Demontage Mittelkonsole # Knarzgeräusche

Ford Kuga DM3 Facelift

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie die Markierten Blenden zu entfernen sind, ich habe starke Knarzgeräusche und möchte Filzstreifen auf die Kontaktflächen kleben.

Vielen Dank schonmal!

C0c06f76-f201-4049-a577-75e92eba37fa
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Radioblende :
zuerst das Gitter oben auf der Armaturentafel heraus clipsen > dann erkennt man zwei Schrauben, gelbe Pfeile, heraus drehen (glaub war TX20) > dann die große Abdeckung ausclipsen und abnehmen > nun liegen die beiden nächsten Schrauben, grüne Pfeile, frei zum herausdrehen > jetzt kann man die Radioblende ausclipsen und abnehmen.

Schaltkulisse :
als erstes den Schaltknauf abdrehen > dann den Schalt-sack ausclipsen und abnehmen > jetzt die Blende ausklipsen und abnehmen.
Eventuell bekommt man auch die große Blende inkl. Schaltsack heraus.
Ich persönlich bevorzuge immer die "Schritt für Schritt" Methode.

Dabei darauf achten dass man mit geeignetem Kunststoffhebelwerkzeug arbeitet .... Schraubendreher ist nicht geeignet die können hässliche ausbau-spuren hinterlassen ... die Blenden sitzen alle ziemlich fest.

Wenn Du "Knarzgeräusche" hast sind eventuell auch klammern defekt ?

Fwyxpdz
21 weitere Antworten
21 Antworten

Ok, habe jetzt erstmal mit nem Kunsstoffspachtel angehoben und in die Schlitze Filz geschoben.. Mal sehen, ob das hilft. Wenn nicht, nochmal auseinander nehmen.

Danke für die Antwort.

Möchte einen grosses Dankeschön an micteil schicken.
Mit seiner Anleitung und ein paar Filzstreifen konnte ich das nervige Knarzen der Mittelkonsole und der Verkleidung des Sync3 los werden.
Endlich Ruhe.
Mal schauen ob der Erfolg anhält wenn es kälter wird.

... das knarzen nimmt kein Ende bei mir 🙂 die Mittelkonsole habe ich mittlerweile ruhig bekommen jetzt höre ich aber an A und B Säule Klapper/Knarzzgeräusche :/
Wäre evtl jemand so freundlich und könnte eine Explosionszeichnung von A und B Säule zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schonmal

Vielleicht hilft der Link:
https://ford.7zap.com/en/car/55/no/0/1808/

Zitat:

@530iA160 schrieb am 7. November 2020 um 20:36:44 Uhr:

Vielleicht hilft der Link:
https://ford.7zap.com/en/car/55/no/0/1808/

MEGA vielen Dank!!! das ist genau was ich gesucht habe

@530iA160
Sehr interessant, Danke für den Link!!!

Zitat:

@micteil schrieb am 18. September 2020 um 15:56:56 Uhr:

Zitat:

Eine Explosionszeichnung des Bereiches um die Klima und Sync wäre bestimmt auch sehr hilfreich.. Hat das freundlicherweise jemand parat?

wenn Du mir Deine mailadresse per PN schickst, dann kann ich Dir sogar die Ausbauanleitungen von Ford zu senden 😁.

Hallo,
mein Kuga nervt mich seit kurzem auch mit den Knarzgeräuschen in der Mittelkonsole / im Übergang vom Sync zur Klimasteuerung.
Leider verstehe ich den beschriebenen Punkt zum Start der Demontage nicht bzw. weiß nicht was genau als erstes ausgeklickt werden muss.
Daher wäre ich auch an einer Ausbauanleitung interessiert. Hat die noch jemand von euch?

Deine Antwort