ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Den brauchst Du nicht waschen, dass wird trotzdem kein Auto...

Den brauchst Du nicht waschen, dass wird trotzdem kein Auto...

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:38

den Spruch durfte ich mir heute von einem LKW-Fahrer an einer SB-Waschanlage anhören:-)

Finde ich ziemlich peinlich ehrlich gesagt, ihm schien der Spruch sogar so sehr zu gefallen, dass er den Motor ausstellte, da ich den Typen beim ersten Mal nicht verstanden habe...

Hattet Ihr auch schon solche, sagen wir mal geistreiche Begegnungen mit wahrscheinlich sehr intellektuellen Mitmenschen?

Beste Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Radul

guten tag,

ich fahre ja nu schon seit fast 1 jahr eine Dacia sandero ente und es is wirklich eher ein schrotthaufen denn ein Auto, bei mir funktioniert nicht einmal das Ausklappen des scheibenweischers, ohne dass es an die motorhaube rammt und alles einrostet, außerdem piept es immer schrecklich wenn ich blinken muss, das ist sogar gegen die straßenverkehrsordnung, weil es einen vom blinkersetzen abhält !!!!

soviel dazu, aber dacia ist halt ein billigauto, aber ich konnte mihr nix teuererers leisten, da geldmangel bei mir vorherrscht

Danke

scheint nicht nur Geldmangel bei dir zu herrschen, verkauf ihn und geh zu Fuß

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Radul

guten tag,

ich fahre ja nu schon seit fast 1 jahr eine Dacia sandero ente und es is wirklich eher ein schrotthaufen denn ein Auto, bei mir funktioniert nicht einmal das Ausklappen des scheibenweischers, ohne dass es an die motorhaube rammt und alles einrostet, außerdem piept es immer schrecklich wenn ich blinken muss, das ist sogar gegen die straßenverkehrsordnung, weil es einen vom blinkersetzen abhält !!!!

soviel dazu, aber dacia ist halt ein billigauto, aber ich konnte mihr nix teuererers leisten, da geldmangel bei mir vorherrscht

Danke

scheint nicht nur Geldmangel bei dir zu herrschen, verkauf ihn und geh zu Fuß

am 30. Mai 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Zitat:

Original geschrieben von Radul

guten tag,

ich fahre ja nu schon seit fast 1 jahr eine Dacia sandero ente und es is wirklich eher ein schrotthaufen denn ein Auto, bei mir funktioniert nicht einmal das Ausklappen des scheibenweischers, ohne dass es an die motorhaube rammt und alles einrostet, außerdem piept es immer schrecklich wenn ich blinken muss, das ist sogar gegen die straßenverkehrsordnung, weil es einen vom blinkersetzen abhält !!!!

soviel dazu, aber dacia ist halt ein billigauto, aber ich konnte mihr nix teuererers leisten, da geldmangel bei mir vorherrscht

Danke

scheint nicht nur Geldmangel bei dir zu herrschen, verkauf ihn und geh zu Fuß

Na bei der Erfindung mit dem Scheibenwischer hat der Konstrukteur sich schon was dabei gedacht.

Das Blinkergeräusch, ähm nunja ist keine Erfindung von Dacia sondern von Renault/Nissan.

Dem Ratschlag von Daciageha solltest du wirklich annehmen, viel Spaß mit deinem nächsten fahrbaren Untersatz

mit den Scheibenwischern hat aber Daciageha recht, wobei das Problem nun seitens Dacia beseitigt wurde...siehe auch Duster ;)

am 30. Mai 2010 um 15:18

...............also mein roter Stepway wird eigentlich oft bewundert.......................

am 30. Mai 2010 um 15:21

Moin,

ich hab nen Logan Pickup, weiß, 68 Pferdchen und ... Alus mit 215er, 40 mm tiefer und n paar Gimmiks dran.

