Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

Wie weit könnt ihr denn weg vom Auto sein, das es noch geht? Bei mir ist es nur ein Meter.

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 15. März 2021 um 18:42:01 Uhr:

Wie weit könnt ihr denn weg vom Auto sein, das es noch geht? Bei mir ist es nur ein Meter.

Startberechtigung-Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Standard: "aktiv"😉

Hast das codiert ?

Ups das muss ich dann voll über sehen haben. Wie weit geht das bei dir denn?

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 15. März 2021 um 20:22:31 Uhr:

Ups das muss ich dann voll über sehen haben. Wie weit geht das bei dir denn?

Keine Ahnung, aber ich habs zuerst auch nicht geändert, da musste ich direkt am Auto stehen.
Jetzt geht es auf jeden Fall schon mal aus 5m Entfernung 😉

Ähnliche Themen

Ok.. dann muss ich da noch machen.

Gibt es hier wen aus Berlin und Umgebung, der das codieren würde?

Weiß jemand, ob man das Hochfahren des Windschotts mit dem Öffnen des Verdecks verbinden kann ??
( Automatisch rauf wenn Dach auf )
Also wie das Schließen des Verdecks, da fährt das Windschott automatisch runter.

Irgendjemand der das schon versucht hat ?

https://www.dachmodule.de/.../audi-tt-8s.html?language=de

das kann das, codieren geht meiner meinung nach nicht, aber mit viel aufwand geht fast alles.

Wäre mal ne schöne Funktion 🙂

Hallo,
hat jemand eine Liste der möglichen CARLY Codierungen für den TT Baujahr 2017. Mich interessiert vor allen Dingen die Spiegelabsenkung mit Rückwärtsgang und auch weiteres......
Beste Grüße
Axel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen' überführt.]

Meine Meinung dazu, was mit CARLY zu codieren!

Carly vor den Vorderreifen legen, langsam drüber fahren, Rückwärtsgang rein, wieder drüber fahren....

Gab und gibt einfach viele Probleme! auch Dir nen VCDS-User und mach es richtig.

Gruß

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 26. April 2021 um 14:01:40 Uhr:

Carly vor den Vorderreifen legen, langsam drüber fahren, Rückwärtsgang rein, wieder drüber fahren....

Gab und gibt einfach viele Probleme!

Gruß

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber vielleicht wird das nur kapiert wenn sich ein paar Steuergeräte bzw Funktionen verabschiedet haben.

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 26. April 2021 um 14:01:40 Uhr:

Gab und gibt einfach viele Probleme! auch Dir nen VCDS-User und mach es richtig.

Gruß

sorry aber ich habe 5 Jahre mit Carly sehr erfolgreich an BMWs codiert und hatte noch nie ein Problem damit.

Übrigens gibt es schon einen Codier-Thread und du solltest dir zumindest die "Mühe" machen, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 26. April 2021 um 17:26:22 Uhr:

Übrigens gibt es schon einen Codier-Thread und du solltest dir zumindest die "Mühe" machen, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.

Entschuldigung

Deine Antwort