ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:39

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:39

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3292 Antworten

Ist nur ein Bit und in VCDS auch dokumentiert

Zitat:

@9TTracer schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:59:37 Uhr:

@hadez16: danke nochmal für den Tipp auf DCD! Echt klasse!

Beim Navi läuft jetzt alles wie gewünscht, d.h. P5098 mit SW 1339 ist drauf, Kartenupdates für die nächsten Jahre sind machbar und auch AppleCarPlay und AndroidAuto sind möglich.

Leider ist das "alte" VC mit HW032 und SW 0221 nur mit Tricks (An- Abstecken des Handys und Lange-Halten der Sprachbedientaste am Lenkrad) zu bewegen, AAuto anzuzeigen.

Falls also noch jemand eine Idee hat, diese HW zum richtigen Mitspielen zu bringen, wäre ich echt dankbar...

Ja, und was noch fehlt, sind die SenderLogos und/oder Plattencover beim Radiobetrieb (DAB nicht an Bord).

Auch hier würde ich mich über sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems echt freuen.

Cheers

Hi Scotty,

kannst du mir vielleicht hierzu weiterhelfen. Alle bsiherigen Tipps funktionieren leider nicht. Radiologos kann man nicht wie bei VW von SD-Karte hochladen...

Danke dir.

müsste lügen aber werden im FM betrieb überhaupt welche angezeigt ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:45:09 Uhr:

müsste lügen aber werden im FM betrieb überhaupt welche angezeigt ?

Nein, leider nicht, es werden weder Sender-Logos noch die Plattencover angezeigt, sondern nur der gelbe Sender-Turm. Obwohl ich Online-Gracenot angeklickt habe und auch erweiterte Senderangaben...

Hallo zusammen,

Wir haben unseren TT seit ein paar Wochen und Frau beschwert sich das Start/Stop nicht funktioniert.

Ich habe es dann ausprobiert und folgendes Verhalten festgestellt.

Start/Stop nach Kl15 ein ausgeschaltet, Schalter LED ebenfalls aus. Mit Bestätigung des Start/Stop Schalter wird die Funktion aktiviert (VC) und die LED leuchtet.

Ich meine gelesen zu haben das dies beim TT nicht möglich ist.

Mancher wäre glücklich darüber aber Frau möcht Start/Stop dauerhaft eingeschaltet haben.

Wie kann ich das umcodieren?

Ich selbst hatte nur die Rücknahmezeit der Sitzheizung und Google earth codiert.

Vielen Dank schon mal...Gruß

Frank

Ist der Wagen neu? Falls Nein, ist da ein StartStop Modul verbaut

Fahrzeug ist von 2017, 1te Handy war Audi AG und dann ein älteres Ehepaar...glaube nicht an Start/Stop Modul.

Lässt sich das prüfen oder ausschalten?

Hatte gelesen, Umschaltung geht mit 3sec drücken nach Kl15 ein. Das funktioniert aber nur 1x danach ist es wieder deaktiviert?

Gibt es eine Codierung die ich prüfen kann?

Zitat:

@ffrank9999 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:12:31 Uhr:

Fahrzeug ist von 2017, 1te Handy war Audi AG und dann ein älteres Ehepaar...glaube nicht an Start/Stop Modul.

Lässt sich das prüfen oder ausschalten?

Hatte gelesen, Umschaltung geht mit 3sec drücken nach Kl15 ein. Das funktioniert aber nur 1x danach ist es wieder deaktiviert?

Gibt es eine Codierung die ich prüfen kann?

Prüf das mal mit vcds .

Asset.PNG.jpg

damit ist die SSA komplett raus und geht beim TT bis mj 2020

Ja stimmt, kann ja trotzdem prüfen.

Ähm, ist es nicht so, dass die LED leuchtet, wenn Start/Stop für den Taster deaktiviert ist?

Start/Stop greift auch nicht immer. Es gibt einige Fahrzeugparameter, die das unterdrücken können (Kaltlauf, Klimaanlage, Batteriespannung, etc.)

10 Bier auf Modul.

Ja denke auch das Modul drin ist . Kann man ja einfach testen knopf raus dann muss ja schon sehen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Januar 2021 um 19:02:23 Uhr:

damit ist die SSA komplett raus und geht beim TT bis mj 2020

incl. MJ 2020?

Meiner ist MJ 2020 und da soll das dauerhafte Deaktivieren nicht gehen.

Ganz ehrlich finde ich die Start / Stop bei Automatik noch schlimmer als vorher im A3 mit Schalter, reagiert träger beim Wiedereinschalten und ist fast schon ein Sicherheitsrisiko.

Kann ich nicht bestätigen, ist auch MJ 20. Startvorgang sehr schnell, das Abschalten aber leider auch und das ist teilweise sehr nervig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen