Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Weiss kommt für mich gar nicht in Frage und schwarze sehe ich auch ständig. Silber kommt für mich auch nicht in Frage, dass sieht mir zu unsportlich aus. Delphingrau find ich noch ganz nett, aber naja.

Grüße

delphingrau gibts doch garnicht mehr

Ich persönlich finde jede "Farbe" besser als das Einerlei aus Schwarz und Grau, egal wie die Fraben auch heißen mögen. Ich finde es schlimm mit diesen Tarnfarben in einem Einerlei abzutauchen. Meine Meinung; darum Daumen hoch für Misano / Sprint / Imola / Ibis oder auch Scuba.
Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von user103109

Auch sehr geil finde ich misanorot, und das heißt schon was für mich als Rot-Hasser. Aber kaufen würde ich's nicht.

... sagen viele und daher bin ich Froh was EXOTISCHES zu haben 🙂 - was man nicht an jeder Ampel sieht!

Kommt wohl immer auf die Gegend an. Bei uns hier wäre dein Roter nicht gerade exklusiv *g* (Also rein von der Farbe) hier fahren gefühlt genausoviel Rote wie Schwarze A3´s rum, wird eigentlich nur von Silber getoppt. Ibisweiße fahren hier nur zwei rum, inklusive meinem, zumindest hab ich noch keinen weiteren gesehen.

Und mit Hype hat das mit dem Weiß mMn überhaupt nichts zu tun! Passt bei den aktuellen Audis einfach wie die Faust auf´s Aug. Bis zum A6 würd ich jeden Audi in Weiß nehmen, darüber, also auch Qx, passen andere Farben besser.

Weiß ist immer ein Hype, ca. alle 20 Jahre. War in den 80ern schon total in - nur hält es nie lange hin. Als ich im jugendlichen Alter war, also so Anfang der 90er war weiß die denkbar furchtbarste Farbe. Insofern fällt einem das Vertrauen in solche Trends schwer 😁 Was nicht heißt, dass ich weiße Audis nicht mag... ich weiß nur nicht, ob's mir in einigen Jahren immer noch gefallen würde. Ist mutig 😉

Ähnliche Themen

Ich find das weiss in jedem Fall der Trend ist. Denn auch die BMWs schauen in weiss mit Sportpaket nicht schlecht aus.

der Weißtrend ist aber schonwieder über die Sättigungsphase hinaus.
Ich wollte es nicht, weil ich es sicher nach einiger Zeit nicht mehr sehen kann und ich den Wagen doch ein paar Jährchen fahre. Außerdem hatte ich keine Lust auf die darauf sehr sichtbaren schwarzen und roten Pünktchen.

Chrom-Dachreling passt m.M.n. nicht zum A3 wenn er sportlich aussehen soll. Ganz besonders nicht bei dunklen Farben wie Lavagrau. Dass es eine "edle" Farbe ist, heißt nicht, dass es nicht auch "sportlich" ist 😉

Genauso wie die neuen Chrom-Türgriffe, um mal gedanklich wieder irgendwie aufs Topic zu kommen.

Trend heißt ja nur dass tendenziell mehr Weiße rumfahren (oder umgekehrt, wenn es nicht so wäre). Hype bedeutet für mich das man sich von anderen dazu beeinflussen lässt (Werbung, Bekanntenkreis etc) einen Weißen zu fahren.
Trend? Mag sein, aber nur weil es eben so gut passt 😁

Und von wegen BMW und Weiß (Alpinweiß is das glaub ich?!) da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!! Hier fährt ein weißer M3 rum, einfach nur ein Traum in der Farbe *g*

Es ist eben so das bestimmte Farben an bestimmten Autos einfach toll sind. Ferrari=Rot / Mustang=Blau / Lotus=Gelb usw... und bei Audi find ich Weiß bei den aktuellen Modellen einfach unschlagbar.
Wobei das neue "Scuba-Blau" auch sehr sehr geil ist. Hätte es das vor ein paar Monaten schon gegeben würd ich jetzt vielleicht nen Blauen fahren... genau die Farbe hab ich mir nämlich vorgestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Evil_Samurai

Trend heißt ja nur dass tendenziell mehr Weiße rumfahren (oder umgekehrt, wenn es nicht so wäre). Hype bedeutet für mich das man sich von anderen dazu beeinflussen lässt (Werbung, Bekanntenkreis etc) einen Weißen zu fahren.

Genau so ist es doch. Plötzlich tauchte weiß wieder auf, gerade auch bei Werbefotos der Fahrzeuge. Und schon bestellten immer mehr wieder weiß. Dass es sich dabei um freien Willen und Entschiedungsfindung handelt, ist etwas naiv gedacht 😉

Sowas klappt aber wie gesagt auch nur alle 20 Jahre mal, dazwischen hängt's den Leuten zu sehr zum Hals heraus, als dass sie dafür anfällig wären. Ich denke, die Phase kommt genau so wieder. Ob das dann allerdings noch aktuelle A3-weiß-Fahrer trifft, bezweifel ich - so schnell geht sowas ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Genau so ist es doch. Plötzlich tauchte weiß wieder auf, gerade auch bei Werbefotos der Fahrzeuge. Und schon bestellten immer mehr wieder weiß. Dass es sich dabei um freien Willen und Entschiedungsfindung handelt, ist etwas naiv gedacht 😉

Sowas klappt aber wie gesagt auch nur alle 20 Jahre mal, dazwischen hängt's den Leuten zu sehr zum Hals heraus, als dass sie dafür anfällig wären. Ich denke, die Phase kommt genau so wieder. Ob das dann allerdings noch aktuelle A3-weiß-Fahrer trifft, bezweifel ich - so schnell geht sowas ja nicht.

