Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3347 Antworten
Und bei mir wurde auch unten kein Spezialeinheit angezeigt wie auf dem Foto! Nur die Geschwindigkeit. Muss das codiert werden?
Hier das Foto
Und was bedeutet eigentlich wischerwechselposition? Wozu dient diese?
Zitat:
@Audittmallorca schrieb am 2. Mai 2016 um 01:43:46 Uhr:
Und was bedeutet eigentlich wischerwechselposition? Wozu dient diese?
zum wischerwechseln?
normal einzustellen über den hebel am lenkrad.
nach codierung hat man im menu unter einstellungen vom fahrzeug einen menupunkt mit servicestellung scheibenwischer.
habe es mir nachcodieren lassen, weil ichs im a6 4f auch habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audittmallorca schrieb am 2. Mai 2016 um 00:43:47 Uhr:
Frage nebenbei: ist es normal das ab und zu die verkehrszeichenerkennung eine Meldung anzeigt: (kann mich nicht genau erinnern..... Aber es war im Sinne von): vorrübergehend nicht vollständig verfügbar! Und die aufhebungsschilder hat er nicht erkannt ! Habe es vor ein ist Wochen selber codiert mit VCDS und bis jetzt keine Probleme gehabt... Allerdings bin ich bis heute auch noch keine Landstraße gefahren und habe deswegen noch keine aufhebungsschilder gehabt ... Kann mir jemand weiterhelfen?
du meinst "zur zeit eingeschränkt verfügbar" ?
ja wenn du keine daten von der Karte hast und auch kein Zeichen erkannt oder falsch erkannt wurde
Hey Leute,
leider habe ich keinen Thread gefunden und die Anleitung sagt auch nichts. Kann man den Komfortblinker (3x Blinken) ausstellen? Bei mir wäre es der TTS mit dynamischen Blinklicht. Im MMI unter dem Punkt Außenbeleuchtung konnte ich auch nichts finden.
nein nur über Codierung ; über das bordnetz 09
Wie kann ich mir die Sonderzeichen auch im navi Modus anzeigen lassen wie auf diesem Foto hier? Bei mir steht da immer nur die Geschwindigkeit aber sonst nichts anderes... Muss das noch extra dazu codiert werden? Danke
Richtig 😉
die seite kommt mir bekannt vor
Bin der mein Meinung das ich das getan habe aber wird trotzdem
Nicht angezeigt! Das einzige was passiert ist wenn z.B. Ein überhol verbotsschild angezeigt wird und dann das aufhebe Schild kommt.... Nimmt er das überholverbotsschild raus. Aber im großen navi wir unten nichts angezeigt! Und auch nicht unter verkehrskennzeichen. ??
muss er ja ; wenn er die Sonderzeichen codieren kann 😉 🙄
zurück zum Thema 🙂
Hier steht z.B zusätzlich möglich aufhebungszeichen der VZE darstellen! Und ganz unten wert entsprechend anpassen: Standardwert .... Bedeutet das dass ich den Wert amändern muss (was ich nicht getan habe)
Hier das Foto