Der allgemeine Bremsen Probleme Thread
Da ein eigener Thread für die Bremsenprobleme bei der Kuh gefordert wurde, hier der Thread.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 10. Mai 2017 um 12:46:31 Uhr:
Zitat:
@uhjeen schrieb am 10. Mai 2017 um 12:38:59 Uhr:
Dann muß ich dir leider sagen daß du hier im falschen Forum über deine Bremsen lamentierst, hier geht es um den Q7 und nicht um den SQ5. Vieleicht kann ein Modi deinen Beitrag zum Bremsenproblem vom SQ5 ins richtige Unterforum verschieben!Der SQ5 hat perfekte Bremsen! Das erwarte ich auch vom SQ7. Da brauch man nix verschieben. Anmaßung ist die falsche Reaktion gegenüber einem substantiellen Problem, dass der ein oder andere nicht wahrhaben will. Als potentieller Käufer eines SQ7 möchte ich wissen, was ich für über 100.000 Euro bekomme. Sollte es dir nicht passen, must du meine Beiträge nicht lesen.
Ich bin ja mehr so der Stille Mitleser, da ich meinen SQ7 erst im Juni/Juli bekomme.
Deshalb kann ich selber auch noch keine persönlichen Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern.
Du hingegen schiesst hier die ganze Zeit quer, legst dich mit der Hälfte der Mitglieder an und schreibst als wie denn du bereits den 5. Satz Bremsscheiben innerhalb 10.000 km auf deinem (momentan noch virtuellen) SQ7 gebraucht hättest.
Du weißt ja noch nicht mal ob und wann du einen SQ7 kaufst oder bestellst.
Bis es dann soweit ist kann sich das Problem ja schon längst erledigt haben.
Bis dahin hilft es weder der Übersichtlichkeit des Forums noch den aktuellen bzw. künftigen SQ7 Besitzern, wenn du hier ständig Erfahrung von anderen Audi Modellen oder gar anderen Autoherstellern einbringst.
Wenn du dann mal irgendwann, eventuell deinen SQ7 haben solltest, kannst ja dann deine Erfahrungen mit einbringen.
Damit wäre allen am meisten geholfen.
982 Antworten
Bisschen Bildmaterial...
Ich habe davon echt zu wenig Ahnung, aber wie kann sowas so extrem passieren? Bricht da ein Teil raus und setzt sich dann zwischen Belag und Scheibe? Damit kann man ja keinen Meter mehr fahren...
Premium like :-)
Zitat:
@derJan82 schrieb am 8. März 2018 um 16:04:37 Uhr:
Ich habe davon echt zu wenig Ahnung, aber wie kann sowas so extrem passieren? Bricht da ein Teil raus und setzt sich dann zwischen Belag und Scheibe? Damit kann man ja keinen Meter mehr fahren...
Genau so sieht’s aus.
Habe das auch noch mal einem Sachverständigen vorgelegt, der war entsetzt über die Qualität weil der Belag jederzeit weiter ausbrechen kann. Er stuft das als Risiko ein, mit diesem Material zu fahren.
Ähnliche Themen
Was heisst "stuft das als Risiko ein"?!?
Wer wissentlich mit so einer Bremse fährt - auch zur Werkstatt - muss meiner Meinung nach den Führerschein neu machen - und das bitte nach einer zwei jährigen Pause samt Eignungsfeststellung. Ich will so einem Fahrzeug nicht auf der Strasse begegnen. Das ist vollkommen indiskutabel - dafür braucht's auch keinen Gutachter, sondern einfach einen IQ über Körpertemperatur.
Mich interessiert einfach das Schadensbild - habe sowas noch nie gesehen. Kleine Riefen: ja. Aber das ist ja eine Katastrophe.
Das Fahrzeug steht auch!
Ich fahre in dem Zustand zu 100% nicht damit, das ist hochgradig gefährlich und das Risiko gehe ich nicht ein.
Für Audi ist das normal und kein Grund zur Beunruhigung...
Genau richtig von Dir!
Dann auf in den Kampf...
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 8. März 2018 um 15:58:34 Uhr:
Bisschen Bildmaterial...
Sorry aber ich habe nicht alle 24 Seiten zurückverfolgt.
Das sind Scheiben von einem Q7?
Was ist da passiert?
Welche Beanspruchung liegt diesem Schadenbild zugrunde?
Sowas soll passieren wenn ich mit meiner Quh normal am Straßenverkehr teilnehme?
Ja, ich weiß, was ist normal aber das hinzukriegen ist schon beachtlich.
Ich fahre seit 1985 die unterschiedlichsten Autos, sowas habe ich noch nie gesehen, noch selbst geschafft.
Wie bei vielen Herstellern ist sicher auch bei Audi nicht alles Gold was glänzt aber mir fällt es echt schwer zu glauben, dass das Audi-Scheiben sein sollen, bzw. Scheiben die einer normalen Beanspruchung ausgesetzt waren.
Das sind keine Scheiben sondern Bremsbeläge...
Ich fahre noch etwas länger, auch die unterschiedlichsten Fahrzeuge und das ist beim SQ7 das erste Mal dass sowas vorfällt. Wie gesagt, im Zeitraum seit dem Wechsel war ich quer durch Europa unterwegs, viele 100km nur 130 km/h gefahren, keine Vollbremsung/Notbremsung. Also schonender Gebrauch des Fahrzeuges.
ALLE anderen Fahrzeuge die ich besitze, auch die ganzen Audis, haben diese Probleme NICHT!
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 8. März 2018 um 16:52:15 Uhr:
Das sind keine Scheiben sondern Bremsbeläge...
Sorry, jetzt hat der letzte Depp das auch gesehen 🙂
Zitat:
@derJan82 schrieb am 8. März 2018 um 17:07:21 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 8. März 2018 um 16:52:15 Uhr:
Das sind keine Scheiben sondern Bremsbeläge...Sorry, jetzt hat der letzte Depp das auch gesehen 🙂
Ich bitte um Nachsicht, dass habe ich nicht erkannt.
Ändert aber grundsätzlich nichts an meinem Text.
Gruß
P.S. Ich meine das ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, das sich der Ton/Umgang in letzter Zeit deutlich verschlechtert hat.
Aber ich Depp kann mich da auch täuschen.
Schönen Abend noch.
@tacho66 Ich meinte allerdings mich 😉
Zitat:
@derJan82 schrieb am 8. März 2018 um 17:50:26 Uhr:
@tacho66 Ich meinte allerdings mich 😉
Aha, na denn...
@tacho66 War wirklich nicht auf Dich bezogen - sondern ironisch auf mich. Ich habe das "Runde" gesehen und, da es vorher meist um Scheiben ging, einfach ohne genau darauf zu achten für eine solche gehalten.
Ok, dann verbuchen wir das unter Missverständnis.
Gruß