Also die Weiß-Werbe-Welle (tolles Wort 😁 ) ist doch schon lange vorbei. Jetzt wird wieder mit Silber geworben! Silber könnten Sie mir sonst wie anpreisen, schöner wird´s dadurch mMn auch nicht. Also als naiv und Werbungsgesteuert möchte ich mich wirklich nicht bezeichnen lassen. Klar beeinflußt einen die Umwelt aber soviel "Willensfreiheit" das ich Schwarz von Weiß unterscheiden kann hab ich dann doch noch 😉

Aber gut, Du hast insofern recht das man wohl von "alleine" nicht unbedingt auf die Idee käme eine nicht so verbreitete Farbe zu ordern. Da "hilft" dann die Werbetrommel bei der Entscheidungsfindung.

Mir reichen aber die Lackmuster in den Katalogen und Photoshop bei meiner Wahl.

P.S Wie einem seine getroffene Farbwahl jemals zum Hals raushängen kann ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Meiner Meinung hat das viel mit der Fahrzeugform zu tun! Eine alte Otze aus den 90iger Jahren ala Kastenwagen sieht in dem alten verwaschenen weiß einfach bescheiden aus! Das "moderne" weiß mit ganz viel Klarlack sieht bei den neueren Autos die etwas runder sind sehr edel aus...somit hat das neue weiß nix mehr mit dem alten weiß am Hut....

Zitat:

P.S Wie einem seine getroffene Farbwahl jemals zum Hals raushängen kann ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Soll's häufiger geben, als man denkt. Auf eine Ebene mit silber würde ich weiß natürlich nicht stellen, um Gottes willen 😁 Ich hab auch mit weiß gehadert, war mir aber nicht sicher genug, zu mal im beim A3 dann auch gerne das schwarze OpenSky-Dach gehabt hätte, was dann auch etwas teuer ist für die pure Optik. Letztlich war ich feige, mit schwarz mach ich persönlich bei mir nie was falsch 🙂

Mit Schwarz kann man wirklich nichts falsch machen. Geht beim Firmen"Vorstand"wagen genauso wie bei nem Sportflitzer, da hast Du absolut recht.
Open Sky wäre natürlich DIE Krönung gewesen aber letztendlich bin ich froh das ich überhaupt Weiß bei meiner Frau durchboxen konnte 😁 Für mich kam als Alternative auch nur Schwarz oder Lavagrau in Frage. Zum Glück durfte ich dann knädigerweise in Weiß bestellen *g*

Bei Audi-Exclusiv käme dann noch Glutorange, Suzuka-Grau oder dieses Golf R32 Blau-Metallic für mich in Frage... aber um die 3k ist es mir dann auch nicht wert.

Nochmal wegen diesem Scuba-Blau... das kann man jetzt ganz regulär beim A3 MJ2011 konfigurieren? Schaut bestimmt echt toll aus. Beim MJ2010 waren mir die Blautöne entweder zu hell oder zu dunkel. Tiefseeblau ist z.B ansich ne tolle Farbe aber passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum A3.

Zitat:

Mit Schwarz kann man wirklich nichts falsch machen. Geht beim Firmen"Vorstand"wagen genauso wie bei nem Sportflitzer, da hast Du absolut recht.
Open Sky wäre natürlich DIE Krönung gewesen aber letztendlich bin ich froh das ich überhaupt Weiß bei meiner Frau durchboxen konnte 😁 Für mich kam als Alternative auch nur Schwarz oder Lavagrau in Frage. Zum Glück durfte ich dann knädigerweise in Weiß bestellen *g*

Kann man ja zur Not auch mit Folie machen. Wobei das natürlich nicht dasselbe ist.

Da sprichst du was an... meine Freundin meinte, sie macht schluß, wenn ich weiß bestelle 🙁 Sie findet das... prollig 😁 Kann man nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Kann man ja zur Not auch mit Folie machen. Wobei das natürlich nicht dasselbe ist.

Da sprichst du was an... meine Freundin meinte, sie macht schluß, wenn ich weiß bestelle 🙁 Sie findet das... prollig 😁 Kann man nichts machen.

Das find ich jetzt sehr interessant, sowas ähnliches hab ich von meiner Frau nämlich auch hören dürfen 😁 Weiß = prollig.. wie kommts zu dieser Assoziation??? FlipFlop & Chromtönungsfolie..ok! Aber Weiß?!

http://www.motor-talk.de/.../macadamia-braun-metallic-i203131726.html

beste Farbe ^^ allerdings Porsche 😉

lg

Deine Antwort