Egal wo ich mit der Möhre hinfah, die Leute sind begeistert. Ein Auto das man eben nicht überall sieht und eben für mich das Zweckmäßigste Teil überhaupt ist.

Bisher nicht einen doofen Spruch - eher das Gegenteil.

Und wenn einer blöd daher babbeln würde, dann .........

...... lach ich ihn dermaßen aus, ich würd nur grinsen und lachen.

Aber das wird eben beim Pickup nicht passieren.

Ach ja, so sieht er eben aus:

http://www.viktor1128.de

Einfach oben bei "NEWS" auf die Schrift klicken.

Sollte einer Lust haben, was in Gästebuch zu schreiben, hät ich auch nix dagegen.

VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS Viktor1128

Zitat:

Original geschrieben von dukebattle

Moin,

ich hab nen Logan Pickup, weiß, 68 Pferdchen und ... Alus mit 215er, 40 mm tiefer und n paar Gimmiks dran.

Egal wo ich mit der Möhre hinfah, die Leute sind begeistert. Ein Auto das man eben nicht überall sieht und eben für mich das Zweckmäßigste Teil überhaupt ist.

Bisher nicht einen doofen Spruch - eher das Gegenteil.

Und wenn einer blöd daher babbeln würde, dann .........

...... lach ich ihn dermaßen aus, ich würd nur grinsen und lachen.

Aber das wird eben beim Pickup nicht passieren.

Ach ja, so sieht er eben aus:

http://www.viktor1128.de

Einfach oben bei "NEWS" auf die Schrift klicken.

Sollte einer Lust haben, was in Gästebuch zu schreiben, hät ich auch nix dagegen.

VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS Viktor1128

Es sieht wirklich hübsch aus!!!

Nicht übertrieben, sondern optimal gelungen, wenigstens für meinem geschmack.

@Blackfisch , meinem sandy hat die scheibenwischerproblem auch nicht mehr , die klickscharnier ist auf die höche der motorhaube hochgesetzt worden, so wie das sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von dukebattle

 

ich hab nen Logan Pickup, weiß, 68 Pferdchen und ... Alus mit 215er, 40 mm tiefer und n paar Gimmiks dran.

Richtig schönes Auto!!!

Wobei mir die Logan-Limousine vom Design her überhaupt nicht gefällt....

Aber der Logan-Pickup ist super!!!

Ehrlich gesagt kannte ich den bislang noch überhaupt nicht.....

Ist dein Pickup ein Diesel-Fahrzeug?

Mit 68 Pferdchen muss es ein Diesel sein

am 31. Mai 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von andi2407

den Spruch durfte ich mir heute von einem LKW-Fahrer an einer SB-Waschanlage anhören:-)

Finde ich ziemlich peinlich ehrlich gesagt, ihm schien der Spruch sogar so sehr zu gefallen, dass er den Motor ausstellte, da ich den Typen beim ersten Mal nicht verstanden habe...

Hattet Ihr auch schon solche, sagen wir mal geistreiche Begegnungen mit wahrscheinlich sehr intellektuellen Mitmenschen?

Beste Grüße

Andi

Sag ihm, selbst wenn er übt und es schafft "den brauchst du nicht ZU waschen.." zu sagen, wird aus ihm kein Sachverständiger, jedenfalls nicht in diesem Sprachraum... ;)

Wirklich nix gegen Dacia, das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir recht gut zu sein, aber beim Thema "Dacia tunen" wirds einfach nur peinlich. Genauso wie irgendwelche "Baby-Prolls" mit 15 Jahre alten 45 PS Gammel-Corsas oder -Polos mit 80/60 Tieferlegung und Alufelgen.

Auf irgendwelche dummen Sprüche an der Tanke würd ich sowieso nicht eingehen. Ist doch Kinderkacke...

