Der 1000 Fragen Thread
Besuche diese Forum seit einigen Monaten täglich.
Habe bei euch schon viel über den Käfer gelernt und auch schon die ein oder ander Frage kompetent Beantwortet bekommen.
Also gestern wars dann so weit, ich bin Besitzer eines schwarzen 1303s Bj.1974.😁
(Fotos folgen, Kamera war gestern natürlich plötzlich leer.)😠
Hab ihn günstig erstanden und hab ihn auch gleich auf eigenen Füßen 200km nach Hause gefahren.
Und obwohl er die letzten 3 Jahre vermutlich kaum bewegt wurde machte er keine Zicken!!
Nach erster oberflächlicher Begutachtung wurde ich ihm mit Note 3 beurteilen.
Viele Kleinigkeiten und sicher auch ein paar größerer Sachen sind zu machen.
Lack hat Rostpickeln, Tacho geht nicht, Kotflügel hinten rechts unterhalb der Stoßstange durchgerrostet.
Das sind so die Größeren Sachen was mir als erstes aufgefallen sind.
So jetzt nun zu meinen Fragen!!!
Frage 1/1000 hahah😛
Achja noch ein Großes Pro.!!!!
Ich krieg den Tankdeckel nicht auf, mußten meinen Schatz über die Entlüftung mit einem Trichter betanken. Jetzt muß ich versuchen diesen verschließbaren Tankdeckel zu tauschen (Schloß defekt oder falscher Schlüssel). Wie geht das am besten?????
Frage 2/1000
Wegen dem Tacho also alle anderen Anzeigen (Wahrnleuchten,Tankanzeige) funktionieren ausser eben der km Zähler und der Tacho!!! Wo soll ich am besten als erstes nachsehen woran es liegt?
Das war´s fürs erste, bitte möglichst genau erklären bin noch ein Laie auf dem Gebiet!!!!
Vielen Dank
ices
Ps.: Hab gesehen das der ein oder andere aus Österreich auch mal hier im Forum ist, lebe in Wien. Vielleicht kann man sich ja mal zu Gedankenaustausch treffen.
Beste Antwort im Thema
Servus, mal so eine kleine Anregung:
Ich fänds besser, wenn Du deine 1000 Fragen in Threads stellst, in denen der Titel auch was mit der Frage zu Tun hat! Dann könnte z.b. jemand, der später ein Problem mit dem Tankdeckel hat das dann auch irgendwie finden. Außerdem schätze ich dass du dann auch eher antworten kriegst.
Gruß Jan
46 Antworten
Statusmeldung:
Also seit Freitag sínd wir angemeldet und §57a (Pickerl bzw. Tüv) abgenommen.
Hat alles hingehauen, ein paar Kleinigkeiten waren zu machen.... hat ne Std. gedauert dann wars soweit.
Ab zur Anmeldestelle und rauf mit den Taferln (Kennzeichen).
Sind schon fleissig unterwegs.
Erst vor einer guten Std. nach Hause gekommen.😁
Tacho funkioniert wieder (war die Tachowelle).
Chromstahlfelgen (ich glaube es sind Mangels) drauf.
Schwarze Blinkergläser auch.
Jetzt sieht er schon richtig gut aus.😎
Fahrt sich super und (ich glaub es nicht🙄) geht auch gut.
Also mit den anderen Bürgerkäfigen mithalten überhaupt kein Problem....!!!!😁
ABER ICH WÄRE JA NICHT ICH WENN.........😉
Frage 11/1000
Mir ist aufgefallen das man vor allem im 2. und 3. Gang beim beschleunigen ein scherendes Geräusch hört dass wenn man den Schaltstock etwas nach rechts drückt verschwindet!??
Woran liegt das????
Habe das Gefühl das Geräusch kommt irgendwo aus der Schaltungsgegend aber was soll da scheren??
Oder (viel schlimmer) es überträgt sich vom Getriebe zum Schaltstock!!
Kennt jemand dieses Problem???
Bitte um Hilfe!!!!
LG. ices und Duffy