Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Ok, gibt es eigentlich offiziell die Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent nachzukaufen, d.h. die Freischaltung offiziell als Servicepaket zu kaufen?nein

Nein, soweit ich weiß gibt es nur Drive Select für versch. Modelle zur offiziellen Nachrüstung.

so ist es

Ok, danke Euch beiden!
Das sind wirklich, kurze, knappe und aussagekräftige antworten die echt hilfreich sind, so wünscht man sich das hier ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@clickme schrieb am 8. Juli 2015 um 13:20:37 Uhr:

Nein, soweit ich weiß gibt es nur Drive Select für versch. Modelle zur offiziellen Nachrüstung.

und die GRA

+ Audi Music interface

Zitat:

@clickme schrieb am 8. Juli 2015 um 13:20:37 Uhr:

Aber nicht für den S (FV) oder?

Zitat:

@Tisty schrieb am 2. Juli 2015 um 22:36:33 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 2. Juli 2015 um 22:32:27 Uhr:

Wenn du Variante 3 nimmst hast du den Drehzahlmesser mit dem roten Bereich und dem TTS Logo, aber eben nicht das TTS Menü

Ich kann mit VCDS die Layout Anpasskanäle nicht ändern. Ich bekomme immer die Meldung Wertebereich ungültig.

Hi, ich hab das gleiche versucht.. Wahrscheinlich benötigen wir den Security Code um die Einstellung zu setzen. Kennt den jemand für STG 17?

nein, dafür bedarff es keinen.

es kann an der vcds version liegen.

so, heute habe ich auch die VZE codiert....läuft alles soweit....nur habe ich jetzt in Navi Betrieb eine doppelte Anzeige....einmal die von der VZE und einmal die Navibasierende Zeichen.....ich konnte auf der schnelle nichts in den Menus finden....wie bekomme ich die Navi-basierende Anzeige wieder raus...

Das ist normal. Finde es aber garnicht schlecht. Ab und an kommt es ja doch mal vor dass die VZE nicht korrekt funktioniert, da schaut man dann auf die Navi Daten.

Die vze gleicht das was sie sieht sowieso mit dem kartenmaterial ab. Warum also doppelt anzeigen?

Ich bilde mir ein dass man die navianzeige in den Einstellungen abschalten kann.

auch meine Meinung.... nur finden konnte ich nix

Also bei mir zeigen VZE und Navi des öfteren unterschiedliches an und oft, je nach Wetter oder Baumwuchs, erkennt die VZE nichts.

Hast du nachträglich codiert?

Bei mir ist es ab Werk freigeschaltet und ich habe noch nie etwas doppelt gesehen.
Wo ist es bei euch doppelt?
Bei mir ist die Anzeige unten rechts.

Deine Antwort