Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

Bmw-serie-3-gt-presentacion-2
Bmw-serie-3-gt-presentacion-6
Bmw-serie-3-gt-presentacion-7
+12
442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Ab wann ist der denn konfigurierbar??

das wird wohl noch dauern evtl nach dem Genfer Saloon. Wobei die Vorfüher bereits im Dezember konfiguriert werden mussten.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei links zu fotogallerien und infos zum BMW 3er GT:

BMW 3er GT - Fotogallerie inkl. Infos (bimmertoday.de)

BMW 3er GT M-Paket Fotogallerie & Infos (bimmertoday.de)

BMW 3er GT Wallpapers und Desktophintergründe (bimmertoday.de)

Herzlichen Dank, tolle Bilder und sehr informativ !

Mit Freude sehe ich wieder besser geformte Seitenpolster an den Vordersitzen🙂

Im Serientrimm hat er in der Frontschürze zwei Aussparungen für Nebelscheinwerfer. Sind die aufpreispflichtig, weil dort nichts vorzufinden ist? Finde die Andeutungen optisch sehr gewöhnungsbedürftig...

Hallo,

auf MT sind heute Bilder und Beschreibungen vom 3er GT. Da steht, der GT sei 4,82 m lang, 2 Zentimeter mehr als der Touring. Der Touring ist aber nur 4,62 cm lang. Einen 4,82 m langen GT bekomme ich nicht in meine Garage, bis 4,65 würde gehen. Weiss jemand was Konkretes?
ciao olderich
Edit: Im Stern stehen auch 4,82, also wieder kein Auto für mich

Ähnliche Themen

Noch mehr Fotos: https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

lg
radair

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

auf MT sind heute Bilder und Beschreibungen vom 3er GT. Da steht, der GT sei 4,82 m lang, 2 Zentimeter mehr als der Touring. Der Touring ist aber nur 4,62 cm lang. Einen 4,82 m langen GT bekomme ich nicht in meine Garage, bis 4,65 würde gehen. Weiss jemand was Konkretes?
ciao olderich
Edit: Im Stern stehen auch 4,82, also wieder kein Auto für mich

Hier leider der Beweis:

http://www.bimmertoday.de/.../

WOW, der haut mich nun wirklich um, genau die richtige Größe schöne Einstiegshöhe für einen Mittvierziger, endlich E-Klappe (für mich einer der Hauptgründe gegen A5 SB), eigentlich ein Traumauto, aber ...

.... ich finde nirgends etwas zu einem 330xd, soll der etwa nur mit den 4-Zylinder-Dieseln kommen? 😰

Ich finde das Ding hässlich. Nicht ganz so schlimm, wie den 5er GT, aber immer noch nicht "kaufbar". Wer kauft so ein Ding? €3500 mehr als die - deutlich attraktivere - Limousine? Dann lieber einen F10, da sind wir dann preislich wohl in vergleichbarer Liga.

Furchtbaes Auto... bei der normalen Ausführung schläft man ja beim Anschauen der Fotos schon ein. Davon mal abgesehen, wer soll dieses Auto kaufen? Wer ein praktisches Auto mit Klappe will, kauft einen Kombi. Wer es etwas klassischer will, nimmt die Limo und wer es wirklich sportlich will, nimmt den 4er.
Ein Vollflop mit Ansage...

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Wer kauft so ein Ding? €3500 mehr als die - deutlich attraktivere - Limousine?

Z. B. Leute wie ich die niemals eine Limousine kaufen würden (habe ich in 28 Jahren Autofahrerkarriere noch nie besessen und dabei wird es auch bleiben) keine Lust mehr auf die Kombiform haben, aber trotzdem eine praktische Heckklappe wollen.

Auf den Bildern finde ich ihn -ganz im Gegensatz zum 5er GT- perfekt gelungen, auch die Größe genau zwischen 3er und 5er wären für die seltenen Fälle, das ich Kundschaft dabei habe ideal.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Furchtbaes Auto... bei der normalen Ausführung schläft man ja beim Anschauen der Fotos schon ein. Davon mal abgesehen, wer soll dieses Auto kaufen? Wer ein praktisches Auto mit Klappe will, kauft einen Kombi. Wer es etwas klassischer will, nimmt die Limo und wer es wirklich sportlich will, nimmt den 4er.
Ein Vollflop mit Ansage...

11cm mehr radstand gegenüber kombi oder limo merkt man schon deutlich. der 5er gt ist entgegen aller unkenrufe vor ein paar jahren kein flop, für viele aber einfach zu teuer und zu groß.

die nische für den f34 dürfte daher größer sein als viele hier denken.

Ich würde meinen F11 Touring sofort gegen diesen 3er eintauschen, wenn die Verarbeitung und Materialien auf 5er Niveau wären. Das Innendesign ist halt leider ein 3er und kein 5er.
Der F07 ist mir aber definitiv zu groß und zu teuer. Somit bleibt der F11.

Hallo,

ich finden den 3er GT sehr gelungen.

Bin bisher immer Audi gefahren, zuletzt - wegen benötigter Größe - VW Passat Variant (siehe Signatur). Da das Geschäfts-Leasing nächstes Jahr ausläuft, schaue ich mich schon jetzt nach etwas Neuem um (die Vorfreude auf etwas Neues halt😁) - und da kommt dieser schöne GT gerade recht.

Der GT wäre sogar für mich ein driftiger Grund, diesmal einen BMW zu nehmen...

Gelöscht von mir.

@stelen:
Ich sehe das genau so, finde die Idee vom GT als Mischung aus Limo und Kombi super. Stehe auch nicht auf Kombi, die Limo ist mir zu wenig variabel mit der kleinen Heckklappe.

Allerdings weiß ich nicht was ich vom Design denken soll. Es ist auf jeden Fall kein Auto, das mir auf Anhieb so richtig gefällt. Gefälliger als der 5er GT ist er schon, muss ihn mir aber wohl erst mal "schöngucken".
Wenn da kein BMW-Logo drauf wäre, dann würden die meisten das Design gleich zerreissen, da bin ich mir sicher.

Was mir neben der generellen Form nicht so zusagt, ist die zusätzliche Länge und Höhe. Passt für mich nicht so richtig zur Sportlichkeit eines BMWs, was ich mit dem 3er verbinde. Das ist kein knackiges Design mehr, sondern eher elegant, leicht plump und auf noch mehr Platz und Bequemlichkeit getrimmt. Für manche vielleicht schön, aber für BMW-Fans eher weniger. Aber die Masse wird wohl nicht dazu gehören und man braucht Absatzzahlen🙂

Auch wenn ich eher BMW-Fan bin, da finde ich das Design des A5 Sportback deutlich stimmiger.

Deine Antwort