ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:39

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:39

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3322 Antworten

Wo bekommt man derzeit die Beta-Version? Auf der Ross-Tech Seite tut sich da nichts mehr.

wie immer....

mit ein grund um auch immer mehr von VCDS weg zu gehen

Vcp hat nach wie vor die selben Probleme.

Vcds 15.7.3 gibt's es derzeit nur auf Englisch auf der USA Seite

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:11

Was für Probleme hat vcp denn?? Abgesehen von der fehlenden Dokumentation

Mit der VCDS 15.7.3 wurde der (63) BAP_Gen2-traffic_Sign_recognition Kanal für die VZE auf bereis aktiviert angezeigt, mit der 15.7.1 wird weiterhin nicht aktiviert angezeigt. Der Fehler im STG 17 lässt sich weiterhin nicht löschen und das Menü für die VZE Wird im Kombi nicht dargestellt. Auf welchen _msg_bus muss der o.g Kanal zugreifen, auf den Datenbus Komfort? Wie ist bei euch der BAP_Gen2-efficiency_assist für das Menü des Prädikaten effizientzassis eingestellt, jeweils auf nicht aktiviert? Ich hatte mit einer älteren VCDS Version damit das Menü dazu aktiviert. Dies ging aber nicht regelmäßig sondern nur zufällig.

Verschwindet der Fehler denn, wenn man die Codierungen alle wieder auf Werksvorgabe setzt?

Oder kann ich mir mit dieser Codierung wohl möglich größere Probleme einhandeln, wenn ich mit dem Fehler nächstes mal beim Händler vorfahren würde?

Hatte ich bisher noch nicht getestet aber mein Händler hatte dies beim Update des Kombiinstrument nicht bemerkt oder den Fehlereintrag bemängelt.

Zitat:

@_avr_ schrieb am 21. Dezember 2015 um 23:00:51 Uhr:

Verschwindet der Fehler denn, wenn man die Codierungen alle wieder auf Werksvorgabe setzt?

Oder kann ich mir mit dieser Codierung wohl möglich größere Probleme einhandeln, wenn ich mit dem Fehler nächstes mal beim Händler vorfahren würde?

über SVM ist er raus

und das sytsem liegt auf can komfort

 

was soll denn im KI mit der VZE für ein Punkt vorhanden sein?

Anhängerrelevante Schilder gibt es doch eh nicht beim TT

Hatte Zeitweise ein Menü für die VZE und auch für den Prädikaten Effiassi. Das Menü hatte keine Einstellmöglichkeiten.

Ist eigentlich schon raus wie man den Tacho mit dem Drehzahlmesser mittig wie beim TTS codiert?

nein liegt an der software

am 30. Dezember 2015 um 18:35

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Parkbremse sich automatisch löst, ohne dass ich angeschnallt sein muss?

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 18:42

Nein. Sie löst nur angeschnallt

müsste man aber ggf im 53 raus bekommen geht beim B8 auch so

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2015 um 07:06:39 Uhr:

Zitat:

@_avr_ schrieb am 21. Dezember 2015 um 23:00:51 Uhr:

Verschwindet der Fehler denn, wenn man die Codierungen alle wieder auf Werksvorgabe setzt?

über SVM ist er raus

Danke für die Antwort!

Dann werde ich die VZE vorerst nicht per VCDS codieren.

Ich habe meine Codierungen immer vor jedem Werkstattbesuch entfernt um eventuellen Problemen entgegen zu wirken. Ein hinterlassener Fehler, der sich nicht vorher löschen lässt, ist natürlich sehr unschön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen