Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
ich fahre nächstes wochenende zum scotty für einige codierungen. von wü nach marl.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM 😁
fla reset heißt das der fla permanet an ist und nicht jedes mal aktiviert werden muss.
vcds user findest du in der google vcds user map in meiner signatur.
Schaltet man den FLA nicht per Menü an oder aus? Wieso müsste er dann noch aktiviert werden?
weil er per default nach jedem starten wieder aus ist
Ähnliche Themen
Kennt jemand die Codierung für die Freischaltung der anderen Verkehrszeichenerkennung wie Überholverbote und Sonderzeichen?
sollte das gleiche wie beim A3 und Golf sein. steht im A3 wiki?
Zitat:
@Udo_70 schrieb am 19. September 2015 um 09:52:26 Uhr:
Kennt jemand die Codierung für die Freischaltung der anderen Verkehrszeichenerkennung wie Überholverbote und Sonderzeichen?
ist identisch
hab ich letztens noch freigeschaltet
Lässt sich die Ansteuerzeit der SWRA verlängern? Also so, dass die später erst aktiviert wird und dann nicht direkt zwei Mal hintereinander?
es lässt sich die verzögerungszeit ändern, bzw auch das intervall bzw ganz raus
Hatte heute Bundestagskanti bei mir und folgendes Problem bei der VZE. Siehe Bild. Es wurde mit kein Wert wie "Nicht Aktiv" oder "Aktiv" angezeigt sondern ein Binärwert. Ist des nen VCDS Fehler? Hat des jemand schon mal gehabt?
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 23. September 2015 um 22:29:47 Uhr:
Hatte heute Bundestagskanti bei mir und folgendes Problem bei der VZE. Siehe Bild. Es wurde mit kein Wert wie "Nicht Aktiv" oder "Aktiv" angezeigt sondern ein Binärwert. Ist des nen VCDS Fehler? Hat des jemand schon mal gehabt?
Scheint aber zu funktionieren. Auch Spielstraßen werden erkannt. Nochmal danke.
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 23. September 2015 um 22:29:47 Uhr:
an den werten musst du nichts ändern; nach dem normalen Schema codieren- und funktioniert
Des bekannte Schema wäre:
Zitat:
STG A5:
Security Access: 20103Codierung: Byte01 -> Bit0 aktivieren
Anpassung: "Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" -> aktiv
Anpassung: "Gültige Zusatzzeichen anzeigen" -> aktivSTG 17:
Codierung: Byte05 -> Bit2 aktivierenSTG 5F:
Anpassung: "Fahrzeug Funktionsliste" -> "BAP-traffic_sign_recognition_0x21" -> aktiv
Anpassung: "Fahrzeug Menü" -> "Bedienung-menu_display_road_sign_identification" -> aktiv
Anpassung: "Fahrzeug Menü" -> "Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" -> aktiv
Kategorie: 8S
Entweder ich habe nicht verstanden was du meinst oder gestern hat was net gestimmt.
den wert einfach binär so lassen; hatte ich letztens beim G7 ; ging dennoch
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 24. September 2015 um 07:05:52 Uhr:
Scheint aber zu funktionieren. Auch Spielstraßen werden erkannt. Nochmal danke.
???
Ich habe die Verkehrszeichenerkennung schon ab Werk mitgekauft.
Was heißt Spielstraßenerkennung?
Dass er das entsprechende blaue Schild im MMI anzeigt?
Also bei mir macht er das nicht.
Er kann nur Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, Überholverbote und die Aufhebung aller Streckenverbote. Sonst habe ich da noch kein Zeichen gesehen.
Danke für Info!