Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Ich habe heute das automatische verriegeln beim verlassen des Autos codieren lassen. Das funktioniert bei mir aber nicht. Keyless habe ich, allerdings nur mit dem "Zweitschlüssel" probiert wobei das ja keinen Unterschied machen sollte. Muss man dabei noch etwas beachten?

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 29. März 2016 um 17:59:29 Uhr:

Ich habe heute das automatische verriegeln beim verlassen des Autos codieren lassen. Das funktioniert bei mir aber nicht. Keyless habe ich, allerdings nur mit dem "Zweitschlüssel" probiert wobei das ja keinen Unterschied machen sollte. Muss man dabei noch etwas beachten?

Geht bei mir auch nicht. Ich hab hier auch bisher von keinem gelesen wo es nachweislich funktioniert.
Wurde meist mit der automatischen Verriegelung nach 60 Sekunden verwechselt, wenn die Tür nach dem Entriegeln nicht geöffnet wird.

Lässt sich jetzt eigentlich der Fernlichtassistent codieren? Den vermisse ich schon sehr. Das ganze Kamera-Gedöns habe ich dafür...(normales LED Licht)
Danke!

Die Schildererkennung funzt auch nicht! Ist garnicht auswählbar, wie ist eure Erfahrung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@First-Eco schrieb am 31. März 2016 um 22:06:31 Uhr:

Die Schildererkennung funzt auch nicht! Ist garnicht auswählbar, wie ist eure Erfahrung?

Das haben schon zig Leute codieren lassen und funktioniert auch. Da musst Du irgendeinen Fehler gemacht haben. Welchen kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein Codierer bin ....

sie taucht auch nur im FIS menü unter Assiszenz dann auf; nicht im CAR Menü
und wenn es dort nicht auftaucht wurde das 5F bzw 17er falsch codiert

Die SSA-Abschaltung funktioniert, Scotty 🙂
Habe sie heute zum ersten Mal in der Stadt wirklich genossen 🙂
Danke nochmals, auch für den tollen Email- und Telefonsupport!

super 🙂
stimmt du darfst ja seit heute erst raus auf die Piste!

Zitat:

@Celsi schrieb am 1. April 2016 um 08:48:59 Uhr:

Die SSA-Abschaltung funktioniert, Scotty 🙂
Habe sie heute zum ersten Mal in der Stadt wirklich genossen 🙂
Danke nochmals, auch für den tollen Email- und Telefonsupport!

Das war über das Modul von Scotty,richtig? Ich muss das jetzt auch mal in Angriff nehmen.

Ja. Erfahrungsbericht und Einbauanleitung in meinem Blog.
Grad fällt mir auf: Das hat gar nix mut Codierungen zu tun und ist hier falsch im Thread, aber zu spät 🙁

Naja dann sind wir halt nicht fähig, aber wenn man den 63 er nicht auf aktiv setzen kann, dann kannst du machen was du willst, dann funzt das nicht. Kann swin wenn man die große Kamera verbaut hat, das es dann funzt! Aber nur mit line assist geht es halt nicht.
Schade

Zitat:

@Celsi schrieb am 1. April 2016 um 14:58:46 Uhr:

Ja. Erfahrungsbericht und Einbauanleitung in meinem Blog.
Grad fällt mir auf: Das hat gar nix mut Codierungen zu tun und ist hier falsch im Thread, aber zu spät 🙁

aber die frage nach der Start Stopp Automatik kommt hier oft genug 😉

Die Frage von flyingandreas geht anscheinend etwas unter.
Interessieren würde mich das aber auch.

Ich habe die Schildererkennung ab Werk, sowie das normale LED-Licht (nicht Matrix)
Kann man den Fernlichtassistenten codieren bzw. was müsste man noch nachrüsten, damit dies funktioniert?

Vielen Dank

Theoretisch sollte das möglich sein. Wobei ich mir grade nicht sicher bin ob dazu die Kamera genutzt wird oder ein extra Sensor wie im alten TT/a3

Mhh! Habe mal was gelesen von einem Sensor oder Kamera im Scheinwerfer! Der für den Fernlichtassistenten verbaut sein muss.. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Deine Antwort