Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 8. April 2016 um 09:07:23 Uhr:
Ich meine beim TTS ist das direkt schon freigeschaltet. Bei meinem TT konnte ich es freischalten, hatte vorher nur die Kühlwasseranzeige. Hast du ein TTS?
Nein ich haben einen TT 2.0 TDI BJ 5/2015. Gab es vlt eine Änderung von 2014 zu 2015?!
Zitat:
@Hollywood TT schrieb am 8. April 2016 um 09:06:50 Uhr:
Kann man die Fussraumbeleuchtung heller Codieren ?
Kann man über das MMI einstellen. War glaub unter dem Punkt Ambientebeleuchtung. Wird aber dann alles etwas heller...
also in meinem TT TDI ist definitiv die Öltemperaturanzeige und die Kühlwasseranzeige ab Werk...
Zitat:
@pfoamde schrieb am 8. April 2016 um 09:15:57 Uhr:
Zitat:
Kann man die Fussraumbeleuchtung heller Codieren ?Kann man über das MMI einstellen. War glaub unter dem Punkt Ambientebeleuchtung. Wird aber dann alles etwas heller...
und heller als da geht es nicht
Ähnliche Themen
Ok danke
Zitat:
@b2222 schrieb am 8. April 2016 um 09:34:19 Uhr:
also in meinem TT TDI ist definitiv die Öltemperaturanzeige und die Kühlwasseranzeige ab Werk...
soweit ich weis bei jedem Serie
abgesehen wie oben gesagt TTS
Frage an die Experten:
Weiß jemand wie man die TFL auf "on" stellt damit sie leuchten wenn man aufschließt (Kein Keyless) sondern mit dem Funkschlüssel, unabhängig ob es hell oder dunkel ist (also ohne Lichtautomatik).
habe jetzt ein paar Seiten im Thread gelesen - aber eine Antwort auf diese Frage habe ich nicht gefunden...
@scotty: Das widerspricht aber der Aussage von Hoppes1980?!
Ich werde mich heute Nachmittag einmal am FLA versuchen. Sind die Bits und Bytes fürs Bordnetz schon bekannt bzw hat jemand eine Vermutung (z.B. Scotty 😉 )?
Der Lane Assist benutzt ja eigentlich auch "nur" die Kamera, oder?
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 8. April 2016 um 11:14:41 Uhr:
Frage an die Experten:
Weiß jemand wie man die TFL auf "on" stellt damit sie leuchten wenn man aufschließt (Kein Keyless) sondern mit dem Funkschlüssel, unabhängig ob es hell oder dunkel ist (also ohne Lichtautomatik).
habe jetzt ein paar Seiten im Thread gelesen - aber eine Antwort auf diese Frage habe ich nicht gefunden...
Würde mich auch interessieren. Ich habe Keyless und einen Lichtsensor...
Wo kann ich euch bzw wem kann ich die Scans der STG dazu zur Verfügung stellen? Bei mir geht der Fla. VCDS kennt nun auch den L-Code im STG A5 für LED hatte ich gestern gesehen.
Zitat:
Kann man die Fussraumbeleuchtung heller Codieren ?
Äh, ja... Über die Einstellung im VC!!!
Zitat:
@neuromancer schrieb am 5. April 2016 um 20:14:13 Uhr:
Noch mal Thema Nebelscheinwerfer (NSW) als AbbiegelichtIst doch nicht ganz so toll. Aus dem Stand heraus geht es wunderbar, aber schon bei Schrittgeschwindigkeit gehen die Nebler oft erst an wenn man wieder zurückgelenkt hat 🙁 Außer "Kanal (3) statisches Kurvenlicht-Untere(Obere) Geschwindigkeitsschwelle" finde ich nichts weiter dazu. Noch Ideen?
Update: Liegt an den Blinkern. Funktioniert perfekt ohne zu blinken. Also eigentlich leider sinnlos wenn mir keiner eine passende Option sagt. Schade.
Zitat:
@b2222 schrieb am 8. April 2016 um 11:14:49 Uhr:
@scotty: Das widerspricht aber der Aussage von Hoppes1980?!
Ich werde mich heute Nachmittag einmal am FLA versuchen. Sind die Bits und Bytes fürs Bordnetz schon bekannt bzw hat jemand eine Vermutung (z.B. Scotty 😉 )?
Der Lane Assist benutzt ja eigentlich auch "nur" die Kamera, oder?
ja nur die Kamera
Wie kann man den MMI reseten? Jemand schon probiert?
Zitat:
@pfoamde schrieb am 12. April 2016 um 21:24:20 Uhr:
Wie kann man den MMI reseten? Jemand schon probiert?
Beide "Kippschalter" nach vorne (also auf NAV/MAP und RADIO) und gleichzeitig auf den dicken Dreh-Drück-Knopf drücken