ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Depo Audi A6 4f C6 VFL Scheinwerfer BiXenon mit LED TFL

Depo Audi A6 4f C6 VFL Scheinwerfer BiXenon mit LED TFL

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. August 2019 um 21:23

Hallo Leute,

habe folgende Scheinwerfer verbaut:https://7-lights.de/...ixenon-mit-led-tfl-ohne-kurvenlicht-vorfacelift

Nun kommt es ab und an dazu das ne Fehlermeldung (Standlicht defekt) aufgrund der LED Tagfahrleisten kommt.

War beim TÜV und der macht natürlich ständig Zündung an und aus... :):rolleyes:

den rest könnt ihr euch denken...

Hat hier jemand die gleichen Scheinwerfer verbaut und hat ähnlliche Probleme?

Ich nehme an das der gewählte Widerstand um die Kontrolle auszutricksen nicht perfekt ist, könnte man hier über einen anderen Widerstand nachdenken?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Danke für die Bilder. Wenn ich mir die Bilder angucke ist das schon ein heftiger Unterschied.

Ich glaub ich werde mir die Depo Scheinwerfer auch gönnen.

Wäre mir noch die Frage bzgl. der Codierung, da ich kein Afs habe.

Lg

Zitat:

@fdamm schrieb am 26. August 2019 um 20:34:36 Uhr:

Ok, ich fass es nicht...keine Fehlermeldung mehr, selbst nach 20 Minuten Zündungswechsel mit Pausen.

Ich hab wie Senti gesagt hat einfach auf Bixenon mit LED Tagfahrlicht umcodiert:rolleyes:

..……...

Senti, ein dickes danke an dich und an die anderen Helfer.:p

Gern geschehen... :)

Die Entscheidung ist nicht ganz leicht, das Fahrzeug ist eben auch nichtmehr so viel Wert.

Aber mehr Sicht bedeutet eben auch mehr Sicherheit, daher sollte man eventuell nicht an der falschen Stelle sparen.

Wenn man sich überlegt was nen neuer Satz Reifen kostet sind doch die Scheinwerfer recht günstig, die kaufst du schließlich nur einmal

Meine Codierung hängt an

Img-20191026

Ok, du hast mit VCDS viel mehr Punkte als A6 Wiki anzeigt. Danke

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 8:05

Das hängt offenbar mit der Version des Steuergerätes zusammen. Kann mir nicht vorstellen das ein 4F bj2004 solche Optionen hat.

Wenn man sich diese Scheinwerfer kauft muss denke ich auch nur bei neueren Steuergeräten umcodiert werden. Daher auch die Aussage meines Verkäufers das nichts codiert werden müsse da er nur Erfahrung mit älteren 4fs hatte.

So wie ich das lese ist dein Audi 8/2007. Meiner ist aus 4/2008. Denke mal es wird passen. Zur Not fahre ich vor dem Kauf nochmal zum Kumpel wegen VCDS und schaue einmal durch welche Einstellungen bei mir möglich sind. Habe mich jetzt nur nach Wiki gerichtet gehabt, aber jetzt wo ich dein Bild sehe ist nicht jeder Audi gleich :)

Du hast mir diesbezgl. schon sehr gut weiter geholfen. Hatte nur Angst das Zubehör nicht so gut ist wie Orginal und ich am Ende noch schlechteres Licht habe, als mit den 11 Jahre alten Scheinwerfern XD

Danke dafür!

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 9:38

Da hast du recht, dann sollte dein Steuergerät auch J oder K sein.

Die unterschiedliche Optik kann aber auch daher kommen weil ich mit VCP (VAG CAN PRO) arbeite.

Wenn du alles verbaut hast kannst du ja auch mal Bilder posten, ich hoffe du wirst zufrieden sein

Hab bei mir heute auch die Depo Scheinwerfer verbaut. Ohne Codierung kommt der Fehler Standlicht defekt. Also umcodiert auf Xenon mit LED TFL Fehlermeldung kommt nicht mehr aber die TFL dimmen nun beim einschalten vom Standlicht nicht mehr ab. Das wird der TÜV wohl auch nicht so gern sehen?

Kommt vermutlich ein wenig auf den Prüfer an, auch wenn es mir warscheinlich niemand glauben wird, ich bin vor umcodieren sogar mit Fehlermeldung durchgekommmen...

Zusätzlich habe ich bei meinen sogar noch die zusätzlichen Leuchtmittel vom Aufblendlicht "deaktiviert"

Habe mal bei mir nachgesehen, meiner dimmt jetzt tatsächlich auch nicht mehr ab.

Ist dein tüv demnächst fällig?

Ein eventuell vergleichbares Verhalten: Habe meinem Dicken vor Jahren LED TFL spendiert, die Guten von Osram. Die sitzen nicht im Hautscheinwerfer, der Dicke ist ja von 2006, sondern RS6-like in den Lüftungsausschitten unten neben den Neblern. Und diese TFL's müssten natürlich auch dimmen. Tun sie aber nicht, die beginnen ihr Leuchten mit dem Einschalten der Zündung und eine Modifikation der Helligkeit tritt erst dann ein, wenn ich den Zündschlüssel wieder rausziehe. Zweimal TÜV dazwischen, bislang hat keiner gemeckert.

Grüße, lippe1audi

@lippe1audi Du meinst S6 ;)

Der RS hat die LEDs in den Scheinwerfern :)

Pardon, stimmt, S6-Like wäre richtig.

Grüße, lippe1audi

Guten Abend , ich möchte mich auch mal zu Wort melden !

Ich fahre auch die Depo Facelift Scheinwerfer in einem 4f VFL !

Allerdings sehe ich abends bei Abblendlicht zwei Lichtkegel auf der Straße ! Die Brenner wurden schon überprüft und die Scheinwerfer sind richtig eingestellt !!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ??

Ansonsten kann ich mich über die Qualität nicht beklagen !!

Sie ein Licht wie fdamm

hab ich nicht wirklich !!

Zitat:

Allerdings sehe ich abends bei Abblendlicht zwei Lichtkegel auf der Straße ! Die Brenner wurden schon überprüft und die Scheinwerfer sind richtig eingestellt !!

Ja ich:

1. mal den Alkoholspiegel reduzieren

2. die Brille überprüfen lassen

:D ich hoffe, das mir das nicht allzu übel genommen wird. :D

Zitat:

@Christian8319 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:18:18 Uhr:

Guten Abend , ich möchte mich auch mal zu Wort melden !

Ich fahre auch die Depo Facelift Scheinwerfer in einem 4f VFL !

Ansonsten kann ich mich über die Qualität nicht beklagen !!

Sie ein Licht wie fdamm

hab ich nicht wirklich !!

Das einzigsten was mir dazu einfällt ist, dass eventuell die Brenner zu weit drin oder nicht richtig drin sitzen, was dazu führt dass die Lichtbündelung nicht passt und deswegen nicht breit genug aufgefächert wird.

Was heisst Brenner wurden schon überprüft? Was sind es für Brenner?

Deine Antwort