Dension Gateway am BNS 5.0 mit FIS ID3 Anzeige möglich??
Hallo,
ist es möglich ein Dension Gateway zusammen mit dem BNS 5.0 (RNS-E low) zu betreiben und eine ID3 Tag Anzeige am FIS zu erhalten? Hab jetzt verschiedene Seiten besucht auf manchen heißt es, das BNS 5.0 unterstützt die Anzeige im FIS auf anderen heißt es wiederrum es unterstützt die Anzeige im FIS nicht.
Welches Dension brauch ich den nun für mein BNS 5.0 um ID3 im FIS zu haben? Bzw. ist dies überhaupt möglich?? Alternaticlösungen sind natürlich auch willkommen. Ich möchte nur die ID3 Anzeige im FIS. Am besten in Laufschrift. Gibts sowas?
Vielen Dank für die Infos!!
17 Antworten
Die Leutz auf der Seite www.kolumbus24.com waren der Meinung, es wäre nicht möglich und ich solle mir den Gateway 100 Lite kaufen, aber ich glaube dir mehr, denn du sagst ja, dass es bei dir selbst funktioniert hat.
Kann man auch den Gateway 100 benutzen oder muss es ein Gateway 300 sein?? Und bei Audi sag ich einfach, ich möchte dass die ID3-Tag-Funktion aktiviert werden soll oder dass das Navi geupdatet werden soll?
Danke für Deine Hilfe,
Heiko
Hi zusammen,
ich wär ebenfalls sehr dankbar, wenn jemand das mal klar stellen könnte. Ich bin mittlerweile derart genervt von der Recherche (Dension HP, Kompatibilitätsliste, Shops etc. pp) , dass ich schon bald drauf pfeiffe ob die ID3Tags im FIS kommen oder ned. Heut war ich beim Freundlichen und bin mittlerweile echt enttäuscht, wie undurchdacht die ganze Kiste bei Audi zu sein scheint, zumindest im Geburstjahr meines B7 2006... . Per Blutooth Mukke ja mit dem und dem Teil, dann aber ber Bluetooth telefonieren wenns bimmelt nein, iPhone 4 wird nicht geladen und was weiß ich noch alles... Ich kann zwar MP3s in dem BNS5.0 hören mit Tags und allem und hab ne Bluetooth-FSE, kann aber vom iPhone keine Mukke via Blutooth hören. Mag technisch bedingt sein, schizophren isses doch trotzdem irgendwie... Wenn ich das nem Arbeitskollegen mit seinem Familienjapaner erzähl hab ich die nächsten 5 Jahre noch Spaß mit dem Gelächter, unfassbar...
Egal, ich such mir jetz im Raum München jemand der mit was von Dension renspaxt, selber hab ich kein Bock und keine Zeit. Aber ich wüsst gern was ich jetz brauch. Optimalerweise kann ich nen alten iPod Video 60G ranhängen und das iPhone 4. Wichtig is mir Vor/Zurück und lauter/leiser am Lenkrand machen zu können, Playlistauswahl gern am iPod. ID3 im FIS wäre nett, wenn ned, dann pfeiff drauf...
So Freunde, was brauch denn jetz, wer weiß es? 100 (falls möglich bevorzugt), 300 (nur wenns muss, brauch eigentlich kein USB oder sowas), noch nen irgendwasVolt-Konverter, nen iPod Power Booster oder nen Psychiater? Immerhin hab ich ausm alten BMw, in dem ein dension 300 drin war noch das Cradle 🙂
Cheers
.bs
Hallo zusammen,
um nicht extra ein neuen Fred auf zu machen klinke ich mich hier mal ein.
Ich habe jetzt auch den Schritt gemacht und ein GW 300 gekauft.
Jedoch funktioniert es mit meinem Bns trotz freigeschaltetem Cd-Wechsler leider nicht.
Meine Frage ist jetzt ob ich das GW mit der Gerätenummer GW33AC2 brauche.
Weil das was ich jetzt habe hat die Nummer GW33AC1.
Könnte mir das evtl. jmd sagen der es erfolgreich an seinem BNS angeschlossen hat.
Danke im vorraus.
Gruß Philipp 🙂