Dension 500/AVR-Modul/BTA1500
Hi
Möchte in meinen E60 folgende Features nutzen (alles über das iphone 4). MP3, Video, apps am bildschirm, FSE Bedienung über IDrive. Die Überlegung einer Rückfahrkamera steht auch noch im Raum. Da bin ich mir nicht sicher wie das System funktioniert den dann sehe ich nur noch die Rückansicht und die PDC vorne ist dann ohne Funktion?
Habe vor ca. 14 Tagen folgende Dension Produkte bestellt.
Gateway 500, AVR Modul, BTA 1500
Nach Recherchen in diversen Foren bestellte ich auch noch ein TV Freischaltmodul von Dension.
Systeme sollen in einen BMW E60 Bj 09/2004 verbaut werden mit folgender Fahrzeugausstattung. BMW Navigation Professional.
Es ist keinerlei Telefonvorbereitung Bluetooth, TV-Vorbereitung oder CD Wechsler verbaut.
Der Händler teilte mir auch noch mit das nach Einbau des TV Freischaltmoduls eine gleichzeitige Nutzung von Video und orig. Navi nicht möglich ist.
Stimmt diese Aussage?
Im Forum habe ich auch folgende Aussage gefunden " Die FSE muss von BMW freigeschalten werden".
Diese kann aber erst nach dem Einbau freigeschalten werden,oder?
Habe bei meinen BMW ein Software update durchführen lassen, da konnte ich mit dem Mechaniker ein paar Worte wechseln. Er vermutet das ich diese Freischaltung bei BMW nicht machen lassen könnte da keine FSE verbaut ist. Da Österreich in diesen Dingen immer ein wenig hinten nach ist hoffe ich auf Eure Unterstützung.
Die Qualität der BTA wäre auch noch interessant, da kann man von super Qualität bis Schrott alles lesen.
20 Antworten
Verstehe ich das richtig das ma dann uber das Ipot, Iphone Filme und Musik auf den Sewrien Monitor des Navi Prof bekommt? Und das nur mit dem Denson500/AVR-Modul und BTA1500? Was kostét den der komplette Spaß mit einbau ?
Danke
Grüße
M.M
Materialkosten derzeit incl. Kuda Konsole und Brodit Halterung 1119€. Arbeitszeit derzeit 385€. Ein Softwareupdate BMW von ca. 110€. Eine Rückfahrkamera soll auch montiert werden Materialkosten ca. 80€, AZ 2h ca. 160€ kommen da noch dazu.
Hallo,
TV-Freischaltung sollte so funktionieren (abhängig vom Hersteller):
IF400+Kabel:
Aktivieren und Deaktivieren lässt sich die Feischaltung über die Menütaste vom iDrive.
Drücken Sie diese 5 Sekunden um die Freischaltung zu aktivieren oder deaktivieren.
Kufatec-Interface 33953 :
Aktivierung: „Pfeil oben“ - Taste über einen Zeitraum von ca. 12 Sekunden
gedrückt halten
Deaktivierung: „Pfeil unten“ - Taste über einen Zeitraum von ca. 12 Sekunden
gedrückt halten
Weiß leider nicht was bei mir verbaut ist. Vermute das die von dension bestellt wurde. Im Fahrzeug lagen folgende Bedienungsanleitungen.
C-quence 771000-3001 und acv 771000-3001
Danke für den Tipp vielleicht hast du ja noch eine Idee.