Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Wow das ging ja schnell. Guter Preis.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 11. Dezember 2021 um 03:03:24 Uhr:

Wow das ging ja schnell. Guter Preis.

Bin froh das die Beule weg ist,denke 40Euro ist ganz ok,
ich durfte nicht dabei sein,aber ich denke für den Fachmann ist es 10Minuten Arbeit?!

Dieses Know How will natürlich auch bezahlt werden :-)

Klar für den Experten ist es schnell verdientes Geld 😉

Guten Tag zusammen,
ich geselle mich mal temporär dazu, vermutlich für die nächsten 6 Wochen fahre ich einen A3 40 TDI quattro im Rahmen meines Auto-Abos. 🙂

20211210-145246748-ios
20211210-150928934-ios
Ähnliche Themen

@MrT0astbr0t: Sehr stimmiges Auto. Bitte erzähle doch mal ein bisschen mehr über die Motorisierung, Getriebe- und Antriebskombination. Ist hier echt selten vertreten. Also wie ist die Lautstärke im Innenraum, wie fährt sich die Kiste und wie ist der Motor im Allgemeinen...insbesondere im Stadtverkehr im Stop/Go-Betrieb. Danke vorab.

Das will ich gerne machen. Habe den Wagen erst seit Freitag und bin auch erst knapp 500km gefahren. Gib mir bis Ende des Monats, dass ich mehr Daily-Erfahrung mit dem Auto sammeln kann. 🙂

Fand allerdings den Heimweg von Fulda nach Bremen schon sehr angenehm, mit dem Sportfahrwerk liegt das Auto super. Bin von einem 530d mit adaptiven Fahrwerk gekommen, dagegen ist das halt kein Vergleich...

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:39:17 Uhr:

Guten Tag zusammen,
ich geselle mich mal temporär dazu, vermutlich für die nächsten 6 Wochen fahre ich einen A3 40 TDI quattro im Rahmen meines Auto-Abos. 🙂

Was mir auffällt... Kein Parkassistent, aber trotzdem Piepser vorne?
Gab's hier nicht mal ne Diskussion, dass es das nicht gemeinsam gibt, oder irre ich mich? 😮

Hab auch extra den Parkassistent mit bestellt, weil ich es laut Konfigurator so verstanden hab, dass es nur mit dem Parkassistent die Sensoren vorne gibt.
Neuerdings fallen mir aber auch viele A3 auf die vorne Sensoren haben ohne den Parkassistent.

Hab auch kein Parkassistent.
Aber die Abdeckungen für die Sensoren sind trotzdem in der Front.
Nur seitlich links/rechts an der Schürze fehlen sie.
Daran erkennt man den Unterschied.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 12. Dezember 2021 um 17:21:22 Uhr:

Hab auch kein Parkassistent.
Aber die Abdeckungen für die Sensoren sind trotzdem in der Front.
Nur seitlich links/rechts an der Schürze fehlen sie.
Daran erkennt man den Unterschied.

Das heißt die Verbauen immer die Front mit den Sensoren und ohne den Parkassistent ist da dann einfach keine Elektronik dahinter?

Ganz genau. Das sind quasi nur Kappen.
Die Sensoren und die Elektrik fehlen.
Nur seitlich ist bei mir nichts, wo sonst der Sensor ist.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 12. Dezember 2021 um 17:37:22 Uhr:

Ganz genau. Das sind quasi nur Kappen.
Die Sensoren und die Elektrik fehlen.
Nur seitlich ist bei mir nichts, wo sonst der Sensor ist.

Mh ok.. Macht aus produktionstechnischer Sicht auch Sinn... So gibt es nur eine Spritzgussform!

Auf jeden Fall. So spart man Kosten.

Seit Freitag nun auch endlich - nach langer Wartezeit - mit einem 45 TFSIe unterwegs!

1
2
3
+1

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Deine Antwort