Der A2 Top oder Flop ?

Audi A2 8Z

Was ist dass denn ? Ein aufgeblasener Smart ? Ein zu kurzer Minivan ? Innovativ oder einfach nur häßlich ?

Beim A2 scheiden sich die Geister. Pickel auf der Strasse oder durchdachtes Stadtauto.

Sind wir noch nicht reif für rationales Autofahren oder ist der A2 einfach nur eine Entgleisung eines irregeleiteten Designstudents ???

Eure Meinung,

greez, Space

144 Antworten

Bart hat recht

Bart ich gebe dir voll und ganz recht. Das kam wohl in meinem Beitrag nicht so ganz raus...

A2

Ich find der A2 ist nur entwickelt worden um einfach mit mercedes mitreden zu können.
Hätten die sich sparen sollen. Dat Dingen passt echt nicht zu Audi.
Der mag zwar qualität haben sieht aber scheiße aus.
Ich seh den gar nicht als ein Audi Fahrzeug.#
und Mercedes ist eh mist weil er einfach ein Opawagen ist. und wenn das mal nicht der fall ist dann ist er übertrieben teuer.

tja dann würde ich mal sparen du bausparer nur weil du dir keinen leisten kannst ist es ein opaauto *lol* dann musste erstmal einen probefahren nen 430er oder so...wer dann noch opaauto sagt hat keine ahnung...vorallem kannst du den wagen fahren bis du opa bist.....ausserdem ist ein 540i auch nicht viel billiger ist dass dann auch ein opaauto??????

Yeah....

Gib' ihm Saures :-)

Ähnliche Themen

A2 Abstimmung, Ergebnis !

Hallo Audi Gemeinde !

Als neuer Moderator teile ich Euch mal heute das Ergebnis der Abstimmung über den A2 mit:

26,53 % würden ihn als Zweit oder Drittwagen nutzen wollen...

69,39 & lehnen den Audi A2 ab...

4,08 & kennen den A2 gar nicht...

Das für Euch zur Kentnis !

SlickRick

Mhhh...

Traurig genug, oder slickrick ?
Das zeigt doch mehr als deutlich welches Publikum
sich hier leider vorwiegend an den Diskussionen beteiligt.

🙁

der A2 ist kein schlechtes auto und ist lustig zu fahren da er übersicht bietet und wendig flink ist. 3 Nachteile meiner meinung nach hat er
1.: Padale im fußraum zu eng, bleibe mit füßen hängen bei einigen schuhen. Erfahrungen auch schon mehrfach gehört
2.: Der heckspoiler ist net nur hässlich sondern auch ein schmutzfänger an der unterseite
3.: keine mittelarmlehene ab werk zu bekommen

Hallo zusammen,
also erstmals muß ich über Euch A2 Gegner mit Hertenslust lachen.Es ist wirklich witzig wie Ihr über dieses Auto lästern könnt.
1. Denke ich das der größte Teil von Euch den A2 noch nie Probegefahren seit, oder ihn mal von innen angesehen habt.
2. Ist es nicht so,wenn man über was anderes schimpft oder lästert das man nur neidisch ist.
3. Design ist Geschmackssache da habt Ihr ja alle so recht,es wäre auch BITTER wenn alle Autos gleich aussehen würden,wie Mercedes ,BMW oder wie heißt die andere Marke noch,achja Ford.Bei Autos ist es halt mal so wie bei Frauen oder nicht.
4. Das Platzangebot den A2 ist in seiner Klasse unübertroffen die Nr.1,der Kofferraum,die Sitze hinten etc. erste Sahne.Da kann auch kein A3 mithalten.Habe alles getestet ,braucht mir keiner was anderes schreiben.
5.Der Motor ist für seine 75 PS sehr Spritzig und SPARSAM!!!Oder welches andere Auto (außer Diesel) verbraucht bei nur Vollgas.Bremsen-Vollgas auf der Autobahn Teilbeladen 180-210Km/h 6,9-7,1 Liter Super.Ach ja ......... der A2 braucht Super und kein Super Plus!!!!!!!!! erst mal lesen dann
schreiben!!!
6.Das könnte hier jetzt ewig so weiter gehen,aber ich laß es jetzt mal fürs erste so bleiben.Aber für negative Argumente bin ich immer zu haben.

Mich kotzt es wirklich langsam an,wie die Leute und ein teil von Euch über andere Autos,Menschen etc. ablästert.
Überlegt doch erst mal oben bei Euch im Hirn und dann sagt es oder wie hir schreibt es ,aber wenn man etwas nicht genau weiß,ist es manchmal besser wenn man die Schn..ze hält.
Schönen abend noch wünscht Euch Euer STOLZER A2 Fahrer.
mfg autor
Ich freu mich schon auf Reaktionen

Ich stimme dir voll zu. Ich bin von einem Renault-Kangoo
auf den A2 umgestiegen--was für ein Umstieg!!!!!!!!!!!!!!!
Und alle die bisher mitgefahren sind sind begeistert von
der Technik, vom Handling, von dem "Raumschiffcharakter"
innen, von der Verarbeitung und auch von den sehr guten
Fahrleistungen und Verbrauch.

