ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Demontage Türverkleidung Passat B7 - Bebilderte Anleitung

Demontage Türverkleidung Passat B7 - Bebilderte Anleitung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. August 2014 um 6:31

Wer von Euch kann eine bebilderte Anleitung einstellen zur Demontage der Türverkleidungen beim Passat?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. August 2014 um 8:42

Ist der Grund knarzen/klappern oder ist was anderes defekt?

Themenstarteram 30. August 2014 um 13:31

Ich möchte die Türbleche und die Türverkleidung dämmen. Dazu möchte ich gerne wissen wie der Handgriff geclipst ist. Den Rest bekomme ich hin.

Dem schließe ich mich an!
Wir haben in unserem Wurzelholz verbaut, das wir demnächst gegen gebürstetes Aluminium tauschen werden :)
Wenn ich das selbst machen könnte, würden wir uns 170,- Euro an den freundlichen sparen!
PS: braucht einer Wurzelholz Dekor?

Hi,

wäre das Wurzelholz Dekor für das komplette Fahrzeug, also vorne und hinten?

Ich habe die Limousine... - wenn das passt?

Gruß

dz

Hallo,

das Wurzelholz in Nussbaum, wäre passend für den 3C und zwar die Tachoblende, die weiterführende Dekorleiste rechts nach der Uhr, sowie die Dekorleiste samt Türöffner in allen 4 Türen!

Gruß Thomas

Themenstarteram 5. September 2014 um 18:29

Gibt es irgendwelche sachdienliche Hinweise zu meiner Frage?

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Gibt es irgendwelche sachdienliche Hinweise zu meiner Frage?

Oberhalb der Chromspange(die oberhalb der Armauflage)mit einem Kunststoffkeil aufhebeln, dann springt sie Stück für Stück ab.

Was genau soll dann Stück für Stück abspringen?

Der Türöffner und die Dekorleiste ist ein einziges Bauteil und meines Wissens nach, hinter der Tür Verkleidung sogar geschraubt...

Laut meiner Vertragswerkstatt und einer Anleitung aus dem Netz für den B6 muss zum Wechsel somit die ganze TürPappe ab...

Es ist die Abdeckblende die rausspringt, dahinter ist ne Bitschraube, der Rest ist geklipst.

Bei der Türwarnleuchte sind noch 2 Plastik schrauben die musst Du in den passenden Winkel drehen.

kritisch ist der klipp in der nähe des türschnappers der bricht leicht ab, kauf dir voher ein klipp ersatzkit bei vw kostet um die 10 eur für 2 türen.

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine-Freak

Was genau soll dann Stück für Stück abspringen?

Der Türöffner und die Dekorleiste ist ein einziges Bauteil und meines Wissens nach, hinter der Tür Verkleidung sogar geschraubt...

Laut meiner Vertragswerkstatt und einer Anleitung aus dem Netz für den B6 muss zum Wechsel somit die ganze TürPappe ab...

Wer redet vom Türöffner??

Ich rede vom Türöffner, da die Dekorleiste als ganzes "Bauteil" getauscht wird.

Und an der Dekorleiste, ist eben der Türöffner mit dran.

Werde morgen vom freundlichen das ganze Innenraum Dekor tauschen lassen,

dann hat das Thema für mich ein Ende! :)

@freehold01

Vielleicht hilft Dir das hier

Themenstarteram 9. September 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

@freehold01

Vielleicht hilft Dir das hier

Vielen Dank. Die Anleitung bezieht sich leider auf den B6 und nicht auf den B7.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Vielen Dank. Die Anleitung bezieht sich leider auf den B6 und nicht auf den B7.

Unterscheiden sich die beiden in der Türverkleidung so sehr?

Ich würde tippen, dass die Klipse in der Verkleidung an den gleichen Stellen liegen. Der Zuziehgriff ist auch ganz leicht zu öffnen und die weitere Verschraubung findest du hinter der Fensterhebereinheit. Die ist auch ganz leicht auszuklipsen, hatte ich vorhin gerade nochmal ab in 10 Minuten. Wozu ich dir aber auf jeden Fall raten würde falls du sie noch nciht hast. Besorg dir die Demontagekeile dafür, das hilft vor allem beim Öffnen der Klipse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Demontage Türverkleidung Passat B7 - Bebilderte Anleitung