Der A5 ist der absolute Hit (Sammelthread)
Hi zusammen,
nachdem hier bei MT das Forum in der Regel genutzt wird um zu"klagen", möchte ich hier mal einen Gegenversuch starten, um das Auto mal von der anderen Seite zu zeigen. Wie toll es doch in Wirklichkeit ist.
Ich denke es gibt unzählig viele Leute hier die super zufrieden sind, und Ihr "Baby" gar nicht mehr hergeben wollen (nur schreiben dieses das meistens nicht). Hier nun die Chance!
Also ran. Beschreibt mal was EUCH so alles SUPER gefällt..................
PS
Ich bekomme meinen erst im Dezember, aber ich freue mich riesig weil er einfach klasse aussieht.
Beste Antwort im Thema
Leider hast du mit deiner Feststellung Recht, dass das Forum sehr häufig zum "klagen" genutzt wird. Das ist aber wohl bei fast allen Foren rund ums Auto sound dient ja auch der Informationsbeschaffung.
Ich selbst bin ja schon einige Zeit dabei. Anfangs was das Forum sehr hilfreich, denn ich hatte ja meinen A5 bestellt, ohne ihn je zuvor gesehen zu haben. Nun ging es darum, Informationen zu bekommen, welche einfach über die Möglichkeiten meines Freundlichen hinaus gingen. Und da war man dann hier im Forum genau richtig. Hier habe ich viele Gleichgesinnte getroffen und die meisten hatten eben genau die Infos parat, wonach ich gesucht hatte.
Mit den ersten Auslieferungen kamen dann auch die ersten Erfahrungsberichte und natürlich auch Mängelberichte. Das ganze wurde natürlich auch noch schön durch die Mitbewerber unterwandert und teilweise ins Bodenlose forciert. Neider gibt es eben überall. In der Folgezeit habe ich dann ein wenig die Lust verloren hier weiter zu schreiben, weil mir das Forum auch nicht mehr so viel brachte. Ich habe mich also fast nur noch auf das Lesen beschränkt und hier und da mal was geschrieben. Ich denke mal, dass es so oder ähnlich vielen anderen auch gegangen ist.
Aber ich begrüße diesen Thread. Und denke es ist wirklich auch an der Zeit einfach mal wieder festzustellen, dass der A5 ein tolles Auto ist und nicht nur mit Fehlern behaftet ist. Was ja schlichtweg auch falsch ist.
Auch mein A5 ist nicht Mängelfrei. Aber auch keiner meiner BMW's war das. In der Summe komme ich aber zu dem Schluss, dass ich mir bei Verlust meines A5 diesen sogleich wieder bestellen würde. Das Auto begeistert mich absolut. Als 3.0 TDI ist er absolut sparsam und bringt dabei einfach nur geniale Fahrleistungen. Der Quattro läuft wie auf Schinen und nur all zu häufig kommt es vor, dass er nur so aus pure Lust am Fahren eine Ausfahrt bekommt. Hinzu kommt noch, dass man mit dem A5 immer noch für Aufsehen sorgt. Das gefällt mir und macht mich auch ein wenig stolz. Denn mein Auto ist für mich auch mein Hobby.
Was ich an dem A5 so besonders finde ist, dass er durch alle Alterssparten hindurch Anerkennung bekommt. Für meinen 18 jähriger Sohn wäre es z.B. ein absoluter Traum einmal einen eigenen A5 zu besitzen. Er spricht nicht von einem SL, Porsche oder sonst einem Wagen, sondern von einem A5. In meinem ganzen Bekanntenkreis habe ich noch nicht einmal etwas Negatives zum Erscheinungsbild des A5 gehört. Im Gegenteil, ständig bekommt man Lob und Glüchwünsche ausgesprochen. Das kannte ich bislang so nicht und zwar nicht ansatzweise.
Für mich ist und bleibt der A5 also ein ganz besonderes Auto, welches wie jeder andere Wagen nicht ohne Fehl und Tadel ist.
30 Antworten
Ja hallo erstmal,
ich fahre dieses einfach nur wunderschöne Auto jetzt 2 Wochen und ca. 1000 km. Ich bin von Kopf bis Fuß begeistert und bin mit meiner Auswahl, so wie ich sie getroffen habe, voll zufrieden. Der Spaßfaktor, sowohl beim Fahren als auch "nur" beim Anschauen, läßt nach oben nur noch sehr wenig Spielraum.
Die Power ist für meinen Fahrstil (kein Trödler, aber auch kein Heitzer) vollkommen ausreichend und die verschiedenen Schaltmodi der MT finde ich in allen Fahr- und Stimmungssituationen absolut klasse. Erschwerend kommt noch dazu, dass sich der Verbrauch mit Hilfe des rechten Fußes für ein solches Auto in einem sehr sehr akzeptabelen Rahmen bewegt.
Das, was ich jetzt hin und wieder in der Garage stehen habe😉😉😉, hat mich die lange Wartezeit von fast 8 Monaten sofort vergessen lassen.
Ein klasse Typ.
Gruß an Alle