Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Zitat:

@rockeroetzi1 schrieb am 11. August 2015 um 20:14:48 Uhr:

Der Haken ist, dass man vermutlich die Google Maps Ansicht nicht nutzen kann. Ansonsten ist alles zu 100 % identisch.

Wenn man es also umdreht heißt es: 1000 EUR Aufpreis für Google Maps. Wär ich "Navi ab Werk" Besteller, wäre ich dann immer noch sauer.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. August 2015 um 10:57:13 Uhr:

Zitat:

Der Haken ist, dass man vermutlich die Google Maps Ansicht nicht nutzen kann. Ansonsten ist alles zu 100 % identisch.
Wenn man es also umdreht heißt es: 1000 EUR Aufpreis für Google Maps. Wär ich "Navi ab Werk" Besteller, wäre ich dann immer noch sauer.

Was ja bis jetzt noch immer eine Vermutung ist oder?

Bisher gibt es ja nichts offizielles, was nun genau zum Umfang gehört.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. August 2015 um 10:57:13 Uhr:

Zitat:

Sehe ich nicht so. Der Google Maps Aufschlag sind die 500 € für den Internetzugang über Audi connect.

Zitat:

@Methu schrieb am 12. August 2015 um 10:59:14 Uhr:

Was ja bis jetzt noch immer eine Vermutung ist oder?

Daher im Konjunktiv formuliert 😉.

Ähnliche Themen

Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber wenn das wirklich so sein sollte, dass ich ab Werk 1000€ mehr bezahlen muss, als jemand, der es nachträglich freischalten lässt und damit den gleichen Funktionsumfang erhält, dann ist es für mich zumindest mal eine Überlegung wert, das 1. Mal meine RS in Anspruch zunehmen und da mal nen Rat einzuholen.
Wäre für mich klare Kundeverarsche. Aber hab da keine Ahnung von, ob man auf diesem Wege was machen könnte.

Zitat:

@helper21 schrieb am 12. August 2015 um 13:47:06 Uhr:

Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber wenn das wirklich so sein sollte, dass ich ab Werk 1000€ mehr bezahlen muss, als jemand, der es nachträglich freischalten lässt und damit den gleichen Funktionsumfang erhält, dann ist es für mich zumindest mal eine Überlegung wert, das 1. Mal meine RS in Anspruch zunehmen und da mal nen Rat einzuholen.
Wäre für mich klare Kundeverarsche. Aber hab da keine Ahnung von, ob man auf diesem Wege was machen könnte.

Ich glaube nicht, dass Du das brauchen wirst. Das wird Audi nicht machen. Klarheit werden wir haben, wenn der volle Funktionsumfang feststeht. Bis dahin ist alles reine Spekulation und wir sollten uns nicht über ungemachte Eier schon im Vorfeld aufregen.

Zitat:

@Methu schrieb am 12. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

Ich glaube nicht, dass Du das brauchen wirst. Das wird Audi nicht machen. Klarheit werden wir haben, wenn der volle Funktionsumfang feststeht. Bis dahin ist alles reine Spekulation und wir sollten uns nicht über ungemachte Eier schon im Vorfeld aufregen.

Da gebe ich Dir natürlich Recht Methu! Hatte ja auch "wenn" geschrieben und auch erst dann wird sich aufgeregt 😉 Kann es mir nämlich auch nicht vorstellen, dass Audi so was macht.

Zitat:

Nicht dein Ernst oder? Das ist niemals zu gewinnen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag, keine unverhältnismäßige Benachteiligung des Kunden und damit in seiner Einzelbetrachtung nicht anfechtbar.

Aber wie bereits geschrieben: irgendein Feature wird fehlen oder "anders" sein - und schon haben alle damit glücklich zu sein 😉.

manche übertreiben es einfach... wegen jeden quatsch die RS in anspruch nehmen....

Zitat:

@mika85 schrieb am 12. August 2015 um 16:29:54 Uhr:

manche übertreiben es einfach... wegen jeden quatsch die RS in anspruch nehmen....

Lies bitte vorher vernünftig, bevor Du solche Aussagen über mich triffst!

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. August 2015 um 16:27:09 Uhr:

Zitat:

Nicht dein Ernst oder? Das ist niemals zu gewinnen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag, keine unverhältnismäßige Benachteiligung des Kunden und damit in seiner Einzelbetrachtung nicht anfechtbar.

Aber wie bereits geschrieben: irgendein Feature wird fehlen oder "anders" sein - und schon haben alle damit glücklich zu sein 😉.

Ich habe nichts von Audi verklagen gesagt. Nein, ich habe geschrieben, es wäre dann zumindest eine Überlegung wert mal nen Rat einzuholen und das alles unter der "WENN - Voraussetzung"! Habe quasi laut gedacht... Nicht mehr und nicht weniger 😉

Zitat:

@helper21 schrieb am 12. August 2015 um 17:09:35 Uhr:

Zitat:

Lies bitte vorher vernünftig, bevor Du solche Aussagen über mich triffst!

habe ich!

back to topic

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 12. August 2015 um 07:00:07 Uhr:

wären sie auf einmal so blöd und würden das Navi bei der nachträglichen Freischaltung 1.000 € günstiger abgeben? Wer würde dann noch das Navi sofort mitbestellen? Im Leben nicht!!

beim rs kostete die sportaga ab werk iirc ~1300,- aufpreis, die aga als ersatzteil bestellt kostete knapp 1000,-. da hatten die marketinghansel ihre aufpreisliste auch ohne rücksprache mit anderen abteilungen entworfen.

ausserdem gabs den berganfahrassistenten auch, wenn man ihn nicht bestellt hatte. war offenbar produktionstechnisch günstiger, den allen modellen zu geben, als mit zwei unterschiedlichen codierungen zu arbeiten. blöd für die, die dafür bezahlt haben.

die frage ist, ob die abteilung, die die navi-nachrüstung konzipiert in irgendeiner form eigenständig ist. sobald sowas passiert und kommunikation an abteilungsgrenzen oder bei kostenstellen stoppt, kommen solche konstrukte zustande. bislang machte die audiinterne kommunikation jedenfalls nicht den eindruck, aus einem guss zu sein, von daher würde es mich nicht überraschen, wenn es wirklich so wäre.

klar dürfte sein, dass audi das irgendwann fixen wird, aber auch da kommt vermutlich erstmal wieder die großkonzern-geschwindigkeit durch.

Zitat:

wegen jeden quatsch die RS in anspruch nehmen....

deswegen kann ich nur empfehlen, das mal durchzurechnen. wenn man mal guckt, wie häufig man sowas braucht (und ich meine wirklich braucht, nicht nutzen will, weil man's ja eh hat), dann glaube ich, dass sich ein selberzahlen ohne versicherung fast immer lohnt.

natürlich kann man dann audi nicht verklagen, weil man das falsche extra angekreuzt hat, aber für alles andere bin ich bislang ohne versicherung günstiger weggekommen.

@ Navi Nachrüstung: Habe jetzt nochmals bei meinem Händler und auch anderen lokalen Audi Partnern nachgefragt. Antwort war von irgendwann 2016 bis konkret KW 22-2016. Wenn das jetzt schon geht ist das Zauberei, oder ich werde diskriminiert😉

Edit: Das würde auch den günstigen Preis rechtfertigen da die Erstkäufer ein Alleinstellungsmerkmal hatten.

Deine Antwort