Der Ärger mit der Ablage! Hilfe sonst dreh ich durch
ich hab ein riesen problem mit der original ablage der e36 limo.. wenn ich auch nur leise musik höre wackeltbhinten an der ablage alles..kann es sein das die ablage irgendwie aus 2 teilen besteht die aufeinander geschraubt sind..da kann man ja , wo die ablage und die scheibe sich fast berühren, zwischen rein fassen.. ich hab versucht das mit so nem tuch abzudichten aber es wackelt immer noch..hat nicht mal einer hier gepostet, das man die ablage auf den unterdran befindenen träger draufschrauben kann?? kann man nicht generell den oberen , im fahrzeuginnenraum befindlichen teil der ablage runter machen? ich will jetzt demnächst nen free air sub einbauen und wenn das immernoch so wackelt reiß ich alles raus und flipp aus...
kann man mit bitumen platten zwischen beiden ablage teilen arbeiten?? helft mir mal bitte
danke ,gruß Philipp
19 Antworten
hatten wir doch erst vor 2 oder 3 tagen... zwei löcher durch, zwei lange schrauben rein, grosse unterlegscheiben drunter => Stille
nicht unbedingt schön, aber wirksam 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hatten wir doch erst vor 2 oder 3 tagen... zwei löcher durch, zwei lange schrauben rein, grosse unterlegscheiben drunter => Stille
nicht unbedingt schön, aber wirksam 😉
stimmt, du hast das gepostet,
meinst du von oben nach unten oder unten nach oben? an welcher stelle soll ich die durchjagen? was is wenn ich irgend en kabel platt mache, dann hab iihc auch nix gewonnne..hast du das bei dir auch gemacht? haste bilder???
also werden ablage und blech quasi aneinander gepresst?
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
kann man die ablage wirklich nciht teilen um da mal drunter zu schauen? ich schrubb gleich die ganze ablage komplett raus,,scheiss bmw-kacke...bei jedem anderen auto kann man die ablage einfach tausche gegen eine mit boxen drin, ne gescheite.
nur bei dem scheiss-auto net. ich werd aggro wenn das net funktioniert
Die Rückbanklehne (ohne umklappbare Lehne) ausbauen,die Seitenteile lösen,dann kannst die Ablage nach vorne wegziehen.
Eventuell müssen die LS weg.
Alternativ könntest auf ne andere Automarke umsteigen........
Greetz
Cap
ja, hab ich damals bei meiner limo gemacht - aus dem gleichen grund, das ding scheppert ohne ende.
habe die ablage ausgebaut, geschaut wo die kabel sind, dann an passender stelle von unten her zwei löcher gebohrt (natürlich symmetrisch damits net gar so dumm aussieht). möglichst weit hinten damit es was bringt, aber nicht zu weit, sonst bekommst du die schrauben nachher nicht mehr von oben rein... dann die ablage wieder festmachen, von unten durchbohren, von oben die schrauben mit richtig grossen unterlegscheiben reinfummeln und selbstsichernde muttern von unten dagegen. bissl vorspannen, dann passt das
fotos habe ich leider gar keine, weiss auch nicht warum ich von meinem ex-baby so wenig bilder gemacht habe *heul* bin selber schon ganz traurig... sah aber nicht schlimm aus, wenn man schöne edelstahlschrauben nimmt stört das niemanden