Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Hallo,
mein S3 soll auch 20 oder 21 Kw kommen! Es wird kein Facelift sein!
Auf der Schriftlichen Bestätigung steht sogar juni.

Gruß Dirk

So, ich habe meinen am 5. April bestellt. Liefertermin ist Juni.
Ich bekomme auch 100% den Alten. So ein Scheiß 🙁
Händler hatte mir explizit den neuen Versprochen... Egal kann man nix machen, muss ich wohl doch mit den Dumbos leben.

Was ich bei den letzten Posts nicht verstanden habe:

Ich habe S-Line bestellt, ganz normal. Das heißt ich habe doch automatisch das S-Line Fahrwerk drin, mit 25mm Tieferlegung.
Erst wenn ich im Konfigurator bei S-Line zusätzlich das "Sportfahrwerk" ausgewählt hätte, dann hätte ich nur das 15mm tiefergelegte Fahrwerk oder?

Edit:
Ok, genau so ist es (grad im audi Konfigurator geschaut)
Zitat:
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk)/um 10 mm (gegenüber Ambition)

Zitat:

Original geschrieben von mos2311

Die 18“ Rotor-Felgen in Titanoptik sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus. Dass aber die Auswahl dieser Felgen mit S-Line-Sportpaket bedeutet, dass ich ein statt 25 mm nur 15 mm tieferliegendes Sportfahrwerk gegenüber dem Standardfahrwerk erhalte, finde ich mehr als bescheiden. Bei der noch aktuellen Titan-Felge ist das doch auch nicht der Fall. Wie kann das sein?

war grad im Konfigurator, diese 18" Rotor Felgen kannst auch ohne S-Line Paket

konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Zitat:

Original geschrieben von mos2311

Die 18“ Rotor-Felgen in Titanoptik sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus. Dass aber die Auswahl dieser Felgen mit S-Line-Sportpaket bedeutet, dass ich ein statt 25 mm nur 15 mm tieferliegendes Sportfahrwerk gegenüber dem Standardfahrwerk erhalte, finde ich mehr als bescheiden. Bei der noch aktuellen Titan-Felge ist das doch auch nicht der Fall. Wie kann das sein?
war grad im Konfigurator, diese 18" Rotor Felgen kannst auch ohne S-Line Paket
konfigurieren.

Das ist richtig. Aber dann hast Du das "normale" Ambition-Fahrwerk mit 15 mm Tieferlegung. Und um die Tieferlegung ging es mir in meinem Post.

Kurzgesagt: ich würde gerne die Rotor-Felgen haben mit 25 mm S-Line-Fahrwerk. Und das scheint nicht möglich zu sein.

Ähnliche Themen

das schaut so aus als ob das gewollt ist von audi. aufn a5 bekommst mit sline auch nicht alle 18 zoll felgen

Die großen "Ohrwascheln" des "alten" A3 müßten doch einfach gegen die neuen kleinen Spigel tauschen gehen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Die großen "Ohrwascheln" des "alten" A3 müßten doch einfach gegen die neuen kleinen Spigel tauschen gehen,oder?

Ich weiß nicht was ihr gegen die Spiegel habt.

Wenn überhaupt umrüsten, selbst wenn es ginge, dann auf die ganz alten.

LG Michael

Ich habe Mj 2009 und bin richtig glüclich mit meinem kleinen, möche nicht das MJ 11. Weil ich habe Panoramaschiebedach, Dachreling in schwarz und dazu Optik Paket schwarz. Da stören nur die Gromstreifen im Spoiler. Außerdem ist mein kleiner auch ein Unikat mit Aruba Blau und luxur baige. Es passt einfach alles zu sammen.

Zitat:

Original geschrieben von PaulX3

Ich habe Mj 2009 und bin richtig glüclich mit meinem kleinen, möche nicht das MJ 11. Weil ich habe Panoramaschiebedach, Dachreling in schwarz und dazu Optik Paket schwarz. Da stören nur die Gromstreifen im Spoiler. Außerdem ist mein kleiner auch ein Unikat mit Aruba Blau und luxur baige. Es passt einfach alles zu sammen.

also ich denke mal wenn du das optikpaket schwarz bei mj2011 nimmst wird der chrom auch in schwarz sein, war ja bei sline ext. auch bisher so das die chromringe bei ops in schwarz waren.

wieso sollte deiner ein unikat sein, nur weil du arubablau und luxorbeige hast😕

Hab heut auch unter anderem die B-seulenverkleidung bestellt

den spiegelverstellknopf wollte ich auch gleich mitbestellen, aber mein freundlicher hatte nicht wirklich einen Plan von mj2011 und im etka stand drinnen für ab 5/2010 spiegelverstellknopf schwarz, also war ich unsicher und hab es gelassen

naja ich ging mit einer langen Liste hin, aber schlussendlich hab ich nur ein paar Teile, der freundlichkeithalber, bestellt.

Bin immer wieder erstaunt von den hohen Preisunterschieden von Deutschland zu Österreich.

Nur wo bekomm ich jetzt die restlichen Teile her? Hmm

P.S. Hat jemand Infos zum spiegelverstellknopf, steht bei euch auch schwarz?

Schreibt mal, wie aufwendig der Wechsel der Türblenden letztlich war 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Ich weiß nicht was ihr gegen die Spiegel habt.
Wenn überhaupt umrüsten, selbst wenn es ginge, dann auf die ganz alten.

LG Michael

Scheitert wohl am ehesten an den fehlenden Spiegelblinkern beim Vorfacelift 😉 Ich mag meine Spiegel auch.

Servus.
Habe meine Auftragsbestätigung datiert per 16.04.2010 in der Post gehabt. Dann werde ich doch hoffentlich Mj. 2011 bekommen?! Wie seht ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von Rado75

Servus.
Habe meine Auftragsbestätigung datiert per 16.04.2010 in der Post gehabt. Dann werde ich doch hoffentlich Mj. 2011 bekommen?! Wie seht ihr das?

kommt drauf an, wann er produziert wird

Zitat:

Original geschrieben von Rado75

Servus.

Laut Aussagen hier eher nicht....Meine Auftragsbestätigung kam vor ein paar Tagen....Auslieferung 31.5.

Und man ist sich hier (einfach ein paar Seiten vorblättern) einig, dass das noch Modelljahr 2010 ist.

Wobei ich sagen muss: Ich kann damit leben .....
Die großen Seitenspiegel sind mir nur bei der Probefahrt aufgefallen....Und zwar positiv beim Blick in eben diese während der Fahrt.....Und auf mehr Chrom kann ich verzichten . Ebenso auf eventuell oben dunklere Scheinwerfer hinten (man ist sich ja noch nicht einig, ob das wirklich so ist)

Ach so....
Ich vergaß zu erwähnen, dass auf der letzten Seite der Auftragsbestätigung folgendes steht (hatte nämlich beim Freundlichen ausdrücklich das Mj. 2011 verlangt):

"Liefertermin unverbindlich: Monat 06/2010, bzw. nach Möglichkeiten der Audi AG mit MJ 2011".

Hoffe, dass das au funzt! 😕

Deine Antwort