• Online: 9.406

Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Mondeo Mk3

Denso Visteon Radio/Navi/Klima Kombigerät gebraucht FRAGT NACH SICHERHEITSPRÜFUNG.

Denso Visteon Radio/Navi/Klima Kombigerät gebraucht FRAGT NACH SICHERHEITSPRÜFUNG.

2torg 2torg

Mk3
Themenstarter

Hallo lieber Forumer

 

Meine alte Anlage ist kaputt,

habe eine gebrauchte besorgt.

Nach einschalten - kommt kurz Tastenfeld,.. und dann sofort diese Meldung:

---

sicherheitsprüf. nicht bestanden

Seriennummer nicht kompatibel

Bitte an Händler wenden

---

(Foto)

 

Händler Ford kennt das problem nicht (!)

und schlagt vor nur ausprobieren über PC den Fahrgestellnummer abzuändern.

 

Klima kann ich bedienen, sonst geht nichts

 

Bitte um Ratschäge.

 

Jürgen


Bild

7 Antworten

hulkyoh hulkyoh

Mk3

Ich glaube in der Tat, dein Händler muss die Fahrgestellnummer deines Fahrzeuges in das Denso eintragen. In meinem kann ich das im Service-Menü nachvollziehen das dort zumindest im Hauptgerät die Fahrgestellnummer von meinem Auto eingetragen ist.


MisterError MisterError

Moin, würde ich auch sagen... das Teil merkt, das es in einem anderen Fahrzeug ist.

 

Eintrag aktualisieren und dann sollte es wieder funktionieren.

Ansonsten flitzte zu nem anderen/potenteren Händler, der das weis/hinbekommt.

 

LG, Manu


2torg 2torg

Mk3
Themenstarter

Zitat:

@MisterError schrieb am 9. Oktober 2018 um 08:08:13 Uhr:

Moin, würde ich auch sagen... das Teil merkt, das es in einem anderen Fahrzeug ist.

 

Eintrag aktualisieren und dann sollte es wieder funktionieren.

Ansonsten flitzte zu nem anderen/potenteren Händler, der das weis/hinbekommt.

 

LG, Manu

Danke für dein Antwort,

meinst Du, diese Aktualisierung doch möglich ist und nicht so "fest" eingeprägt ist?

Ich war bei 2 Ford- Händler, die beide wissen nichts bzw. können nur versuchen...


hulkyoh hulkyoh

Mk3

Die haben keine Ahnung mehr und müssen dafür das alte Diagnosegerät rauskramen. Deswegen sind die wenig Motiviert ;)

Ich glaub dazu gibt’s sogar ne technische Information wie das zu tun ist. Sonst könnte man ja bei einem Defekt kein Radio tauschen...


MisterError MisterError

Denso Visteon Radio/Navi/Klima Kombigerät gebraucht FRAGT NACH SICHERHEITSPRÜFUNG.

Exakt! Selbstverständlich muss es möglich sein, ein anderes Gerät in`s Fahrzeug einzubauen und zu registrieren/freizuschalten!

 

Den Freundlichen fragen, nerven, ansonsten andere Werkstatt versuchen oder sich direkt mit Ford Deutschland in Verbindung setzen...

 

LG,

Manu


der-ruderbernd der-ruderbernd

Wie hier schon einige male geschrieben, Gerät und Fahrzeug müssen "verheiratet" werden. Das größte Problem daran ist aber der fähige FFH. Davon gibt es wohl nicht mehr all zu viele die mit IDS arbeiten können. Zumindest was man so liest zum Thema Tempomat beim Diesel nachrüsten. Da muß ja auch mit IDS eingetragen werden das ein Tempomat verbaut wurde. Da tun sich sehr viele FFH sehr schwer. Teilweise sind die der Meinung das ist Hexenwerk und geht eh nicht :D

 

Also ist die einzige Chance einen Händler zu finden der das umschreiben kann. Viel Erfolg bei der Suche ;)


2torg 2torg

Mk3
Themenstarter

Ein Meister aus Internet sagt, aber, dass hier ein DVD - Gerät defekt ist und soll ausgetauscht werden.

??

Er ist ja ziemlisch sicher

In Bedienungsanleitung für Anlage habe ich gefunden info über diesen Sicherheitsprüfung,

es steht geschrieben, dass die Anlage beim umbau in anderen Fahrzeug muss eingelehrtn werdenm also, neue nummer eingetragen,

Habe beim Ford einen Termin, sage dann Bescheid

 

Danke


Deine Antwort auf "Denso Visteon Radio/Navi/Klima Kombigerät gebraucht FRAGT NACH SICHERHEITSPRÜFUNG."

Mondeo Mk3: Denso Visteon Radio/Navi/Klima Kombigerät gebraucht FRAGT NACH SICHERHEITSPRÜFUNG.
schliessen zu