den a6 hats wieder erwischt - schwungrad abgerissen
hallo,
gerade richtig am gas gewesen auf der a93 mit 230 einen knall - keine servo mehr und alle mühe auf den pannenstreifen zu kommen. - schwungrad abgerissen!
mal wieder ne fummelarbeit mit lüfterzarge ausbauen etc ... :-(
schöne grösse
Beste Antwort im Thema
Der A6 4F ist vor dem facelift meiner Meinung nach auch ein Auto das ich geschenkt nicht haben will.
Iss schon heftig was der für Mängel und konstruktive schwächen hat und das ganze auch noch Kohle kostet wie irre.
Ich hab mich mal am Tresen vom Audi Zentrum darüber beschwert und bekam als Antwort "wer Audi fahren will muss auch Audi bezahlen"
Naja.... Nur ist deren Schrott vergoldet
61 Antworten
Natürlich hat man da kein Anrecht drauf. Es war aber ein Materialversagen erkennbar, da nur etwa 2/3 des Gummis mit der Eisenscheibe vulkanisiert gewesen waren. Wenigstens ein gewisses Entgegenkommen wäre angebracht gewesen - so auch die Sicht von den beiden involvierten Werkstätten. Ich habe vor 20 Jahren im Großhandel gearbeitet. Wenn man ständig nur auf das Recht pochen und danach regulieren würde, könnten viele Läden dicht machen. Das BGB und HGB liefert die rechtlich verbindlichen Rahmenbedingungen und stellen damit das Minimum der Regulation dar. Es steht aber jedem Händler, Hersteller oder anderweitig Gewerbetreibenden frei, eine höherwertige Regulation zu wählen.
Mich hat nur die Aussage mit dem "hundsmiserables Verhalten" etwas gestört. Nichts hält ewig und wenn die Garantiezeit vorüber ist und dann ein Defekt auftritt, dann ist das zwar ärgerlich und wahrscheinlich auch unnötig, aber das ist dann eben so.