Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
Einfach ein Start stopp Modul rein , Speichert den letzten Zustand und bei Bedarf kann man es wieder nutzen
Zitat:
@Lx_Deal schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:44:20 Uhr:
Ich hab eins von Ali Express bestellt einfach mal zum ausprobieren. Funktioniert super.
genau so eins nutze ich seit 20 Monaten auch.....tut das was es machen soll
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Oktober 2023 um 15:41:16 Uhr:
Schön das wieder kommentarlos hier gelöscht wird ….
@Scotty18
Zur Klarstellung: es wurde hier absolut nichts gelöscht. Für weitere Fragen bitte das CM kontaktieren.
Ähnliche Themen
Habe jetzt eigentlich keine Frage zu Codierung und Co., aber vielleicht bekomme ich doch Hilfe.
Bei meinem TT ist die Funktion Navi / Connect online nach 3 Jahren ausgelaufen.
Ich möchte jetzt die Sim Karte aus dem Slot entfernen und die Audi Connect Funktion nicht mehr nutzen.
Egal was ich im Menü bei Audi Connect / Online Verbindung / Datenmodul ausschalte, ich bekomme immer die Meldungen das ich Sim Karte einlegen soll, das Datenverbindung deaktiviert ist und so weiter.
Wie bekomme ich denn diese aufploppenden Meldungen im VC ausgeschaltet?
Ich will ja bewusst keine Datenverbindung und muss jetzt jedesmal erst immer diese Meldungen mit ok / abbrechen weg drücken.
Ist zwar kein Aufwand, nervt mich aber :-)
Also muss man das doch codieren?
Ich nutze eine externe SIM im Kartenleser.
Wenn ich die nicht mehr nutzen möchte sollte es doch möglich sein die Funktion Navi / Connect online irgendwo im normalen Benutzermenü auszuschalten?
Oder ist das echt nicht möglich?
Habe im Verbindungsmanager alles ausgeschaltet, dann auch Datenmodul komplett ausgeschaltet, alles ohne Erfolg.
Es ploppen leider immer Meldungen auf das keine Verbindungen möglich sind und ich die Verbindungen aktivieren soll.
Will ich aber nicht, will nur nicht mehr diese blöden Hinweise haben.
Werde mich morgen nochmal in Ruhe dran geben, muss doch irgendwie gehen...
Heute nochmal alles versucht, bekomme die Meldung nicht weg.
Siehe Bilder von den Einstellungen im Menü und die Meldung die ich nicht haben möchte.
Hallo, leider habe ich dafür keine Möglichkeit (müsste ja codiert werden?).
Aber das muss doch auch auf normalem Weg gehen?
Wenn diese Anzeige wenigstens von allein nach ein paar Sekunden weg gehen würde, aber nein, muss man aktiv mit ok weg drücken.
Zitat:
@Ericc schrieb am 20. October 2023 um 18:43:55 Uhr:
Werkzustand wiederherstellen und nochmals probieren
Was meinst Du damit?
Kompletten Reset vom MMI oder Zurücksetzen Konfiguration der Online Einstellungen?
10 Tage später - keine Lösung.
SIM Karte ist deaktiviert und raus aus dem Slot, mein TT will sich trotzdem immer wieder mit dem Internet verbinden bzw. nervt mit den Meldungen wie Datendienst aktivieren oder keine Datenverbindung möglich.
War beim Händler, wusste auch keinen Rat, mir wurde ein quasi Werksreset der kompletten SW vorgeschlagen (wie nach Auslieferung und ohne Aktivierung Navi + Connect).
Habe ich dankend abgelehnt, sonst verliere ich ja meine Codierungen (Anzeige im VC und FLA z.B.).