Gruß Viech

Na ja, billigautos zu tunen ist immer etwas problematisch, es kann wirklich schnell lächerlich wirken...:)

Es gibt aber auch gaaanz wenige Beispiele dafür, daß es auch hübsch gemacht werden kann (4 nicht übertriebene Felgen, eine nicht übertriebene Tieferlegung, eine nicht übertriebene 1-Rohr Auspuffanlage, und sonst fast nix):rolleyes:

So ein Kelinwagen mit DTM Endrohren ist natürlich nur höhö:D

hi @ all

Also ich bin weder Dacia-Fahrer noch Dacia-Fan, aber so einen Spruch zu jemanden zu machen der so ein Fahrzeug bewegt ist nicht nur arm sondern auch sehr persönlich beleidigend! Schließlich weiß der "Sprüche-Klopfer" ja nicht wie lange und hart der Fahrer vielleicht auf sein neues Auto gespart hat! Also nicht nur "blöde" lächeln, sondern kontern!!! Wäre mein Tip!

Habe jetzt schon öfter hier gelesen, das es mit Dacia bald so gehen wird wie mit z.B. Skoda o.ä., ich denke soweit wird es wohl nie wirklich kommen. Da Skoda auch erst erfolgreich ist, seitdem aktuelle VW-Technik verkauft wird müsste man solange warten bis auch Renault bereit ist, aktuelle Technik in Dacia-Produkten anzubieten. Leider sind die Dacia-Produkte momentan halt "nur" billig und bieten sonst eigentlich nicht viel tolles, so sehe ich das!

Trotzdem ist ein Duster oder Sandero Stepway schon ein extremer Fortschritt, aber auf kurz oder lang wird der Markt nach mehr verlangen als nur günstig und sobald Innovationen einzug halten, steigt auch das Preisniveau. So war es bei den Japanern, Skoda und nun auch bei den Koreanern (Hyundai & Kia). Schließ- und endlich muss sich Dacia zu einer Marke mit günstigen aber technisch aktuelleren Modellen wandeln und das geht nur mit angepassteren Preisen, leider!

Trotzdem denke ich, jeder sollte Spaß an seinem Auto haben und hat das Recht stolz darauf zu sein, ob Bugatti Veyron oder Dacia Logan!

Viel Spaß mit Euren Auto´s

Michael

Da kannst Du durchaus Recht mit haben. Allerdings meine ich, dass es in der heutigen Zeit durchaus einen -nicht kleinen- Markt für echte "Volks"-wagen gibt. Fahrzeuge mit einer robusten Technik, die bewusst auf den einen oder anderen Bling verzichten, werden sicher immer ein Renner bleiben, insbesondere solange die Wirtschaftskrise nicht dauerhaft behoben ist.

Das wird den hochpreisigen Markt wahrscheinlich zunächst nicht kratzen, weil es dort auch noch genug Käufer gibt. Aber es bleibt abzuwarten was passiert wenn die Krise sich fortentwickelt.

Und wer will da heute eine ernsthafte Prognose wagen?

Sicher ist nur noch die Unsicherheit heutzutage. Planungssicherheit war gestern.

am 1. Juni 2010 um 18:00

Fahren auch nen Dacia und sind zufrieden.Vielleicht beliefert ja der spottende LKW Fahrer ja demnächst das ***** Sterne Hotel mit Lebensmitteln wenn wir gerade am Pool planschen.Man sieht sich immer zweimal im Leben.:D:D:D:D:D

am 1. Juni 2010 um 20:19

Hallo

Prognosen? Im Grunde sieht es düster aus: Nach der Finanzkrise wird demnächst höchstwahrscheinlich ein globaler und massiver Finanzcrash kommen, das ist wie nicht nur ich finde, sondern viele Gebildete in diesem Gebiet auch, fast schon so sicher wie das Amen in der Kirche -,-

Abwarten und das beste aus der Situation machen. Ich habe auf jeden Fall Spass an meiner Sandero, auch weil es mein Eigentum ist und nicht das der Bank^^

Gruß Juliana^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Den brauchst Du nicht waschen, dass wird trotzdem kein Auto...