Der 525d ist bei Sixt billiger als der 520d

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

hat das schon jemand gesehen oder ist das ein Fehler im Konfig. Der 525d Kombi wird billiger angeboten als der 520d. Oder ist das schon länger so ? Das gilt auch für die Limo.
Oder hab ichs einfach wieder zu spät geblickt?

😕
Gruß
Tobias

Beste Antwort im Thema

…laß mal die Aufregung Foki2000. Wenn es dich stört halt dich einfach aus dem Thread raus. Damit du nicht weiter rumscheißen mußt…zum Hörer hab ich längst gegriffen das war schon bevor ich den Post aufgemacht habe. Es kann aber leider von denen auch keiner eine Antwort liefern.

Also laß ma die Scheißhausparolen stecken.

Tobias

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ist wie immer bei Sixt ein Lockangebot für die Basisausstattung.

Sobald Du die übliche "Must have"-Sonderausstattung dazukonfigurierst liegt der LF ruckzuck bei >1. Kein Problem, das beim 🙂 deutlich günstiger zu bekommen.
...

Das stimmt überhaupt nicht 🙂

Wenn ich einen 525d im Vergleich mit einem 520d bei Sixt konfiguriere (mit der identischen SA), komme ich bei folgenden Daten so raus:

15.000/24/0

520d: 625 EUR/Monat

525d: 599 EUR/Monat

Immer noch extrem günstig.

Weiß nicht ob Du die Rate so einfach bei Deinem 🙂 bekommst.

@Tobias: Bisher hat es meistens aber geklappt 🙂

Zitat:

Sobald Du die übliche "Must have"-Sonderausstattung dazukonfigurierst liegt der LF ruckzuck bei >1.

Ich bin bestimmt kein Sixt-Fan, aber irgendwie hast Du dann einen Rechenfehler drin. Ein 525d touring (36/10.000/0) liegt auch bei einem LP von 69.000 noch knapp unter 1 (686,60 €). Der LF steigt zwar leicht an, je mehr Sonderausstattung hinzugefügt wird, aber ich denke, dass 20.000 € Sonderausstattung über "must have" liegen.

Gruß
Der Chaosmanager

Bei Sixt kommt ca. 500-750 Abholungsgebühren und ca. 250 Abgabegebühren hinzu.
Winterreifenversand an euch über 100,-

wollte ich nur mal gesagt haben, erscheint erst im PDF-Angebot per Email nicht im Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wollte ich nur mal gesagt haben, erscheint erst im PDF-Angebot per Email nicht im Konfigurator

Wie bei BMW. 🙂 900 EUR Abholung und Co.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Sobald Du die übliche "Must have"-Sonderausstattung dazukonfigurierst liegt der LF ruckzuck bei >1. Kein Problem, das beim 🙂 deutlich günstiger zu bekommen.
...

Das stimmt überhaupt nicht 🙂

Wenn ich einen 525d im Vergleich mit einem 520d bei Sixt konfiguriere (mit der identischen SA), komme ich bei folgenden Daten so raus:

15.000/24/0

520d: 625 EUR/Monat

525d: 599 EUR/Monat

Immer noch extrem günstig.

Weiß nicht ob Du die Rate so einfach bei Deinem 🙂 bekommst.

@Tobias: Bisher hat es meistens aber geklappt 🙂

Leasingfaktor trotzdem höher als im Vergleich zu einem BMW Angebot,also erst mal vergleichen und dann entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Kuhnja1

Lese hier schon seid Dezember mit und durch viel positives über den F11 haben wir einen bestellt.
Das Sixt Angebot ist nicht so gut wie eines von BMW ,wir wollten letzte Woche unseren 525 d bei Sixt bestellen da wäre ein Leasingfaktor von 1,03 rausgekommen.Nun waren wir am 19 Januar beim BMW Tag und haben dort einfach mal nachgefragt und sind uns schnell handelseinig geworden beim Leasingfaktor 0,85 bei 15 TKM im Jahr und inklusive kleines Wartungspaket.Geld scheint vielen locker in der Hand zu liegen wenn sie sich mit dem Angebot wie es aktuell gibt sich abfinden und bestellen.Ich hoffe ich konnte mit dem kleinen Bericht helfen.

War das Angebot nur auf den 19.1 beschränkt ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wie bei BMW. 🙂 900 EUR Abholung und Co.

Ich habe 550 Euro bezahlt bei BMW und da war die Zulassung noch inklusive

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Leasingfaktor trotzdem höher als im Vergleich zu einem BMW Angebot,also erst mal vergleichen und dann entscheiden.

Toll, was Du so weißt ... obwohl Stellvertreter den LP gar nicht angegeben hatte, konntest Du den LF berechnen ... ich bin beeindruckt!

