Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Zitat:
Wer kann, der sollte die Seite meiden.
Können tut jeder, aber warum sollte man ;-) etwas mehr wäre hilfreich damit man mal durch dieses Thema steigt.
Zitat:
@clickme schrieb am 23. Januar 2015 um 15:14:39 Uhr:
Die Seite ist Mist. Voller copy & Paste Fehler.Wer kann, der sollte die Seite meiden.
na dann zeig uns doch mal ne andere........
Ähnliche Themen
Zitat:
@clickme schrieb am 23. Januar 2015 um 16:04:21 Uhr:
Was meinst du mit mehr?
Warum die Seite zu meiden ist? Oder ist sie nur zu meiden weil "Deine" besser ist 😉
Weil die Seite viele copy & Paste Fehler hat. Grade modellübergreifend (z.b. A6 -> A7).
Die Leute, die Codierungen im Wiki eintragen haben es auch getestet.
Jetzt kannst du dir deine eigene Meinung bilden 😉
Zitat:
@clickme schrieb am 23. Januar 2015 um 21:05:52 Uhr:
Weil die Seite viele copy & Paste Fehler hat. Grade modellübergreifend (z.b. A6 -> A7).Die Leute, die Codierungen im Wiki eintragen haben es auch getestet.
Jetzt kannst du dir deine eigene Meinung bilden 😉
Da ich keine Ahnung davon habe, glaube ich es mal ungesehen. Wollte das nur mal ein wenig genauer wissen, ob es dafür auch eine Begründung gibt.... Danke
Wie schauts mit VCP und Navicodierung aus?
Oder wischende Blinker für LED Scheinwerfer?
1. nur online mit svm
2. ist keine codierung. Das können die Blinker nicht.
Die selben Diskussionen gabs schon beim Bruder 🙂
Zitat:
@clickme schrieb am 23. Januar 2015 um 23:10:53 Uhr:
1. nur online mit svm
2. ist keine codierung. Das können die Blinker nicht.Die selben Diskussionen gabs schon beim Bruder 🙂
Also einfach neue Scheinis aus de Matrixpaket kaufen und tauschen 😁
Hmm ok. Würde nicht das Steuergerät für die Blinker ausreichen? Schade das man die Codierung der Schaltung nicht einfach kopieren kann.
Was heißt SVM? Nur online bedeutet man kann es nicht bei einer xyz Werkstatt von einem fähigen Coder machen lassen?
Svm heißt "Software Versions Management" und kann nur von einer Werkstatt mit Verbindung zu Audi Ingolstadt gemacht werden.
Die Steuergeräte reichen nicht aus da die "Wisch-Logik" direkt im Scheinwerfer/Leuchte auf der Platine sitzt.
Was meint ihr eigentlich zu dem Komfortschlüssel?
Ich habe den einfachen, welchen man nur bei sich führen muss um den Motor zu starten. Allerdings nicht mit den Sensoren dass die Tür öffnet wenn ich daneben stehe. Jetzt habe ich mal geschaut und die Sensorausbuchtung ist jedoch an der Tür vorhanden.
Könnte es sein, dass die trotzdem verbaut sind und nur eine Programmierarbeit zu leisten wäre?