ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Der aktuelle Yaris wird weiterleben: Daihatsu!

Der aktuelle Yaris wird weiterleben: Daihatsu!

Toyota
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:37
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

KLICK  KLICK

Kann es sein das Toyota versucht mit Daihatsu so eine Art Billigmarke a la Dacia/Renault zu etablieren?

Mit dem angekündigtem Rückzug von Daihatsu aus Europa entledigt man sich der Händler und des eigenen Daihatsuvertriebs. Nicht gerade die feine englische Art aber aus Konzernsicht vermutlich durchaus sinnvoll. Man hat eine recht anständig etablierte Marke und mit dem Cuore einen sehr guten Kleinwagen und mit dem alten Yaris einen günstigen Kompakten im Angebot.

Die Toyotahändler in Deutschland wären vermutlich nicht böse drum.

am 20. Januar 2011 um 19:12

Wenn es solche Spritknauserer wie den Coure (als Top) in der Qualität von heute oder besser für 7000€ gibt wäre ich nicht böse! :p

Yaris II mit 1.33 dito

Die Idee finde ich ansich garnicht mal so schlecht, allerdings muss man ehrlich sagen: Wer soll den Yaris... ehm Charade kaufen? Ich persönlich würde kein Auto kaufen, wo ich genau weiß, dass es die Marke in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. Auch wenn Daihatsu verspricht das es kein Problem mit der Garantie etc. geben wird - da wäre ich doch recht vorsichtig, besonders weil man auch nicht weiß, welche Händler überhaupt noch überleben.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Die Idee finde ich ansich garnicht mal so schlecht, allerdings muss man ehrlich sagen: Wer soll den Yaris... ehm Charade kaufen? Ich persönlich würde kein Auto kaufen, wo ich genau weiß, dass es die Marke in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. Auch wenn Daihatsu verspricht das es kein Problem mit der Garantie etc. geben wird - da wäre ich doch recht vorsichtig, besonders weil man auch nicht weiß, welche Händler überhaupt noch überleben.

Bei einem Daihatsu braucht man eigentlich keine Garantie. Es geht nix kaputt in den ersten Jahren.

Ansonsten muss man einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. Im Moment wissen Sie es wohl selber noch nicht so genau. Alles noch in der Findungsphase wie man so schön sagt.

Vielleicht machen sie es auch so wie in Australien. Da gibt es seit 2005 keine Daihatsus mehr, aber jede Menge Toyotahändler machen ganz offiziell Daihatsu Service. Und bis vor kurzem wurde als kleinstes Modell der Toyota Passo verkauft, ein umgelabelter Daihatsu Sirion. Mitlerweile ist dafür aber der Yaris im Programm, sogar mit Stufenheck, das verkauft sich dort einfach besser.

Gut möglich das das hier alles genauso läuft und Daihatsu bald so ne Art Toyota light wird und auch von Toyota vertrieben wird. Mit dem Yaris/Charade wäre das schon mal ein Anfang. Da brauchen nicht mal die Mechaniker groß geschult werden.

Das Ganze hickhack z.Zt. dient hauptsächlich dazu die Händlerschaft und das Daihatsueigene Vertriebssystem loszuwerden.

Und der Cuore könnte sogar erstmal als Aygo Nachfolger fungieren. PSA will die Partnerschaft ja wohl bald beenden,

Ein Fakt wird aber wohl so sein. Daihatsus, made in Japan wird es in Europa wohl definitiv nicht mehr geben. Und deswegen braucht man dann vielleicht doch eine Garantie.

PS. Gebe mal www.daihatsu.com.au in deinen Browser ein und schau mal was passiert. Achte auch auf die Addresszeile wenn sich die Seite aufgetan hat.

So ähnlich wird es hier auch laufen. Ich kann mir nicht vorstellen das Toyota die Daihatsu Kunden einfach so zum Wettbewerb abwandern lassen wird.

Etwas mehr Mut zur Lücke, meine Herren! ;)

Opel wird auch noch gekauft, obwohl man nie weiß ob GM sie nicht doch vielleicht fallen läßt.

Und wenn der Daihatsu Charade eine 1:1 Kopie des Yaris ist, sollte Toyota als Großmutter

seinen Ex-Sprößling unterstützen bei Reparatur, Teile, Support, Wartung und all dem anderen Drum und Dran.

 

ciao Metallik

Im Mai kommt der Daiyota Yarade

http://www.autobild.de/.../daihatsu-charade-vorstellung-1563449.html

Wie's aussieht wirklich ein Yaris mit Daihatsulogo. Ab Mitte 2012 wird man die hinterhergeworfen bekommen denke ich mal.

hui, 1:1!

Der wäre was für mich, wenn ich mit ihm auch zum Toyota-Service könnte. Wollte mich 2012 sowieso nach einem Neuen umschauen!