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Toll, was Du so weißt ... obwohl Stellvertreter den LP gar nicht angegeben hatte, konntest Du den LF berechnen ... ich bin beeindruckt!

Gruß
Der Chaosmanager

Mit diesen Angaben den Leasingfaktor berechnen geht nur nackt. Also Unterhose runter, Daumen an den Schnuddel halten und rechnen... "Pi" mal Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

Mit diesen Angaben den Leasingfaktor berechnen geht nur nackt. Also Unterhose runter, Daumen an den Schnuddel halten und rechnen... "Pi" mal Daumen.

Der User Stellvertreter hatte jedoch niichts von "nackt" geschrieben, sondern

"wenn ich einen 525d im Vergleich mit einem 520d bei Sixt konfiguriere (mit der identischen SA), komme ich bei folgenden Daten so raus".

So what?

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Der User Stellvertreter hatte jedoch niichts von "nackt" geschrieben, sondern "wenn ich einen 525d im Vergleich mit einem 520d bei Sixt konfiguriere (mit der identischen SA), komme ich bei folgenden Daten so raus".

So what?

Gruß
Der Chaosmanager

Ob dabei das Auto angezogen ist oder nicht, spielt keine so große Rolle. Die Pi mal Daumen Methode funktioniert eigentlich immer mehr oder weniger genau. Die Temperatur kann allerdings einen gewissen Einfluß haben. 😉

Wäre ja auch wirklich klasse, wenn ein BMW Händler oder NL die gleiche Rate anbieten könnte oder sie angeblich sogar noch unterbietet. Bisher konnte ich mit Sixt als Vergleichsangebot immer punkten. Wenn das bei dieser Traum-Rate auch geht, umso besser 🙂 Aber ich glaube es wird bei Rabatten und beim Leasing genauso gerne von Käufern geschönt, wie beim Verbrauch 😉

Hallo,

an dieser Stelle mach ich auch nochmal mit.

Man will ja offensichtlich hier unbedingt den Leasingfaktor berechnen. Aus welchem Grund dies zwingend sein muss wissen wahrscheinlich die die ihn unbedingt berechnen wollen am wenigsten.
Ich hab es schon mal geschrieben der Leasingfaktor ist für einen Konditionsvergleich faktisch sinnlos.

Um das ganze etwas zu verkürzen habe ich die identischen Fahrzeuge über Sixt als auch bei BMW konfiguriert (siehe unten) - Privatkundenleasing. Die Fahrzeuge sind nackt. Wenn man sieht wie weit die Angebote (rein kalkulatorisch) liegen ist jedem klar warum BMW hiernicht ran kommt.

Das kann jetzt jemand Leasingfaktor rechnen wie er will Sixt bleibt BEI IDENTISCHEN FAKTOREN im Leasing (also während der Laufzeit) günstiger.
Klar ist natürlich das der Leasingfaktor fällt wenn ein Rabatt - den ein BMW Händler gibt - eingerechnet wird - da ein Rabatt faktisch bei Sixt ausgeschlossen ist. Wenn man die Berechnung jedoch so aufstellt vergleicht man Kuchenbacken mit Arschbacken.
Es ist wie es ist Sixt bleibt in diesem Angebot am günstigsten bei gleichen Faktoren.

:-) Mich ärgert es ja auch. Ich hätte gern den 530 gehabt.

Gruß
Tobias

Zitat:

Wäre ja auch wirklich klasse, wenn ein BMW Händler oder NL die gleiche Rate anbieten könnte oder sie angeblich sogar noch unterbietet. Bisher konnte ich mit Sixt als Vergleichsangebot immer punkten. Wenn das bei dieser Traum-Rate auch geht, umso besser 🙂 Aber ich glaube es wird bei Rabatten und beim Leasing genauso gerne von Käufern geschönt, wie beim Verbrauch 😉

Ich verstehe den Sinn nicht man kommt hier mit einem schlechten Angebot von Sixt zu BMW ,und was erwartest Du nun vom BMW Händler ? Ich habe noch kein Fremdangebot gebraucht um bei BMW einen guten Preis zu bekommen,da mein Leasingfaktor für den 520 d bei 0,7x liegt kann ich nur schmunzeln über Sixt Angebote.Die Leasingrate ist sehr gut auch wenn man hier im Netz vom ein oder anderen Verkäufer bei Motor Talk noch leicht besser hätte leasen können .

Hallo Schnuddel,

..."Ich habe noch kein Fremdangebot gebraucht um bei BMW einen guten Preis zu bekommen,da mein Leasingfaktor für den 520 d bei 0,7x liegt kann ich nur schmunzeln über Sixt Angebote."

...das ist ja sehr gut - aber bedenke bitte das nicht jeder so verhandlungssicher ist wie du es vielleicht bist.

Gruß
Tobias

Deine Antwort