1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der A3 8Y Bilderthread

Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2549 weitere Antworten
2549 Antworten

Der neue A3 wird nur noch vom neuen 4er BMW getoppt 😉

„Hall of Nasenbären“

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 2. Juni 2020 um 21:36:40 Uhr:

Stimmt. Die 17 Zöller sehen mittlerweile schon verloren aus in den Radkästen. Wie immer Geschmack- und Prioritätssache, aber für mich sind da 19 Zoll schon Pflicht wenn man Wert auf Optik liegt. Vermisse beim neuen A3 einfache-klassische S-Line Felgen wie die 5-V Speichen Felge oder die 5-Arm Wing Felge (beide 19 Zoll sowie klassisch zeitlos und chic). Beim Neuen gibts fast nur ganz unruhige verschnörkelte/ zerklüftete Felgen-Designs. Seltsam irgendwie :/

Na Gott sei dank:

Die 5-Arm Wing Felge ist doch schon sowas von alt.
Die war vor 15 Jahren mal aktuell.

Gut, dass die endlich wegfällt.

Zitat:

@ChrisAudi92 schrieb am 4. Juni 2020 um 21:39:05 Uhr:

S3 Limo

Der schaut so unscheinbar aus.

Schwarz ist auch eine Kaka Farbe, schluckt alle Konturen und Formen.

Ich war gestern einmal in der Audi-City in Berlin und habe mir den A3 angesehen. Er stand so, dass ich leider keine guten Bilder hinbekommen habe.

Mir hat er bis auf die aufgesetzten Lüftungsdüsen auf die ersten Blicke sehr gut gefallen. Ich habe auch vorn gut gesessen. Hinter war er für meine 190 cm zu flach. Der Sitzraum hinten ist aber sonst gut.
Die verarbeiteten Materialien fand ich ok, aber es ist deutlicher Unterschied zu meinen A7 zu erkennen.
Den Preis finde ich schon etwas heftig.

20200605
20200605
20200605
+1

Zitat:

@swannika schrieb am 6. Juni 2020 um 08:34:57 Uhr:

aber es ist deutlicher Unterschied zu meinen A7 zu erkennen.
Den Preis finde ich schon etwas heftig.

Wundert Dich das? A3 und A7 sind meilenweit entfernt voneinander. Das ist doch mehr als normal, dass hier ein paar Lichtjahre voneinander entfernt sind. So ein A7 ist mal locker doppelt so teuer 😉

Mich wundert es nicht. Ich wollte nur eine Einordnung ermöglichen. Der Unterschied ist preislich nicht so krass. Ein von mir konfigurierter TDI lag bei ca. 55 TEUR. Mein A7 bei 90 TEUR. Da sind dann aber auch einige Dinge drin, die der A3 gar nicht hat wie Standheizung, Allrad, 6 Zylinder, Luftfederung usw.
Manches braucht man sicher auch nicht für das kleinere Auto.

Ich wollte den A3 nicht schlecht machen. Er gefällt mir und kommt für mich auch generell noch in Frage, wenn ich mich entscheide, ein kleineres Auto zu erwerben.

Zitat:

@swannika schrieb am 6. Juni 2020 um 08:34:57 Uhr:

Ich war gestern einmal in der Audi-City in Berlin und habe mir den A3 angesehen. Er stand so, dass ich leider keine guten Bilder hinbekommen habe.

Auf Bild 1 wirken die Räder in den Radhäusern schon ganz schön verloren.
Und dabei sind es schon 18"er, krass.
Ich werde mir vermutlich das adaptive Fahrwerk gönnen, geht leider nur bis max. 18".
Aber dafür wird er noch um 1 cm abgesenkt. Wow...

Da muss ich mich doch auch nochmal reinhängen. Man kann doch nicht ernsthaft einen A3 mit einem A7 vergleichen. Hättest Du A1 gegen A3 geschrieben, hätte ich das noch verstanden. Also ehrlich

Ach Leute nun kommt doch runter. War doch kein Vergleich, eher eine Feststellung und grundsätzlich finde ich das auch nicht schlimm. Audi will Premium darstellen und zumindest von den Grundmaterialien her könnte man ruhig auch in den kleinen Derivaten was vernünftiges einbauen! Die Preise sind schließlich exorbitant und ganz ehrlich 55k für nen halbwegs gut ausgestatteten A3 mit Magermotor sind unverschämt. Das steht in keinem Verhältnis zu einem A7, der hat für 90k den bedeutend stärkeren Motor, bessere Technik, und als Serienausstattung schon mehr als der A3 mit Sonderausstattung. Vom P-L Verhältnis her ist da der A7 deutlich besser (wobei 90k natürlich viel ist, meine jetzt wirklich nur das Verhältnis zum A3).

Ich hab auch im Moment zwei ganz verschiedene Autos auf meiner Liste:

- RS3 Sportback 8Y oder - A6 Avant 4K 55TFSIe

Ich habe doch geschrieben, dass ich die verarbeitenden Materialien ok fand:-) er ist gut verarbeitet.

Ja, der A7 ist deutlich teurer und von der Größe nicht vergleichbar. Aber einen Premium Kompakten für den Preis...

Es wäre z. B. schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass Cockpit mit Kunstleder aufzupeppen.

So, da das hier ein Bilderbeitrag ist, halte ich mich hier zurück.

Nochmals. Er ist schick und attraktiv.

Deine Antwort