Zitat:

Original geschrieben von easy-toyo

Der wäre was für mich, wenn ich mit ihm auch zum Toyota-Service könnte. Wollte mich 2012 sowieso nach einem Neuen umschauen!

Na dann schlag zu. Kannst 100 Pro zu Toyota und Service machen lassen.

Die nehmen meines Wissens auch Peugeot 107 und Citroen c1 weil 99%ig ein Toyota Aygo.

Sämtliche Innereien sind bei denen identisch. Und der Daihatsu ist ja auch ein Yaris nur mit 'nem anderen Emblem drauf.

 

ciao Metallik

Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht, dass das funktionieren sollte. Mal schauen, was der Preis dann nächstes Jahr sagt :)

Meiner hat noch TÜV bis September 2012, bis kurz davor wollt ich ihn fahren und dann abgeben. Wenn der Charade da nen guten Preis hat, würde ich den sicher in Betracht ziehen. Ein Yaris soll es nämlich wieder werden und zwar den 1.3(3) und 5 Türen.

Bin mal gespannt, welche Farben Daihatsu bringt :)

Zitat:

Original geschrieben von easy-toyo

Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht, dass das funktionieren sollte. Mal schauen, was der Preis dann nächstes Jahr sagt :)

Meiner hat noch TÜV bis September 2012, bis kurz davor wollt ich ihn fahren und dann abgeben. Wenn der Charade da nen guten Preis hat, würde ich den sicher in Betracht ziehen. Ein Yaris soll es nämlich wieder werden und zwar den 1.3(3) und 5 Türen.

Bin mal gespannt, welche Farben Daihatsu bringt :)

Der Charade ist jetzt auf der Daihatsu Homepage.

http://www.daihatsu.de/.../

Es gibt nur 4 Farben zur Auswahl

rot, und als perleffekt silber, schwarz und champagner

Ja, habe gestern schon drauf geschaut. :)

Die 14.000€/14.700€ Liste sind eh net haltbar, da der Yaris Edition ja mittlerweile auch für 14.000 über den Tisch geht.

Mal schauen, vielleicht schick ich meinen Papa mal zum Dai-Händel, um mal anzufragen.

Meine Klimaanlage hat den Geist aufgegeben (undicht) und ohne Klima wollt ich im Sommer eigentlich nicht fahren; außerdem müssen demnächst wohl ein paar Dinge gemacht werden.

Das rot und besonders das champagner gefallen mir total. Für die 700€ mehr würde ich den Top nehmen. Alus müssten auf jeden Fall mit drin sein, dann bin ich zufrieden. ^^

Auf jeden Fall wollen wir uns spät. im Herbst mal umschauen.

Yaris von 06/07 gibts für 8.000€ und ich weiß nicht, ob ein neuer nicht besser wäre.

am 7. Mai 2011 um 9:11

Interessant finde ich das Zubehör bei Daihatsu, so gibt es für ~60 EUR ein Komfortblinkmodul (plug 'n play) und für 180 EUR einen Regensensor, ebenfalls plug 'n play. Schon witzig, ausgerechnet Daihatsu, die für magere Optionen bekannt sind, bieten mehr, als Toyota. Das Blinkmodul werde ich mir wohl für den Yaris kaufen. Ein paar Artikel sind auch billiger, als im Toyotazubehör.

Zitat:

Original geschrieben von easy-toyo

Ja, habe gestern schon drauf geschaut. :)

Die 14.000€/14.700€ Liste sind eh net haltbar, da der Yaris Edition ja mittlerweile auch für 14.000 über den Tisch geht.

Mal schauen, vielleicht schick ich meinen Papa mal zum Dai-Händel, um mal anzufragen.

Meine Klimaanlage hat den Geist aufgegeben (undicht) und ohne Klima wollt ich im Sommer eigentlich nicht fahren; außerdem müssen demnächst wohl ein paar Dinge gemacht werden.

Das rot und besonders das champagner gefallen mir total. Für die 700€ mehr würde ich den Top nehmen. Alus müssten auf jeden Fall mit drin sein, dann bin ich zufrieden. ^^

Auf jeden Fall wollen wir uns spät. im Herbst mal umschauen.

Yaris von 06/07 gibts für 8.000€ und ich weiß nicht, ob ein neuer nicht besser wäre.

Nun ja, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das bei Daihatsu max. 10% drin sind.

Eher verkaufen die kein Auto als eins zu verschenken.

Und Alus sind auch in der Top Version nicht dabei. Ansonsten ist die Ausstattung für einen Dai super.

Ich würde bis Herbst 2012 warten, dann sind die bestimmt verhandlungsbereiter weil dann kurz vor Schluss ist für Daihatsu. So werde ich es jedenfalls machen. Im Oktober 2012 versuche ich meinen jetzigen Sirion M300 gegen einen Charade einzutauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Der aktuelle Yaris wird weiterleben: Daihatsu!