Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbljost

Richtig habe anfang März bestellt und soll in 2Wochen kommen, deshalb frage ich ja ob es auch beim Cabrio änderungen gibt.
Wenn ja habe ich halt pech gehabt. Weiss jetzt jemand ob es auch das Cabrio betrifft.

Warum sollte den das Cabrio nicht überarbeitet werden? Und wenn es in 2 Wochen schon kommt kannst du eh nichts mehr ändern

P.S ich glaub Audi Mike's posting galt eher Rob, deswegen hat er auch den Beitrag zitiert

Zitat:

Original geschrieben von bbljost

Richtig habe anfang März bestellt und soll in 2Wochen kommen, deshalb frage ich ja ob es auch beim Cabrio änderungen gibt.
Wenn ja habe ich halt pech gehabt. Weiss jetzt jemand ob es auch das Cabrio betrifft.

Natürlich bekommt auch das Cabrio die Änderungen.

Auf AUDI.de sind doch auch schon die Bilder zu sehen.

LG Michael

ach verdammt, ich wollte in die Außenspiegel meine DAB-Antenne montieren. Jetzt ist da wieder so wenig Platz drin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Also die Chrom NSW gibt es noch garnicht beim Teileservice, erst wenn das Facelift heraus kommt, dann kann man es bestellen. Dieser Depp hat mir die Chrom NSW für die Sportstoßstange gezeigt und hab Ihn erstmal aufgeklärt das ich die garnicht meine.
Lass mich raten.
Der wusste bestimmt auch nicht dass es eine Modelüberarbeitung geben wird. 😁

LG Michael

Sei gegrüsst lieber Michael und ich hoffe Du hast auch ein schönen Sonnenchein,

Du schreibst es, der Teileservice war leider auch noch nicht aufgeklärt.

Gut ist ja nicht tragisch.

Aber wenn man schon schaut nach meinem A3 Cabrio und ich Ihm erkläre das im diesem Jahr ein erneutes Facelift geben wird und ich vom diesem Facelift bitte die NSW Chromabdeckung haben möchte, ja dann ist es bißchen verwunderlich das Er nach meiner Sportstoßstange schaut aus meinem Baujahr.

Ähnliche Themen

Hallo Robert,
Super Wetter. Eigentlich wollte ich ein wenig rum düsen, darf aber nicht, muss in den Garten.
Befehl von ganz oben.
Jetzt aber noch was zum Thema.
Auf den Bildern des Cabrio bei Audi.de. Haben mich die Blenden mit Chrom dann doch noch überzeugt. Hoffe mal das sie passen.

LG Michael

Ich habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, das laut Audi der Verbrauch bei dem 2,0TDI CR 140PS von 5,1l/100km (Mj2010) auf 4,4l/100km (Mj2011) gesenkt wurde.
Welche Maßnahmen wurden denn durchgeführt um das zu erreichen?
Die Start-Stop Automatik kann doch nicht 0,5l ausmachen?

Gruß Jens21

Zitat:

Original geschrieben von Jens21

Ich habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, das laut Audi der Verbrauch bei dem 2,0TDI CR 140PS von 5,1l/100km (Mj2010) auf 4,4l/100km (Mj2011) gesenkt wurde.

Wahrscheinlich Marketingmaßnahmen! 😁

Zitat:

Gruß Jens21

wären ja auch 0,7 😁

Zitat:

Gruß Jens21

Woher hast du die Info über den Verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von Audi A³

Zitat:

Gruß Jens21

Woher hast du die Info über den Verbrauch?

Beim 140 PS TDI kam das doch schon letztes Jahr im November, Seitdem hat er nur noch ein Auspuffendrohr. Der 170 PS TDI bekommt nun zum Modelljahreswechsel u.a. die Start Stop Automatik. Bin schon gespannt, auf welchen CO2 Wert der dann fällt.

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

Zitat:

Gruß Jens21

wären ja auch 0,7 😁

Es sind natürlich 0,7l/100km

2,0TDI 103kW(140PS) 6-Gang Frontantrieb
Er steht im Konfigurator mit kombiniert 4,4l, innerorts 5,5 außerorts 3,8l CO2 115g/km

Meiner hatte damals (Juli 2009) im Konfigurator:
kombiniert 5,1l, innerorts 6,6 außerorts 4,3l CO2 134g/km

Gruß Jens21

Also beim CR TDI ist zwar durch Pumpendruckerhöhung der Wirkungsgrad etwas zu steigern, aber wenn die Star-Stop Automatik 0,5Liter mit daran beteiligt sein soll, dann ist es nur aus Flotten Verbrauchssenkung angegeben worden.
Obwohl ich mittlerweile äusserst am zweifeln bin was das ganze noch mit Realismus zu tun hat.
Deswegen allein wäre ich äusserst mißtrauisch und würde mal fragen, warum dieser Minderverbrauch tatsächlich zu begründen ist.

Hat S-line keine "facelift"??

Die Software im Motorsteuergerät erkennt jetzt viel schneller den ECE-Testzyklus und regelt schneller auf sparsam. 😉

Grüße easybiesi

Was kosten die neuen Blenden für die Nebler wäre Interessant 😁

Grüße Sven

Deine Antwort