Den Dicken anlassen...
Moin,
vielleicht kann mich jemand in Sachen Starten und Benutzung des Zündschlüssels (kein Advanced Key!) aufklären:
Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, drehe weiter und
1. kann dann sofort den Schlüssel wieder loslassen und der Wagen startet von alleine?!?
ODER
2. muss den Schlüssel solange halten, bis der Motor läuft.
Habe heute durch Zufall den Schlüssel nicht gehalten und der Wagen sprang trotzdem an. Zufall? Weiß jemand mehr?
Gruß
Krümel
Beste Antwort im Thema
Punkt 1 ist RICHTIG.. der 4F hat eine Startautomatik!
Gruss
Andy
16 Antworten
Also das mit dem automatischen Vorglühen wurde dann bei mir auch definitiv vergessen... Hatte heute in der Vorfreude des Gefechts (Bzw. des Fahrens des 4Fs 😁) das Vorglühen "vergessen"... Und es dauerte entsprechend länger (gefühlt ca. doppelte Zeit wie als wenn angelassen mit Vorglühen -> und das bei "immer noch" 12 °C Außentemperatur, wie wird's erst im Winter? 🙁).
Es wäre grundsätzlich ne tolle Idee, dieses Vorglühen bei Tür auf... Aber ist nicht so... Oder sagt mir die Geräte-ID und den Byte-Index, der aktiviert werden muss 🙄
hab mich wohl vertan.. hätte es wissen müssen. der 4f hat ein sog. dieselschnellstartsystem mit keramikglühkerzen, die in 2 sec auf ca. 100°C kommen. die veraltete anlage aus dem golf braucht länger um auf temperatur zu kommen, deshalb der trick mit dem türschloss. im 3c gibt es das selbe system wie im audi.