Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel
Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...
Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.
Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.
- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel
Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.
Beste Antwort im Thema
Hey,
war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.
gruß
1034 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
... und die griffe mit alustreifen habe ich schon🙂
Hast Du davon zufällig ein Bild? 🙂
weiß jemand zufällig was darüber, ob der a3 jetzt neue nebelscheinwerfer bekommt, die dann auch besser als abbiegelicht taugen?
M.E. können zweckentfremdete NSW nie als Abbiegelicht taugen. Also mal davon ab, dass es immer aussieht wie ein Defekt.
Mich würde eher interessieren, wie das designtechnisch umgesetzt wurde, oder ob bei NSW alles beim alten bleibt?
beachten wir das optische einmal nicht und konzentrieren uns nur auf die funktion bzw. die auslegung des scheinwerfers. wenn es neue gäbe, die weiter zur seite strahlen (wie im G6) wäre das schon vorteilhaft.
Ähnliche Themen
Konzeptbedingt sollen die Dinger aber nach vorne strahlen. Was nützt mir Abbiegelicht bei Nebel? 😁
Für mich ist das eine billige Lösung für den Hersteller, tolle neue Funktion die man in den Katalog schreiben kann - und das alles nur mit ner kleinen Softwareänderung 😁
Das erste was mein Kollege bei seinem Golf 6 hat deaktivieren lassen, war der Abbiegekrempel, verständlich.
die softwareänderung ist weniger das problem als die änderung des scheinwerfers, den kurvenbereich weiter auszuleuchten.
natürlich ist das nicht die beste lösung, aber ich nehme lieber diese als gar keine und da audi den baukasten weiter aktualisiert, wird es vllt sowas im MJ11 geben.
wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen, codieren oder umbauen. wird ja keiner dazu gezwungen.
falls jemand infos darüber hat, ob es beim FL FL FL kommt, wäre ich sehr erfreut darüber, wenn er dies hier schreiben könnte.
desweiteren würde mich auch interessieren, ob die G6 nebler in den a3 passen.
"Die Mercedes haben aber oft kaputte Nebelscheinwerfer"
Wen ich hier zitiere ist nebensächlich. Es sieht einfach doof aus und bringt meiner Meinung nach nicht viel, selbst wenn sie zur Seite leuchten. Da müssten sie schon wirklich an der Seite angebracht sein, damit man frühzeitig etwas sehen würde, das man ohne sie nicht sieht.
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Hast Du davon zufällig ein Bild? 🙂Zitat:
... und die griffe mit alustreifen habe ich schon🙂
nö aktuell nicht, da ich nicht zuhause bin
@ nebelscheinwerferdiskussion, vielleicht gibt's ja garkeine mehr, wenn's wirklich wie beim A8 ist
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Ohne, Modelljahreswechsel ist bei Audi soweit ich weiß immer Anfang/Mitte Juni etwa KW 22/23.
An alle die erst kürzlich bestellt haben und das neue Modelljahr wollen:
Schiebt doch freiwillig Euren Termin auf später.
Vielleicht rückt dann mein Liefertermin nach vorn (derzeit KW 21) 😁 😁 😁
Das neueste Modell zu haben ist schön. Aber bei mir siegt -wie immer- die Ungeduld ;-)
Zitat:
@ nebelscheinwerferdiskussion, vielleicht gibt's ja garkeine mehr, wenn's wirklich wie beim A8 ist
So richtig sinnvoll finde ich die sowieso nicht, muss ich ehrlicherweise eingestehen 😁 Macht bei den meisten Autos nur optisch mehr her, weil sonst eben was fehlt.
und hier nochmal ein bild(er)
mir gefällft die neue spiegelform überhaupt nicht!
die türgriffe find ich hingegen schon cool.
witzig find ich den innenspiegel, was hatn der da für einen sensor drauf welcher nach vorn gerichtet ist?
hat das was mit dem parkassistent zu tun??
Ab wann wird bei einem Modelljahreswechsel erfahrungsgemäß der Konfigurator mit allen Neuerungen geändert? Auch erst in KW22 oder bereits früher?
der sensor ist vermutlich der fernlichtassistent.
und ich glaube nicht, dass der a3 schon wieder neue scheinwerfer mit statischem abbiegelicht und nebellicht bekommt
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
und hier nochmal ein bild(er)
mir gefällft die neue spiegelform überhaupt nicht!
die türgriffe find ich hingegen schon cool.
witzig find ich den innenspiegel, was hatn der da für einen sensor drauf welcher nach vorn gerichtet ist?
hat das was mit dem parkassistent zu tun??
licht- / regensensor