lane Asist, bei mir funktioniert es.
A6 und A7 4G haben auch bei LED und LaneAsist eine zus. FLA Kamera im Spiegel,
der TT8S nur bei XENON nicht bei LED.
Hier die Codierung für LED mit LaneAsist ohne Gewähr:
Bitte vorher ein Scan der Codierung und Anpassungen von min. STG 09, A5, 17 und 55 durchführen.
Je nach VCDS Version ist hier aktuell bereits mehr dokumentiert, bei mir war damals noch mit VCDS 15.7.1 wenig (z.B kein LED Scheinwerfer) dokumentiert.
Wer damit nicht klar kommt, dem kam ich mit PN eine Anleitung mit ScrenShots senden. Dazu bitte gleich die o.g. Scan der Codierung und Anpassungen mitsenden.
STG09 Codierung Byte2 Bit0=1
STG09 Anpassung FLA für Menüsteuerung
STGA5 Codierung Byte 2 Bit1=0
Byte3 Bit0=1
STG55 Codierung Byte1 = 11101010
Byte3 = 00011110
Byte4 = 00101011
Byte5 = 01100011
Im STG55 der Leuchtweitenregulierung
Ist (war) damals mit VCDS die LED Scheinwerfer nicht dokumentiert.
Wenn kein Fernlicht auch manuell nicht möglich, nicht funktioniert, dann ist die Codierung im STG55 falsch da XENON im Dropdown-Menü ausgewählt wurde und nicht einfach die Codierung hochgezählt wurde.
Sonstige Anpassungen im STG09 zum FLA sind möglich.
Hallo,
Ich suche einen Codierer im Raum Hamburg/Lübeck, der uns die PDC Anzeige hinten in Display und die Verkehrszeichen Erkennung programmieren kann. Lane Assist ist vorhanden.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier in unserer Nähe, der dies übernehmen könnte.