Der A3 8Y Bilderthread
Hallo zusammen,
in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.
Los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??
2550 Antworten
Zitat:
@ThomS3 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:43:51 Uhr:
Danke, ja fand ich auch beim Bestellen. Nein, würde sagen das wirkt auf den Fotos stärker, muss ich aber in natura selbst mal genauer drauf achten.Ja, ist das adaptive Fahrwerk. Ich find es persönlich nicht so schlimm hoch, aber kann andere verstehen. Was würdest du da einbauen lassen und was kostet das?
Schöne Bilder, wünsche Dir stets viel Fahrfreude :-)
Genau wie Du und @Ph1lstolero habe ich für meinen S3 (Limousine) in Daytonagrau, ebenfalls die 19" 5-Y-Arm-Struktur-Design Felgen mit roten Bremssättel bestellt; so gefiel es mir am besten, auch wenn die Auswahl an Felgen etwas dürftig ist. Natürlich bin ich schon sehr gespannt wie’s in Natura mit Außenspiegel in Aluminiumoptik wirkt.
Mit dem adaptiven Fahrwerk und 19"-Räder herrscht noch eine Überlegung vor, ob eventuell Distanzringe das Gesamtbild verfeinern würden?!
Schöne Autos 🙂 allen eine gute Fahrt!
Für den S3 kann ich jedenfalls Gewindefedern und Spurplatten empfehlen (fahre den Vorgänger) . Macht wirklich viel aus !
@TDIs-line
was ich mir sparen kann das lass mal meine Sorge sein.
Ist meine Meinung zu den Felgen - wenn dir das nicht passt einfach Ignorieren ,sollt ja nicht so schwer sein .
Ähnliche Themen
Zitat:
@ES300 schrieb am 20. Dezember 2020 um 10:29:07 Uhr:
Schöne Autos 🙂 allen eine gute Fahrt!
Für den S3 kann ich jedenfalls Gewindefedern und Spurplatten empfehlen (fahre den Vorgänger) . Macht wirklich viel aus !
Was macht es denn aus, außer dass Spurplatten den Lenkrollradius verschlechtern, die ungefederten Massen erhöhen und das Fahrwerk und die Lenkung unnötig belasten?
Weshalb jemand einem ohnehin straff abgestimmtem Fahrwerk, mit Hilfe von Gewindefedern, den Restfederweg beschneidet, bleibt mir ein Rätsel.
Ganz einfach, Optik.
Beim 8V wirkten 19 Zöller schon fast im Radkasten verloren, beim 8Y ist es gefühlt noch schlimmer geworden. Man bekommt selbst beim S3 beinahe die komplette Handfläche aufrecht in den Radkasten, ein Q Modell wollte ich eigentlich nicht fahren.
Und härter ist es durch die Federn kaum geworden, kommt aber immer auf die Federn und die dadurch erreichte Tiefe ab. Die Spurplatten merkt man höchstens beim rangieren, es wird ja nicht gleich ein LKW draus 😉 . Damit die ungefederten Massen nicht zu groß werden, fährt man im Optimalfall leichte, hochwertige Felgen aus dem Aftermarket.
Zitat:
@Ericc schrieb am 20. Dezember 2020 um 13:50:14 Uhr:
@TDIs-line
was ich mir sparen kann das lass mal meine Sorge sein.
Ist meine Meinung zu den Felgen - wenn dir das nicht passt einfach Ignorieren ,sollt ja nicht so schwer sein .
Wenn Dir die Felgen nicht gefallen einfach ignorieren und nicht gleich einen abwertenden Kommentar hinterlassen, sollte nicht so schwer sein !!!
Zitat:
@Ericc schrieb am 20. Dezember 2020 um 13:10:18 Uhr:
In der neuen AMS
Verstehe nicht wie Audi so ein Auto zum Test schicken kann.
Ich weiß nicht warum unlackierte Türgriff-Inlays und nicht durchlackierte Mulden als Mängel erachtet werden.
Nach der Logik müsste der fehlende Haubenlifter beim Golf 8 bzw. dessen Ersatz (Stange) ebenfalls als Mangel bemäkelt werden.
Aber Hauptsache hier wird Wind gemacht dass die Rückfahrkamera ruckelt, während beim Golf einfach mal gar nichts geht in vielen Fällen. Da haben wir mal wieder die typische VW-Vorliebe der Deutschen Automobilmedien.
Ich will auf gar keinen Fall den A3 in Schutz nehmen, er hat auch viel zu viele Fehler für den Preis den Audi fordert. Da stimme ich voll und ganz zu. Aber diesen Text da finde ich ein bisschen Quatsch.
Die Nachlässigkeiten und Entfeinerungen von Audi, damit zu entschuldigen, dass VW noch dreister ist und halbfertige Fahrzeuge an Kunden ausliefert, ist aber auch keine Lösung.
Dürfte ich mal wieder an den Titel dieses Threads erinnern?😮😉
Hier können wir z.B. gerne über all die Fehler und Mängel diskutieren:
KLICK
Für die Zukunft mal mein kleiner Wunsch, es muss hier im 8Y-Forum nicht jeder Thread gleich wieder OT werden.😉 Vielleicht renkt sich das mit der Zeit ja doch noch etwas ein.
Hat eigentlich keiner ihn in weiß genommen?
Hätte gerne mal Fotos, zum Vergleich mit meinem alten 8V.
Zitat:
@telte schrieb am 21. Dezember 2020 um 13:36:40 Uhr:
Hat eigentlich keiner ihn in weiß genommen?
Hätte gerne mal Fotos, zum Vergleich mit meinem alten 8V.
Ich hab einen in weiß und auch schon Bilder eingestellt...und mindestens noch ein User hat vor mir schon Bilder von seinem Weißen gepostet.
Juti...verpeilt...aber ich muss immer wieder sagen, das der 8V von der Seite und hinten besser aussieht, ganz zu schweigen von den Radkästen...jammern auf hohem Niveau ...