Den neuen Caddy codieren
Hi hat einer schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Caddy ? Würde gerne wissen was man alles Codieren kann
z.B. Automatisch anklappbare spiegel so wie beim Golf 7 zu codieren. das sie beim zu machen einfahren und beim Auf machen ausfahren
usw
was ist alles Möglich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luedi86 schrieb am 3. Dezember 2017 um 12:48:24 Uhr:
Der freundliche kann das. Macht das aber in der Garantie ungerne
der war gut...
124 Antworten
Da bin ich jetzt überfragt. Die tn wäre echt interessant gewesen.
Wie gesagt codieren kann man vieles, ob es hw seitig funktioniert steht auf einem anderen blatt Papier😉
Zitat:
@Luedi86 schrieb am 12. Juni 2017 um 22:05:43 Uhr:
Das stimmt wohl... bei mir hat alles gefunzt was ich codiert habe...
könntest du auch TFL + RL codieren?
Tfl mit rückleuchten geht via byte 18 mit vcds. Wenn kein rom wert zur hand, finger weg.
Mit vcp geht es zu codieren und auch backups vom byte 18 zu machen.
Zitat:
@CNBlaubaer schrieb am 12. Juni 2017 um 19:25:35 Uhr:
Also ich war vor einiger Zeit mit dem Caddy4 am VCDS und was DEFINITIV bei mir FUNKTIONIERT ist:- Spiegel durch langes Drücken der FB anklappen (sie klappen aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird)
- Tagfahrlicht wahlweise ausschalten
- Quittungston beim Abschließen über die Hupe (ist aber sehr laut und nicht wirklich zu empfehlenMartin
Kannst du mir sagen wo ich die entsprechenden Punkte im VCDS finde?
Das wären genau die Sachen die ich noch ausprobieren wollte aber nicht gefunden habe.
Eben nicht
was soll codiert werden mit welcher sw?
Spiegelanklappen z.B. oder TFL Symbol im Tacho
Bj sollte reichen. Mit was codierst du? Sw stand?
Vcds 17.1.3. ich möchte z. B. Auch die Gebläsestufenanzeige bei Automatik. Leider ist unter Byte 11 nichts vorhanden. Geht nur bis Byte 4
Binär codieren oder l-code
Also eigentlich ist das meiste hinterlegt wenn musst du mal unter dem Punkt anpassen gucken... wo kommst du her @M onotyp