TOM

Gleiche Meinung wie autor

Diejenigen die nur am lästern sind können sich entweder dieses Auto nicht leisten oder haben noch nie auch nur eine Tür von diesem Auto aufgemacht - geschweige denn sich überhaupt mal reingesetzt oder vielleicht sogar gefahren. Ein Fahrzeug in dieser Größe sucht seinesgleichen.
Mfg
Tigererbse

Re: Asphaltblase

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth-Driver

Tja,
1. Ich habe es schon eingangs erwähnt,Ich habe nur meine ,absolut nicht repräsentative,eigene Meinung wiedergegeben.
2. Kenne ich den von dir erwähnten Cosworth Vega gar nicht ,kann und mag mich dazu auch nicht äußern.
3.ist es äußerst belustigend,wie sehr sich manche mit ihrem Fahrzeug identifizieren,so daß sie sich zu Beleidigungen anderer hinreißen lassen,nur weil diese "MEINER MEINUNG NACH" schon vom Konzept her falsch sind (vorrangig das "Auto" gemeint)
Ich werde mich was dieses Ding angeht ,nicht wiederholen,weil mir die zeit zu schade ist.
Mir wäre es ziemlich Wurscht was andere über meine Karre sagen,würde vielleicht auch meinen Senf dazu geben; hätte aber immer noch das Niveau die Leute nicht als Prolls,oder arme Schlucker abzustempeln.
Schließlich kenne ich diese Leute nicht.

Also um dich mal zu zitieren ." Erst Nachdenken,dann schreiben!!"

P.S. ist trotzdem ne häßlich Kiste, die vom Konzept her mieß ist, schlecht umgesetzt wurde, und wertvolle Resourcen vergeudet.

Top-Hässlich

Also, als heimlicher Audi-Fan:

Der A2 ist der hässlichste Wagen aller Zeiten (mal abgesehen vom Lada)!!

Als ob er er von den Seiten her in eine Presse geraten wäre, zum Abgewöhnen!

Zum Glück hat das Teil ja keine Zukunft. Das sollte Audi sich merken, bevor sie wieder so einen überteuerten Unfug auf die Räder stellen...

Ja, so ein A2 ist schon ein häßliches Auto.
Er hat wenig Fahrkomfort, die Pedalerie könnte besser angeordnet sein, der Tankklappen Entriegler ist fehlplaziert , ja und bei meinem 1.2L sind die 145 reifen in den Kurven wirklich nicht der Bringer.
Aber, 100Km mit der Alu Kugel kosten umgerechnet DM 5.- , mit jedem Benziner der ca +8Liter verbraucht landet man bei
ca DM 20 auf 100km. Teuer sind die Alu Kisten nicht, Jahreswagen gibts (1,2L) von Euro 12000 bis Euro 15000.-.
Wie schon mal erwähnt, das häßlo Teil hat eine andere Chip Steuerung, ca 200NM , 80+PS bei
unter 900 Kg. Einen Caprice mit LT-4 hatte ich auch schon, der ist nicht so flott wie die Alu- Kugel.
Man muß hier keine Weltanschauungen diskudieren, der A2 ist eine Alltagsschlampe mit vielen Extras, als Spielzeuge sind Sportwagen und Hot Rods mit 8.2liter V8 Motoren + 500hp gut um sich auszuleben.
( .. habe div. Spielzeuge , der A2 macht als unauffälliges Nutzfahrzeug trotzdem Spaß !! )

Thema Kopffreiheit: Mein Kolege M.L. ( ca. 1,95 m ) hatte den A2 als Leihwagen. Fand aber, daß die Kopffreiheit nicht wirklich was bringt, wenn man wegen dem Spoiler nicht vernünftig nach hinten sieht. Und - große Leute haben große Füße.......blöd wenn die Pedale nur für Schuhgröße 36 ausgelegt sind, oder ?

Dafür hat denn der Kollege R.K. seinen A2 nach dem Entladen nicht mehr aus der Tiefgarage rausgekriegt, weil die Karre ohne die volle Beladung zu hoch war für die Ausfahrt.

Sinnvoll für technische Totalversager ( und nur die werden sich den Wagen kaufen ) ist, daß man nur Wasser und Öl nachfüllen kann. Reicht doch als Herausforderung, oder ?
Aber die Leutchen werden auch nicht wissen, daß Alu gar nicht rosten kann....

Häßlich wie die Nacht ist er auch noch...... ach ich weiß gar nciht wo ich anfangen oder aufhören soll.....

@atlanos90

Tja wer schonmal Renault-Kangoo gefahren ist, der ist natürlich Designspezialist......und fahr nicht zuviel mit Deinem Raumschiff durch die Gegend, sonst landest Du noch in einem Paralleluniversum.....

Zitat:

Original geschrieben von atlanos90

Ich stimme dir voll zu. Ich bin von einem Renault-Kangoo
auf den A2 umgestiegen--was für ein Umstieg!!!!!!!!!!!!!!!
Und alle die bisher mitgefahren sind sind begeistert von
der Technik, vom Handling, von dem "Raumschiffcharakter"
innen, von der Verarbeitung und auch von den sehr guten
Fahrleistungen und Verbrauch.

TOM

Deine Antwort