ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. den hol ich mir morgen!

den hol ich mir morgen!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 16:01

hallo

nach langem suchen hab ich endlich einen subwoofer gefunden der mich überzeugt

troztdem wollte ich mal euer segen holen

es handelt sich um den woofer:

http://www.lightav.com/car/kicker/s12l51.jpg

im orginal gehäuse

hab vor ihn erstmal mit einem impuls sd-500 zu betreiben (2x175)

reicht der?

danke

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

naja bissle mehr leistung ;-) wird schon angebracht sein. ob du den kicker wirklich hohlen willst würd ich nochmal überdenken, immoment gibt es in deutschland keinen vertrieb also kann es zu problemen in garantiefälen etc kommen. muss t du aber wissen ;-)

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 16:34

na dann bin ich ja froh das ich aus wien bin und bei uns der conrad seit neuestem kicker hat

stimmt schon das ich mehr leistung brauche

 

was würde den passieren mit der enstufe abgesehen davon das ich ihn nicht ausreizen kann .......hats auswirkungen auf klang?

wenn ja welche enstufe würdet ihr mir für den empfehlen?

am 27. Mai 2004 um 16:46

Probleme mit dem Klang gibt es halt nur, wenn du die Endstufe ueber Gebuehr aufdrehst. (Wie mit jedem Verstaerker halt....)

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 16:52

das heisst also einfach mal einbauen und dann entscheiden ob die enstufe reicht

und was ist zum subwoofer zum sagen,ist zb der preis von 450€ in ordnung oder gibts besseres für das geld?

am 27. Mai 2004 um 17:27

JL Audio 12w6V2 der ist besser und man sollte ihn auch für den preis bekommen.

mfg

ave

was haste den vor damit für musik zu höhren. (in was fürn auto) wieviel platz willste bereitstellen. schon gut zu wissen wenn man nen woofer aussuchen soll.

am 27. Mai 2004 um 17:37

hi!

natürlich gibs bessres für des geld. kommt immer drauf an was du willst. druck? klang?

also der solobaric is schon nen geiles teil. macht bei einem mittleren wirkungsgrad sehr derb laut.

ich habe den kleinsten aus der L5 reihe und is nur nice.

wieveil platz is denn zur verfügung??

mfg hekko!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 17:41

danke für die empfehlung aber ich suche eins mit gehäuse will nicht selberbauen und die du mir empholen hast ist ja nur der woofer so weit ich aus dem internet entnehmen konnte

 

mfg

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 17:47

der sollte in einem mazda xedos 9 ( kofferraum grösse vergleichbar mit einem bmw 5er also genug) und die häfte davon bin ich bereit zu opfern

was mir wichtig ist:genau sollte er spielen

nicht dröhnen

kick bässe gut können

laut ist nicht wichtig

druck schon wichtiger

und wenns geht zur enstufe passen

( impulse sd-500 2x175)

ps:leicht zu bekommen sein auch in österreich

mfg

am 27. Mai 2004 um 18:38

hi

wenn du dir die Arbeit machen möchtest doch ein gehäuse selber zu bauen dann empfehle ich dir den DD 2512. nachteil ist, den gibts nur in 2x4 ohm also wirst du dich nach ner neuen amp umschauen müssen.

die SD500 ist wirklich etwas mau für den kicker, der braucht kontrolle aber ansonsten wirst du schon freude damit haben wenn dir den holst. (solltest schon 500-700W rms zur verfügung stellen)

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 18:42

was ist mit kontrolle gemeint?

wie gross ist die auswirkung der enstufe auf die sound qualität ?

welche enstufe wäre den richtig?

mfg

am 27. Mai 2004 um 18:57

hi!

mit kontrolle ist meist der dämpfungsfaktor gemeint.

die stufe kann mit falschene einstellungen den klang ganz schön versauen....kannst ja dann hier nochmal fragen wegen einstellung...kann man ja nich soviel falsch machen...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:03

heisst das das auch wenn ich meinen jetztigen verstärker "richtig" einstelle der troztdem unzureichend ist mal abgesehen von der lautstärke?

am 27. Mai 2004 um 19:04

gut für den kicker wäre zb eine Audio-System F2-300 oder F2-500. für richtig geilen klang wäre eine Eton PA5402.

Deine Antwort
Ähnliche Themen