ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der 100.000km Thread in spe.

Der 100.000km Thread in spe.

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 19:01

Hallo zusammen,

ich habe die 100.000km zwar noch lange nicht voll:D, aber ich dachte mir, dass so ein vorsorglicher Thread mit Erfahrungsberichten hier irgendwie noch fehlt.

Mein 8Y hat jetzt seine erste größere Reise hinter sich, rund 1.200km von der Ostsee ins nördliche Ruhrgebiet und zurück. Erwartungsgemäß gibt es eigentlich keine Klagen.

Die S line-Sitze sind so bequem, wie einst das Gestühl im 8P Ambition, da saß ich im 8V irgendwie schlechter und auf 234km/h (lt. Tacho) haben wir es auch schon geschafft.

Was weniger schön ist, auf der A24 hatten wir Feindberührung mit einem kleinen Steinchen, das so ziemlich am Rande des Sichtfeldes einschlug und einen netten Steinschlag hinterließ.:rolleyes:

 

A3
A3
A3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 19:01

Hallo zusammen,

ich habe die 100.000km zwar noch lange nicht voll:D, aber ich dachte mir, dass so ein vorsorglicher Thread mit Erfahrungsberichten hier irgendwie noch fehlt.

Mein 8Y hat jetzt seine erste größere Reise hinter sich, rund 1.200km von der Ostsee ins nördliche Ruhrgebiet und zurück. Erwartungsgemäß gibt es eigentlich keine Klagen.

Die S line-Sitze sind so bequem, wie einst das Gestühl im 8P Ambition, da saß ich im 8V irgendwie schlechter und auf 234km/h (lt. Tacho) haben wir es auch schon geschafft.

Was weniger schön ist, auf der A24 hatten wir Feindberührung mit einem kleinen Steinchen, das so ziemlich am Rande des Sichtfeldes einschlug und einen netten Steinschlag hinterließ.:rolleyes:

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ouch. Hatte ich beim damals 4 Wochen alten 8V auch. Direkt ne neue Scheibe musste her.

Mensch, da hätten wir uns ja treffen können :P Wohne in Reichweite von Dortmund.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 21:04

Das hätte ich wissen müssen...

Lässt sich aber wiederholen, da ich gebürtig aus der Ecke komme und ich alle paar Monate mal runterfahre, Eltern und alte Kumpels besuchen.

Sag bescheid ;)

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 8:53

Wird gemacht.;)

Und ich hatte heute morgen ne dicke Schraube im Hinterreifen. Muss nen neuer drauf. Wir haben wohl kein Glück. :P

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:05

Leichte Anfangsschwierigkeiten.:p:rolleyes:

Meine Eltern haben vor drei Jahren den Tiguan gekauft. An Tag zwei fiel ne Kastanie vom Baum, Scheibe musste gewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Carglass noch keine Kalibrierungsdaten für dieses Modell. Ein Jahr später auf der Urlaubsfahrt, Steinschlag, Scheibenwechsel. Mit der dritten läufts aber jetzt. Aber es ist schon ärgerlich. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:37

Der 8V hatte auch insgesamt drei Frontscheiben...:rolleyes:

Nummer eins zerlegte es nach etwas über einem Jahr, da schlug ein Bussard o.ä. bei ca. 130 auf der Autobahn ziemlich genau unterhalb des Innenspiegels ein. Das hat natürlich gleich die komplette Frontscheibe zerlegt.

Da ich keine Nachrüstscheibe wollte und das Auto noch relativ neu war, konnte ich meine Versicherung davon überzeugen, den Schaden trotzdem zu übernehmen, wenn ich das bei Audi machen lasse.

Gute anderthalb Jahre später schlug ein kleiner Stein ganz knapp oberhalb des Scheibenwischers auf der Fahrerseite ein. War erst nur eine ganz kleine Macke, daraus entwickelte sich dann aber sehr schnell ein Riss, bis rüber auf die Beifahrerseite.:rolleyes: Wurde wieder bei Audi gemacht, durfte ich aber selber löhnen.

wieso selber löhnen? das geht über die TK... bei neuer scheibe haste maximal die SB...

TK hat mich damals aber zu Carglas geschickt. wo ich allerdings "zufällig" ne Originalscheibe bekommen habe.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:49

Zitat:

wieso selber löhnen? das geht über die TK... bei neuer scheibe haste maximal die SB...

Bei Carglass..., ich wollte aber eine Scheibe von Audi und das wollte man mir beim zweiten Mal dann nicht mehr gönnen.

Achso, Ok... Verstehe.

Sind die Scheiben von Carglass soviel schlechter?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 14:18

Möchte ich noch nicht mal behaupten, aber ich bin da schon sehr sehr eigen...:p

Ah ok^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der 100.000km Thread in spe.